Golf GTI Heckschürze + Auspuff
Hey Com,
hab nen wunderschönen Golf V dem ich optisch noch etwas auf die Sprünge helfen will.
Sprich, eine Heckschürze mit Linksaussparung + Auspuff.
Sicherlich gibt es hier einige Leute, die diese Umwandlung hinter sich haben. Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Kostenpunkt wäre?
* Heckschürze
* Auspuff
* Lackierung etc.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
Du brauchst ein Reduzierstück, weil der 1,4er und der GTI unterschiedliche Rohrdurchmesser haben.
Genaue Maße kenne ich jetzt nicht.
45,5 auf 63,5
14 Antworten
Weiss jetzt nicht spezifisch was das für eine Heckschürze ist, aber gehe mal vom "Standard" aus.
Finde die aber langweilig und nicht optisch ansprechend.
Hab jetzt mal ein Bild hochgeladen wo man das Heck einigermaßen sehen kann.
also der untere Teil der Heckschürze kostet ca70€ beim 🙂
lackieren, naja gibt sicher Preisunterschiede
Sag mal 100€
GTI ESD oder komplett ab Kat gibt's recht häufig bei eBay
ab 70€ würd ich sagen
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
also der untere Teil der Heckschürze kostet ca70€ beim 🙂
lackieren, naja gibt sicher Preisunterschiede
Sag mal 100€
GTI ESD oder komplett ab Kat gibt's recht häufig bei eBay
ab 70€ würd ich sagen
Lackierung 100 Euro ? Mindestens schwarz ohne Rechnung vielleicht. Die Oberfläche ist rauh und muss entsprechend vorbereitet werden ist auch nicht so einfach, ab 200 Euro aufwärts sag ich mal. Die vom ED30 ist schon fürs lackieren vorbereitet kostet aber auch deutlich mehr. Die Bucht ist für beides eine günstige Quelle.
Ähnliche Themen
Wegen eines kleinen Parkremplers wollte ich neulich an meinem roten GTI die Heckstoßstange wechseln und neu lackieren lassen.
Ich hatte sie seinerzeit direkt nach dem Neukauf des Wagens teillackieren lassen (etwa 250,- Euro).
Der VW-Händler wollte diesmal jedoch nicht gewährleisten, dass der Lack an der rauen Originalstoßstange des GTI halten wird (hat sie davor knapp 5 Jahre problemlos), ausserdem sei der Aufwand zu hoch und kostenintensiv (Kaskoschaden).
Daher wurde kurzerhand die Stoßstange des Pirelli GTI genommen und lackiert. Argument war, dass diese Stoßstange bereits vorlackiert ausgeliefert wird und problemlos und kostengünstig zu lackieren sei.
Nuja.. nun hab ich halt ne Pirelli-GTI Stoßstange dran. Mir gefiel die teillackierte GTI-Version zwar besser, aber ist so auch ok.
Pirelli-GTI Version: http://www.motor-talk.de/.../...canon-eos-7d-240-600mm-i205635715.html
Teillackierte Original-GTI Version: http://www.motor-talk.de/.../dsc-1157-fc-i205637630.html
Beide Stoßstangen sehen gut aus, wobei die Pirellistoßstange sicherlich etwas mehr kosten wird. Wieviel würde mich denn die Teillackierte + Auspuff samt Lackierung kosten? Mal grob geschätzt... Es muss natürlich keine originale Stoßstange vom GTI sein, hauptsache der hintern von meinem Golf sieht besser aus 🙂
Es gibt soviele Internetshops, oder Auktionshäuser ist es da echt so schwer, sich die Preise selber zu suchen?
Nö, schwer ist es nicht. Will aber gerne paar Erfahrungen anderer wissen.
Wird ja wohl noch erlaubt sein, oder??
Hi also ich fahre einen Golf als 1,4 und habe so gut wie das selbe vor.. Deshalb ist dieser Beitrag auch sehr interessant für mich! 🙂 Ich habe nun schon über längere Zeit in Ebay nach einem gut erhaltenen GTI ESD gesucht. Hat jemand noch einen Tipp für mich wo ich noch schauen könnte? und wie sieht das mit der Befästigung aus ? welche Schellen brauche ich?
Zitat:
Original geschrieben von C505Golf
Hi also ich fahre einen Golf als 1,4 und habe so gut wie das selbe vor.. Deshalb ist dieser Beitrag auch sehr interessant für mich! 🙂 Ich habe nun schon über längere Zeit in Ebay nach einem gut erhaltenen GTI ESD gesucht. Hat jemand noch einen Tipp für mich wo ich noch schauen könnte? und wie sieht das mit der Befästigung aus ? welche Schellen brauche ich?
denke bei eBay kriegste die Dinger am günstigsten
günstiger als beim Verwerter oder ähnliches
Du brauchst ein Reduzierstück, weil der 1,4er und der GTI unterschiedliche Rohrdurchmesser haben.
Genaue Maße kenne ich jetzt nicht.
Am besten bei dir einfach messen und wenn ein GTI-ESD hast mist du da auch nach und bestellst dir das Reduzierstück
und natürlich 2 Schellen, eine für die dicke Seite und eine für die dünnere
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
Du brauchst ein Reduzierstück, weil der 1,4er und der GTI unterschiedliche Rohrdurchmesser haben.
Genaue Maße kenne ich jetzt nicht.
45,5 auf 63,5
Der hintern vom R32 sieht auch geil aus. Bei eBay gibts das komplette Set, sprich ESD+Aga, schon ab 450€.
Frag mich aber, was man generell fürs montieren und lackieren verlangt... wird sicherlich nicht wenig sein oder?