Golf GTI Performance
Hallo, ich habe aktuell eine A3 2.0TDI 8PA aus 2008 und hab jetzt die Möglichkeit von einem Verwandten denn geleasten Golf GTI DSG aus 9/17 zu übernehmen. Hat aktuell 45tkm und top gepflegt. Das mittlere navi, Xenonlicht, Abstand Tempomat. Die normalen Stoff sitze.
Ablösesumme wäre 18.000€
Ich denke da kann man aktuell nichts falsch machen!?
Was sagt ihr dazu? Worauf soll ich noch achten?
96 Antworten
Ein Bild von dem Hobel wäre nice 😉
Ja natürlich sind aber von letztem Jahr. Sind Winter und Sommerreifen dabei. Bzw das von Innenraum ist von Samstag. Somit aktuell 47tkm
Nach den ganzen Infos würde ich nicht so lange herum testen welches Zubehör wie funktioniert oder nicht, erstmal kaufen wenn die Dose schon vom Fahren her passt... 😎
Zitat:
@Breton schrieb am 22. Februar 2022 um 13:17:37 Uhr:
Nach den ganzen Infos würde ich nicht so lange herum testen welches Zubehör wie funktioniert oder nicht, erstmal kaufen wenn die Dose schon vom Fahren her passt... 😎
Das ist mittlerweile fix 😉
Ähnliche Themen
Gratuliere! Und gute unfallfreie Fahrt mit dem neuem PP!
Zitat:
@Breton schrieb am 22. Februar 2022 um 13:22:19 Uhr:
Gratuliere! Und gute unfallfreie Fahrt mit dem neuem PP!
Danke! Etwas Geduld brauch ich noch. Übergabe ist im April.
Guten Tag,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Golf 7 GTI Performance für mich selber
Meine sozusagen aktuelle musthave Liste:
Max. 45kkm gern weniger
Dynamic Light Assistent, Active Light Assistent
Keyless Go/Kessy
Dynaudio System
DCC
Fahrerassistentssystem Plus
Was kann man da aktuell für ein Preis Kalkulieren?
Aktuell ist der Markt da leider sehr rar. Gibt eigentlich nur 2 Stück mit dieser Ausstattung in ganz DE für knapp 28.000€ Alle anderen sind Teurer.. Pendelt sich schon fast bei 31/32k € ein..
Worauf könntet ihr verzichten?
Ist es das Dynaudio System Wert?
Bin jetzt schon einen mit und ohne DCC Probegefahren, meint Ihr ohne DCC ist es wahrscheinlicher einen zu bekommen mit weniger Kilometer?
Worauf sollte ich vielleicht achten? Gibt es Schwachstellen/Probleme?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance' überführt.]
Das war ein richtig guter Deal. Du bist ein Glückpilz.
Aber dass die GTIs aus auslaufenden Leasingverträgen einen geringeren Restwert haben als der Markt aktuell bereit ist zu zahlen, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Also wenn du Ihn nicht willst, ich nehme Ihn gerne.. Bin auch auf der suche.. 😁
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 22. Februar 2022 um 14:05:08 Uhr:
Das war ein richtig guter Deal. Du bist ein Glückpilz.
Aber dass die GTIs aus auslaufenden Leasingverträgen einen geringeren Restwert haben als der Markt aktuell bereit ist zu zahlen, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ja der Restwert wurde ja vor 4 Jahren festgelegt und dadurch auch die monatliche Rate ermittelt. Aktuell ist der Markt extrem nach oben gegangen. Ohne Corona wäre der Preis wohl aktuell realistisch als Händler Ankaufspreis. Naja Glück 😉 ich hab die Situation als gute Möglichkeit erkannt 😁
Es kommt aber wohl auch auf die Verträge drauf an. Die Verkäuferin war zuerst der Meinung er muss zurück gegeben werden. Hat sich danach aber berichtigt das bei diesem Vertrag nach Zahlung der Restsumme das Fahrzeug an ihm übergeht.
Gib meinen nächstes Jahr im Sommer ab... ;--)
Probleme teilweise: DSG, Pano-Dach
Und beim Dynaudio gibt‘s hin und wieder Wassereinbruch in den Innenraum durch die Lautsprecher (nicht ganz günstig in der Reparatur und auch nicht immer ist danach Ruhe). Besser hört es sich natürlich an, aber die normale Anlage ist jetzt auch keine absolute Krücke (da gibts in vielen BMWs schlechtere Anlagen). Für den Rest kann man ja dem Auspuff lauschen.
Der DCC Verzicht macht die Suche garantiert leichter, ist aber echt toll um mehr Komfort im Alltag zu haben (gerade wenn die Felge groß ist) ohne Abstriche bei der Sportlichkeit machen zu müssen.
Mit dem Panoramadach gibt’s regelmäßig Probleme mit einem gerissenen Dach und bei vielen Betroffenen bleibt das Problem auch nicht nach dem zweiten oder dritten Tausch weg.
Die 32t€ finde ich aber eine Frechheit. Der hat neue mit der von dir gewünschten Ausstattung keine 35t€ gekostet.
Welche Angebote es gibt zu welchen Preisen schaust du am besten selbst bei mobile und Co nach.
Beim GTI würde ich immer das DCC nehmen, mit 19" sogar als absolute Pflicht.
Verzichten würde ich bei deiner Aufstellung maximal auf das Dynaudio. Es ist gut, aber nicht genial.
Achten würde ich auf Nichtrauer, scheckheftgepflegt und ggf. Restgarantie.
Schwächen wäre der Rahmen vom Panoramadach, der neigt zu Rissen. DSG imho unproblematisch im GTI.
Viel Spaß damit @Kahle1989 ! Guter Preis für das Gebotene. Allzeit gute Fahrt.