Golf GTI Eure Meinung

VW Golf 4 (1J)

Hallo erstmal!

Also ich habe, von einem VW Händler, folgendes Angebot für einen Golf GTI 1,8T und würde gern mal eure Meinung dazu wissen.

EZ 02/99

82000 Km

2/3 Türen

1. Hand

Klimaautomatik,
Gamma Radio mit CD Wechsler,
elektr. Schiebedach,
Winterpaket,
Bordcomputer,
Winterräder,
17Zoll no name Alus mit225er Reifen
Scheckheftgepflegt
Preis 9000,-€

Hab ihn mir schon angesehen, macht nen vernünftigen Eindruck. Der Händler macht vorher noch die 80000km Inspektion.

Ist die Laufleistung schon zu hoch für den Motor?
Ist der Preis wirklich so gut wie der Händler sagt?

14 Antworten

also 80000km ist eigentlich noch "ok" für den Motor. Der sollte schon länger machen. Einzigst der Turbo könnte probleme bereiten wenn er getreten worden ist.

Für BJ 99 (!!!) ist der Preis denke ich etwas hochgegriffen?!

Überlegs dir noch ob du BJ 99 kaufen möchtest. Einer der ersten.....

Ab 00 bzw 01 sind die meisten fehler behoben worden.

Hi

ansich macht er einen guten eindruck. Preis würde ich dir mal raten bei dat zu schauen.

mfg

Die laufleistung geht in Ordnung , zumal ja nur ein besitzer den Wagen hatte.. preis ist etwas hoch, aber liegt wohl am GTI. Zum Vergleich, meiner hat 10tkm mehr und ist ein jahr jünger. HEK wäre ca 7,8t€.

MFG Gunnar

Schau mal bei www.autobudget.de

Dort liegt er bei ca. 8.500 Euro Händlerverkaufspreis - also eindeutig viel, viel zu teuer.

99er Baujahr - der ist 7 Jahre alt und dann 9000 Euro - no way.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Schau mal bei www.autobudget.de

Dort liegt er bei ca. 8.500 Euro Händlerverkaufspreis - also eindeutig viel, viel zu teuer.

99er Baujahr - der ist 7 Jahre alt und dann 9000 Euro - no way.

500€ viel viel zu teuer? Naja, man muss auch berücksichtigen, wie es lokal an verfügbaren Fahrzeugen aussieht-steht z.B. sonst kein V´vergleichbares Fahrzeug bei einem anderen Händler im Umkreis, treibt das den Preis schon noch etwas hoch.

Und die typ. Golf-Krankheiten (Schlösser, eFH, LMM,...) ziehen sich durch alle Bauhjahre, egal ob 98 oder einer der letzten.

Hallo zusammen...also ich finde das gute stück bissel zu teuer..schau dich ma weiter um...muss das denn vom händler sein???ich würde zum privat kauf tendieren...das sparst du locker 2 bis 3000 euro...mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golfis

...das sparst du locker 2 bis 3000 euro...mfg

und dann sparst auch locker an der Garantie 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfis

Hallo zusammen...also ich finde das gute stück bissel zu teuer..schau dich ma weiter um...muss das denn vom händler sein???ich würde zum privat kauf tendieren...das sparst du locker 2 bis 3000 euro...mfg

Also ich bezweifel jetzt mal stark das du PRIVAT einen vergleichbaren für 3000,- weniger bekommst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Ab 00 bzw 01 sind die meisten fehler behoben worden.

Habe selbst einen 1998er und der läuft prima (abgesehen von typischen G4-Krankheiten, die fast alle G4 mit der Zeit haben: Achsknarzen, Schlösser, Scheibenwischermotor ...)

Habe eher den Verdacht, dass die jüngeren neue Krankheiten bekommen haben, weil immer billigere Zulieferer in Anspruch genommen wurden. So kennt man das Zündspulenproblem weniger von den 98er/99er Modellen.
Auch haben die jüngeren Bj keine Recaros mehr serienmäßig. Ich denke, 99er Bj. ist gar nicht falsch, da gab es glaube ich im Ggs. zum 98er noch EDS dazu.
Preis ist nur dann gerechtfertigt, wenn du 1 Jahr Händlergarantie bekommst und eine top Ausstattung.

Habe meinen vor 2 Jahren für 11.500€ gekauft mit 62.000 km Bj. 8/98 und allen Extras bis auf Leder und Winterpaket. Top gefplegt. Jetzt sind aber schon 2 Jahre vergangen ... Versuche ihn mal auf 8500 zu drücken. Mehr wird aber nicht drinnen sein.

PS :Würde den Wagen nur (!!!) vom Händler kaufen. Der weiß meist auch, ob der Wagen gechippt war usw.

Find den Preis etwas heftig. Kann nur meinen für den Vergleich hergeben.

Bj: 08/98
46 tkm gekauft
kein Unfall
Vollausstattung, außer navi, leder, xenon
1-Hand (von einer alten Dame, so sah der Wagen auch aus, mit Anhängerkupplung, Spritzschutzleisten und die Recaros waren mit so einem Schutz überzogen)

Gekauft Mai 05

Preis: 9600 EUR incl. Service + 8-fach bereift. Die BBS-Felgen habe ich dann vertickt, also kam ich auf ca. 9000 EUR.

Ich habe Ihn aber bei einem DaimlerChrysler-Händler gekauft, mit 2-jähriger Gebrauchtwagen Garantie.

Ich hatte bisher keine Nennenswerten Probleme, außer Fenster runtergefallen und Schubumluftventil kaputt, dass sind aber alles G4 krankheiten.

Gruß

Also das Auto steht bei einem VW Audi Händler.
Bei dem wurde das Auto auch gekauft und in Zahlung gegeben. Hab mir im Checkheft alle Inspektionen ansehen können, sind alle bei dem gemacht
Vorbesitzer war ein älterer Herr. Daß Auto war auch nicht gechipt, hab extra noch mal angerufen.

Der Golf sollte ursprünglich mal 9700,- kosten.
Weiter runter geht er nicht.

Bei uns in der Gegend stehen 1,6 er Gölfe Bj 99 mit 110000 auf der Uhr mit weniger Ausstattung. Die kosten so um die
8500,- _so zum Vergleich.

Ich würde so eine VW Garantie kriegen, für ein Jahr.

Mit der kann man, nach Aussage des Händlers, zu jedem VW Händler gehen.

Andererseits könnte ich auch für 11000,- einen Octavia RS kriegen. Der ist Bj.2001, hat 55000 gelaufen und 180 PS.
Ausstattung ist fast die selbe plus Leder aber ohne Schiebedach.

Korrekt, so läuft es auch. Du gehst im Reperaturfall zu deinem Händler und er klärt die Kosten mit dem VW-AH wo du ihn her hast.

MFG GUNNAR

Ich finde den Preis OK 500,- EUR mehr oder weniger... beim VW Händler bist du auf jeden Fall in gute Händen! Frag sie mal ob sie dir auch das VW Bonusheft dazu geben, hat einen Wert von 1000,- EUR und da gibt es Prozente auf mehrere VW Leistungen!

Deine Antwort