Golf GTI 3. Bremsleuchte einfach abgefallen !!!
Hi,
soviel zur Qualität eines 30T Euro Autos das 1 Monat alt ist.
Klappe gestern meine Kofferraumklappe zu und auf einmal hängt die 3. Bremsleuchte nur noch am Kabel vom Spoiler. Rund um die 2 schrauben die die Leuchte halten ist die Plastik richtig abgerissen. Toll jetzt wird erst mal eine neue bestellt und morgen installiert. Mal sehen wie lange die hält.
Ich könnte k.....
18 Antworten
Opel kann sowas auch 😉
Hallo Leute,
auch Opel hat solche montagetechnischen Meisterleistungen drauf. Beim Vectra C muss zum Wechsel eines vorderen Blinkerbirnchens der Scheinwerfer ausgebaut und durch den Reflektor angebohrt werden. Dafür gibt es beim FOH sogar ein spezielles "Anbohrwerkzeug". Ist wohl alles nur noch produktionsoptimiert, und wir schlagen uns dann damit herum. Insofern sitzen wir doch irgendwie alle im gleichen Boot 😉
Gruss an alle Gölflinge hier !
cu Martin
Re: Opel kann sowas auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von kdo-razer
Beim Vectra C muss zum Wechsel eines vorderen Blinkerbirnchens der Scheinwerfer ausgebaut und durch den Reflektor angebohrt werden. Dafür gibt es beim FOH sogar ein spezielles "Anbohrwerkzeug".
Aber doch nur, wenn was abgebrochen ist oder ??
Oder sind LEDs verbaut. die ein "Leben lang" halten sollen (Und der Tausch eigentlich nicht vorgesehen ist) ?
Hab ichs nich geahnt, grad mal gewaschen meinen schwarzen GTI und siehe da viele kleine Klarlackkratzer die man nur unter Tageslicht und wenn er sauber ist sieht. Können die in den Werkstätten nicht aufpassen? Zumal er ja nochmal zum erneuten kleben des Spoilers muss wegen falscher Farbe der Dichtungsmasse. Wo ich dann noch mehr kratzer haben werde. Das ist doch kein Kundenservice. Hoffentlich können die die Wegpolieren.
Re: Re: Opel kann sowas auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Aber doch nur, wenn was abgebrochen ist oder ??
Oder sind LEDs verbaut. die ein "Leben lang" halten sollen (Und der Tausch eigentlich nicht vorgesehen ist) ?
Nein, muss beim ersten Wechsel immer gebohrt werden, weil Opel die Scheinwerfer wohl als komplette, gekapselte Einheit zukauft. Und es sind keine LED´s verbaut. So hat´s mir mein FOH erzählt.
Es gibt sogar einen Stopfen, der hinterher das Bohrloch verschliesst . Das Teil hat eine reguläre Opel-Bestellnummer...
Gruss Martin