Golf GTI Ab Werk Kennzeichenträgerplatte
Moin zusammen,
Ich habe ein kurzes 42 cm Kennzeichen und möchte in den nächsten Tagen gerne meine Ab Werk Kennzeichenträgerplatte entfernen, da diese an der Front sehr hässlich in Verbindung mit dem kurzen Kennzeichen wirkt.
Das Problem ist jetzt, dass dann 4 Löcher in der Stoßstange zu sehen sein werden.
Hat jemand eine Lösung wie ich diese 4 Löcher einfach und kostengünstig verschließen kann?
Gibt es irgendwelche Stöpsel, die ich dort reinstecken kann?
PS: Mein Auto hat die Farbe Deep Black Perleffekt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 5. November 2019 um 18:22:25 Uhr:
Darf ich einfach mal aus Interesse fragen wieso man kurze Kennzeichen nimmt? Diese Frage quält mich schon etwas länger, habe nie eine plausible Erklärung gefunden.
Notiz: sachliche Antworten, soll niemanden angreifen oder provozieren 🙂 einfach aus Interesse. 🙂
Kann ich dir gerne erklären. Für mich gibt es 3 Gründe:
- Mein Kennzeichen hat insgesamt 5 Buchstaben/Zahlen, also XX-XX-X. Wenn ich die 5 Zeichen jetzt auf ein normales Kennzeichen pressen würde, hätte man gefühlt die Hälfte der Fläche in weiß. Das sieht für mich nicht gut aus.
- Es hebt sich im Straßenverkehr von anderen Autos ab, da fast alle mit einem normalen Kennzeichen rumfahren.
- Durch das kurze Kennzeichen sieht das Auto mMn viel breiter aus als mit einem normalen Kennzeichen.
Hoffe du kannst es jetzt ein bisschen verstehen
17 Antworten
Mit ein wenig Fliesensilikon. Aber wirklich nur ganz wenig nehmen. Eigentlich halten sie schon durch das Einstecken in die Bohrung. Lassen sich leicht wieder lösen. Sitzen aber fest genug, daß sie schon mehrere Waschanlagenbesuche überstanden haben. Die finale Lösung ist das für mich aber nicht.
Zitat:
@Q-ga schrieb am 14. November 2019 um 18:28:35 Uhr:
@TheCubeZeroMit ein wenig Fliesensilikon. Aber wirklich nur ganz wenig nehmen. Eigentlich halten sie schon durch das Einstecken in die Bohrung. Lassen sich leicht wieder lösen. Sitzen aber fest genug, daß sie schon mehrere Waschanlagenbesuche überstanden haben. Die finale Lösung ist das für mich aber nicht.
@Q-ga Super, vielen Dank. Weißt du durch Zufall noch welchen Durchmesser die Löcher haben? Will mir erst die richtigen Nupsis bestellen und dann den Träger abnehmen.
Zitat:
@TheCubeZero schrieb am 18. November 2019 um 02:29:34 Uhr:
Zitat:
@Q-ga Super, vielen Dank. Weißt du durch Zufall noch welchen Durchmesser die Löcher haben? Will mir erst die richtigen Nupsis bestellen und dann den Träger abnehmen.
Da wirst du wohl doch vorher nachschauen müssen. Kommt ja darauf an, was für Bohrer/Schrauben Durchmesser genommen wurden. Kann leider nicht sagen, welches Maß die Löcher bei mir haben. Habe sie nicht gemessen. Die Nupsis haben eher zufällig bündig reingepasst.
Im anderen Forum empfiehlt man diese Lösung. Die werde ich für vorn ausprobieren. Kann genau mit deinem Farbcode bestellt werden und es soll nur beim Blick aus allernächster Nähe etwas sichtbar sein.