GOLF GTI CABRIO ab sofort bestellbar!!!!
Na wer hat ihn schon konfiguriert?!! ;-)
Findet ihr das Auto zu teuer?!
Beste Antwort im Thema
Unsinn. Einfach nach dem Aussteigen etwas auf den Sitz legen (z.B. ein Handtuch) und der Sitz ist beim wieder Einsteigen immer noch angenehm kühl. Erfahrene Cabriofahrer wissen sich zu helfen...
63 Antworten
Zitat:
Stoff hat im Cabrio trotzdem nichts verloren.
Das ist deine persönliche, subjektive Meinung. Leder ist äusserst unangenehm im Sommer und der "Trick" mit dem Tuch ist auch mühsam. Ich fahre nun einen Roadster über zehn Jahre mit Ledersitzen. Auch hier ist Pflege genauso notwendig wie bei Stoffsitzen. Die dauernde Sonneneinstrahlung macht das Leder spröde. Es halt wie mit allem eine Geschmacksache und deshlab ist es gut, dass VW uns nichts aufwingt. Wer Leder will soll es bestellen, die übrigens lassen es bleiben.
Das selbe gilt übrigens für den Kofferaum. Uns genügt er absolut, im Gegenteil wir baruchen für unseren Verwendungszweck nicht mehr. Auch hier gilt, jeder wählt das was er will.
Wir haben derzeit Stoff im Cabrio drin und meine Frau flucht schon darüber, da die Sitze bereits jetzt nach 2 Monaten schon sichtbar verstaubt sind. Da wird also jetzt am WE eine Innenraumreinigung notwendig. Beim Leder scheint sich da doch einiges an Partikeln erst gar nichterst im Auto festzusetzen und wird gleich wieder rausgewirbelt.
Mühsam würde ich das mit dem Tuch nicht nennen. Bei uns lag meist ein dünnes weißes Leinentuch im Türablagekasten und das ist beim Aussteigen schnell mal auf den Sitz geworfen. Das muss ja nicht glatt drauf liegen.
Was meint ihr, ist €43.000 zu viel für das Auto? Habe gerade ein "Wünschfahrzeug" Konfiguriert. I will meine Frau ein Cabrio kaufen, aber z.Z gibt es ehrlich gesagt nicht viele Alternativen, EOS geht gar nicht, A3 ist zu alt, 1er genauso. Wir wollen ein 4 Sitzer haben und der soll schon ein bisschen Power haben. Die Franzosen mag ich nicht, Japaner oder Italierner genauso.
Hallo vulcan1
ein Autokauf ist immer sehr indviduell und subjektiv. Nach deinem Auswahlverfahren gibt es nicht allzuviel was ausser dem VW Golf Cabriolet übrig bleibt.
Die von Dir genannten 43'000 Euro finde ich persönlich etwas zuviel. Hast du mal alles in den Wagen gepackt, was es gibt oder hast du Dir überlegt was Du wirklich brauchst. Vieles auf der Sonderausstattungsliste kannst Du allenfalls weglassen und schon sinkt der Preis.
Ich habe in der Schweiz bestellt - Preise sind hier höher - und ich werde für unseren unter 40'000 CHF bezahlen. Dazu kommt noch für 1500 CHF die Garantieverlängerung für das 4te und 5te Jahr.
Der 1.4 TSI mit 160 Pferdchen hat übrigens auch schon ganz schön Bums und reicht Dir allenfalls auch. Probefahrt gemacht?
Ähnliche Themen
Dafür verdienen wir auch mehr 😁
Warum konfigurieren immer alle mit Deep Black oder Black Magic Perl Lack? Schwarz ist total out geworden. und das sind die schlimmsten und empfindlichsten Lacke die es gibt. Ich hatte einmal BMP, nie wieder!!!!
Vielleicht gibts bei uns wieder ein Sondermodell, wie der 2.0 TSI GTI Team zum Beispiel. Dann bekommt man wieder eine super Ausstattung für wenig Geld.
Zitat:
Original geschrieben von bourret
Hallo vulcan1
ein Autokauf ist immer sehr indviduell und subjektiv. Nach deinem Auswahlverfahren gibt es nicht allzuviel was ausser dem VW Golf Cabriolet übrig bleibt.Die von Dir genannten 43'000 Euro finde ich persönlich etwas zuviel. Hast du mal alles in den Wagen gepackt, was es gibt oder hast du Dir überlegt was Du wirklich brauchst. Vieles auf der Sonderausstattungsliste kannst Du allenfalls weglassen und schon sinkt der Preis.
Ich habe in der Schweiz bestellt - Preise sind hier höher - und ich werde für unseren unter 40'000 CHF bezahlen. Dazu kommt noch für 1500 CHF die Garantieverlängerung für das 4te und 5te Jahr.
Der 1.4 TSI mit 160 Pferdchen hat übrigens auch schon ganz schön Bums und reicht Dir allenfalls auch. Probefahrt gemacht?
Habe nicht alles zugepackt, sondern nur die die ich als vernüftig/nötig fand, weniger geht "eigentlich" nicht. Naja, vielleicht bekommt man noch ein oder Paar Prozente Rabatt 🙂 Fahre z.Z. ein gechippte 2.0 TFSI und in die ecken müsste es PS-weise bleiben (hat meine Frau gesagt 🙂 ) also daher ist der 1.4 uninteressant für uns. Habe kein Probefaht gemacht, aber hoffe irgendein Händler den GTI-Cabrio hat. Bin mal gespannt.
Naja, das Gehalt scheint auf den ersten Blick höher; aber eben dafür sind die Kosten auch höher.
In der Schweiz wird es in absehbarer Zeit für das GTI Cabrio keine Paketangebote geben, auch ist vorderhand kein Team-Modell vorgesehen.
Deine Meinung mit bezüglich den schwarzen Fahrzeugen kann ich absolut unterstützen. Vorallem beim Cabrio mit dem Textildach in schwarz auch für mich ein absolutes "no go". Aber es gilt wie immer - jeder soll bestellen was ihm gefällt.
Gruess is Bündnerland.
Zitat:
Habe kein Probefaht gemacht, aber hoffe irgendein Händler den GTI-Cabrio hat. Bin mal gespannt.
Da musst wohl noch zwei, drei Wochen Geduld an den Tag legen bis die ersten GTI Cabrios bei den Händlern stehen.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Dafür verdienen wir auch mehr 😁Warum konfigurieren immer alle mit Deep Black oder Black Magic Perl Lack? Schwarz ist total out geworden. und das sind die schlimmsten und empfindlichsten Lacke die es gibt. Ich hatte einmal BMP, nie wieder!!!!
Vielleicht gibts bei uns wieder ein Sondermodell, wie der 2.0 TSI GTI Team zum Beispiel. Dann bekommt man wieder eine super Ausstattung für wenig Geld.
Dafür sind eure Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzt :-D
Zitat:
Warum konfigurieren immer alle mit Deep Black oder Black Magic Perl Lack? Schwarz ist total out geworden. und das sind die schlimmsten und empfindlichsten Lacke die es gibt. Ich hatte einmal BMP, nie wieder!!!!
Tja, mit dem schwarz ist das so eine Sache. Ich bin eigentlich ein Schwarz-Hasser, habe mir nach wochenlangen Überlegungen mein Cabrio aber dann doch in schwarz bestellt, war für mich im Nachhinein dann noch das kleinste Übel. Ins Kalkül hatte ich folgende Farben gezogen:
United Grey: Sieht eigentlich elegant aus - aber nur manchmal! Eigentlich eine triste Farbe, insbesondere, wenn das Wetter "mitspielt"
Dark Purple: Kann gelengtlich gut aussehen, geht mir dann aber zu häufig ins Blaue, das ich überhaupt nicht mag. Hat manchmal auch einen dubiosen Eindruck und ist eine Modefarbe, die man sich sicher schnell "übersehen" hat.
Tungsten Silver: Mein Platz 2, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, wirkt aber manchaml auch etwas zu hell und damit farbloser, als es eigentlich ist.
Da dem Golf meiner Meinung nach eher dunkle Farbtöne stehen (die Karosserie hat ja nunmal keine atemberaubenden Linien, die man durch Silbertöne herausstellen könnte) habe ich mich dann letztlich für das Schwarz entschieden. Mal sehen, ob ich es später bereue...
Zitat:
[.....] Warum konfigurieren immer alle mit Deep Black oder Black Magic Perl Lack? Schwarz ist total out geworden. [.....]
Aber anscheinend nur in deinen persönlichen Ranking, in Europa ist es immer noch die am meisten georderte Farbe!
Traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast, das wusste schon damals Winston Churchill.
Die meisten Leasing-, Miet-, und Firmenkisten sind schwarz, das ist leider so, aber schwarz ist out und die Statistik auch alt. Ist wie mit der Pannenstatistik des ADAC. auch total falsch weil viele Hersteller ihre eigene Mobilitätsversicherung haben und deshalb die meisten Pannen nicht in die Statistik einfliessen.
Wer selber einmal BMP hatte wird es nie wieder kaufen.
Die Statistik ist von 2011, von 2012 eine zu veröffentlichen wird schwer. 😁
Zitat:
Auch falsch! Ich hatte schon zwei davon. 😉
Zitat:
..............................Wer selber einmal BMP hatte wird es nie wieder kaufen.
Nö !
Ich gebe zu: Es macht viel Arbeit und wird schnell schmutzig, ABER:
BMP mit Trüffelleder, schwarzem Himmel und Vancouverpaket ist für mich die schönste Kombi einen G6 zu fahren !
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Die Statistik ist von 2011, von 2012 eine zu veröffentlichen wird schwer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Auch falsch! Ich hatte schon zwei davon. 😉Zitat:
Stimme ich zu, habe jetzt Schwarz und die nächste wird auch Schwarz.