Golf GTI Excessive

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

hier mal neues Diskussionmaterial der Golf GTI Excessive.

Bis jetzt nur ein Concept Auto aber vieleicht wirds ja was mit Serie!

Hier mal paar Bilder!

Beste Antwort im Thema

Alles wunderbar... am wunderbarsten sogar die Auspuffanlage *yammi* 😁

Aber diese schwarzen "Kotflügel", gehen ja garnicht... :-/

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ein GTI ist imma hübsch! 🙂 😛

naja die Teile sind schon extrem gewöhnungsbedürftig und sehen eher nach hotwheels aus😎

PS: die Lufteinlässe in der Front, der ESD und der beim Bremsen rot "glühende" Heckspoiler gefallen (mir) ... mehr Bilder

Diese Abgasanlage sieht einfach traumhaft aus! 😮

Die schwarzen Bremssätel mit dem roten GTI Schriftzug sehen aber auch toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Diese Abgasanlage sieht einfach traumhaft aus! 😮

.

😁😁😁 jepp! 😁 Lecker Mädschä-ESD!

PS: passt der Diffu. + ESD auch an nem .:R-Rocco??? 😁

*grübel* Gibt es die überhaupt zu kaufen?
Laut Silversurvers-Blog ist es noch ne Studie... 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Unter juvenilem Getöse rauscht dagegen der Golf R32 heran. 18-Zoll-Walzen, Riesengrill und [...] Endrohre verströmen bereits ab Werk das Odeur eines prallen Tuningshop- Einkaufs und durchschraubter Samstagnachmittage.

... die Worte eines Motorjournalisten, zu finden in

AMS-Ausgabe 23/2005

.

Sah ich in obiger Aussage noch ungerechtfertigte Kritik am .:R32-Nimbus ... für gezeigten Golf GTI "Excessive" scheint jedes Wort angemessen.

Schlecht ist sie nicht, aber in weiß wäre er perfekt, auch mit mit den Schwelleranbauten. Aber er wird wohl irgendwo in den tiefen der VW-Sammlung verschwinden.

Hier habe ich mal ein paar gößere Bilder, Klick Mich

Gibts auch Fotos vom Innenraum? Durch die Fenster kann man ja schon erahnen, dass er schöne Schalensitze hat. Mit dem Karomuster sehen die bestimmt genial aus!

weiß wer was vom Motor?
bei den Bremsen muss da ja miiindestens der V5T aus dem TTRS drin sein, wobei 340ps mMn auch noch zu wenig sind...GTI 210, R270...auf 340 is da schon ein kleiner Sprung find ich. Vor allem fänd ich dem mörderdesign 340ps ncht angemessen.
370-380 rum sollten es da schon sein. Aber das dürfte aus dem V5T wohl auch rauszuholen sein. Oder der V6T aus dem S4.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

weiß wer was vom Motor?
bei den Bremsen muss da ja miiindestens der V5T aus dem TTRS drin sein, wobei 340ps mMn auch noch zu wenig sind...GTI 210, R270...auf 340 is da schon ein kleiner Sprung find ich. Vor allem fänd ich dem mörderdesign 340ps ncht angemessen.
370-380 rum sollten es da schon sein. Aber das dürfte aus dem V5T wohl auch rauszuholen sein. Oder der V6T aus dem S4.

Einen richtigen V5 (2 Zylinderbänke) gibt es nicht, der VR5 von VW wurde beerdigt, der TTRS Motor ist ein Reihenmotor, abgeleitet vom V10, praktisch ein halbierter Labmborghini Motor. 340 PS wären mehr als ausreichend für die Golf-Plattform und der Golf wird deswegen immer noch kein Sportwagen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

weiß wer was vom Motor?

sorry, ab wovon träumst du nachts? 😕

von den ganzen "wunschvorstellungen" abgesehen, wird VW:

1. wohl den GTI nicht stärker machen als den .:R
2. den GTI wohl kaum mit allrad ausstatten, wodurch leistungen über 250ps wahrscheinlich ohnehin ins wasser fallen! (falls überhaupt ein neuer motor kommt)

alles andere hat HOEGER ja schon gesagt! 😉

der wagen selbst gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn der heckdiffusor mit den auspuffrohren nicht ganz mein fall ist und IMHO nicht zum gesamtkonzept passt! (rundum motorsport inkl. breiter kotflügel und semislicks, dann aber die ATU-rohre hinten dran? 😕)
die endrohre vom normalen GTI würden sich da IMHO weitaus besser einfügen! (bei etwas veränderter heckschürze versteht sich 😉)

wäre noch interessant, wie der wohl in rising-blue od. united-grey aussähe! 🙂

Der TTRS Motor soll aber dann noch im Audi RS3 kommen, hab ich mal gelesen. Sicher auch eine spaßige Geschichte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Der TTRS Motor soll aber dann noch im Audi RS3 kommen, hab ich mal gelesen. Sicher auch eine spaßige Geschichte 😁

die gerüchte erhärten sich! 😉

ansonsten einfach zum alten modell greifen: 😁

http://www.youtube.com/watch?v=mB2NVegSh90&

so ein maschinchen wäre im GTI ja auch mal was (inkl. allrad versteht sich 😉)
das wär mal wirklich "Excessive"! 😁

hab da mal was vorbereitet...

http://www.youtube.com/watch?v=chreIG-6NXo

Deine Antwort