Golf GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich habe aktuell eine A3 2.0TDI 8PA aus 2008 und hab jetzt die Möglichkeit von einem Verwandten denn geleasten Golf GTI DSG aus 9/17 zu übernehmen. Hat aktuell 45tkm und top gepflegt. Das mittlere navi, Xenonlicht, Abstand Tempomat. Die normalen Stoff sitze.

Ablösesumme wäre 18.000€

Ich denke da kann man aktuell nichts falsch machen!?

Was sagt ihr dazu? Worauf soll ich noch achten?

96 Antworten

Hallo, hab nochmal eine Frage. Und zwar hab ich heute festgestellt, das die fahrertür an der Verkleidung vom kotflügel schleift. Hab im Internet bereits ein paar leitgenossen gefunden… wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier auf Kulanz nach 4,5 Jahren was zu bekommen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich vermute da wirst du nicht besonders viel Glück haben. Ist es deinem Vorbesitzer nicht aufgefallen? Anschlussgarantie hat dein GTI nicht mehr oder?

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 17. April 2022 um 19:12:41 Uhr:

Ich vermute da wirst du nicht besonders viel Glück haben. Ist es deinem Vorbesitzer nicht aufgefallen? Anschlussgarantie hat dein GTI nicht mehr oder?

Dem ist es wohl bis heute auch nicht aufgefallen. Er hat für Dienstag einen Termin im VW Autohaus ausgemacht bzw. kennt er denn Mitarbeiter persönlich. Es gibt wohl laut Internet geänderte Verkleidungen damit mehr Luft zwischen Türe und Verkleidung ist… mal schauen was der sagt.. Türe müsste an der Stelle auch etwas Farbe bekommen 😉 aber solange es schleift, hilft die Farbe auch nichts…

Dachte nur Evtl hatte jemand hier bereits das gleiche Problem.