Golf GTI 25Jahre könnt ihr mir den empfehlen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen bin am überlegen mir einen VW Golf GTI 25Jahre zu kaufen bin mir aber nicht so sicher hat hier vieleicht jemand erfahrungen mit dem Wagen gemacht oder sind irgendwelche Mängel bekannt?
Würdet ihr mir den Wagen empfehlen?

MFG
Wäre cool wenn mir jemand antworten würde!

42 Antworten

deine Laufleistung passt schon, dachte erste du fährst täglich für die Arbeit 50 km hin und 50 km zurück!

versicherung: www.aspect-online.de ist ein Vergleichrechner, sehr gut!

www.kfz-Steuer.de

1800ccm macht 121 Euro

Wer will denn einen Jubi unter 10000€ kaufen? ^^
Für ein sehr gut gepflegtes Modell mit "wenigen" Kilometern zahlt man teilweise fast den Preis eines Ver GTI. Ob der Jubi das Wert ist, oder nicht, ist dabei ja erst mal egal.

P.S. Erste Anlaufstelle für Jubis: GTI25.de !

was zahlt ihr den für den wagen so an versicherung?Rufe morgen mal bei meiner versicherung an.ja steuern ist ja ok.also habe einen im internet gefunden für 8990 euro Bj2001 und 90000km gelaufen ist der preis ok?

es bringt dir nichts was andere zahlen!

mach unter www.aspect-online.de den Vergleich für dich und deine Einstufung dazu zählt: Wo steht der Wagen (Garage) wo wohnst du, ggf. wenigfahrer, dein SF-Rabatt, bist du Beamter und was weiß ich noch!

mach den Vergleich bevor du deinen Versicherungstyp anrufst, dann kennst du die Preise schon und kannst besser vergleichen!

Ähnliche Themen

ok mach ich morgen vorher eben

Naja, was mir an dem Wagen nicht gefällt, bzw. komisch vorkommt:
Kein Navi / Tacho mit FIS, obwohl ein GPS-Antennenfuß auf dem Dach ist. Den rüstet man ja nicht so einfach mal eben nach ^^

Und der Kotflügel mit dem Lochgitter sieht total daneben aus. Ansonsten würde ich sagen, dass der Zahnriemenwechsel ansteht 😉
Gibt sicherlich bessere Jubis, aber der Preis gut. Durch dieses Kotflügelgemurkse würde ich ein Chiptunining bei dem Ding auf jeden Fall nicht ausschließen, auch wenn das da jetzt nicht steht.

Zur Versicherung:
Ich zahle bei VK/TK mit 500/150€ Selbstbeteiligung auf ~45% rund 680€ im Jahr. Finde ich ok.

Edit:
Guck dir lieber den Jubi für 10990€ bei Autoscout an! 1. Hand und unverbastelt. Der macht einen guten Eindruck!

ich würde nur 1. Hand kaufen, bei nem Jubi ist das auch gut noch möglich, dann solltest du wenig Probleme bekommen.

ach hast den Golf gefunden ja nur so viel habe ich leider nicht

Dann lass es bleiben. Ehrlich! Für ein Auto braucht man immer eine kleine Rücklage für Reparaturen. Spare lieber noch ein paar Monate und schlage dann zu. Gerade beim Jubi sollte man sich Zeit nehmen, da es nicht viel Auswahl gibt 😉 Ich habe nebenher immer mal bei Autoscount und Mobile geguckt - gesucht habe ich rund 1 Jahr, bis ich meinen Jubi gekauft habe. Wobei auch andere Fahrzeuge zur Wahl standen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Naja, was mir an dem Wagen nicht gefällt, bzw. komisch vorkommt:
Kein Navi / Tacho mit FIS, obwohl ein GPS-Antennenfuß auf dem Dach ist. Den rüstet man ja nicht so einfach mal eben nach ^^

Vielleicht ein Atrappe? Wäre fatal bei einem Jubi...

Wenn schon so viel Geld für den Jubi-GTI ausgeben, dann nur für einen Originalen, sprich mit den 18 Zoll BBS, dem originalen FW und ohne zusätzlichen Schnickschnack an der Karosse. So ein Teil darf man nicht verbasteln!

Viel Glück bei der Suche und rechne mal ab 11000€ aufwärts und überelege, ob es dir das wert ist. Prinzipiell ein Sammlerauto mit entsprechenden Preisvorstellungen.

ja also so neun tausend hätte ich wohl hmm mehr habe ich leider nicht ja wenn maal was dran ist kann ich das wohl bezaheln so ist das nicht.mir gehts auch um den sprit aber da sagt mann hier ja schon das das ok von den kilometern her

Auch wenn 8l möglich sind, würde ich mit mehr rechnen 😉 Es verlockt zu sehr die Leistung auch abzurufen.

Für 9000 findet man auch den einen oder anderen Jubi. Zumindest im Frühling. Wenn es jetzt sein müsste, würde ich in jedem Fall den Jubi aus 1. Hand für 11000 anschauen.

also da du immer nur wegendem Spirt schreibst, denke ich mal das der Wagen nichts für dich sein wird.

Du fährst mit einem 131 PD oder 150 PS TDI besser, da der 150 PS selten und meistens teuer ist, würde ich den Motor aus deinem Passat vorschlagen, im Golf IV macht er etwas mehr Spaß, da der Golf leichter ist.

die paar Steuern, die der Diesel mehr kostet, solltest du durch geringeren Verbrauch und, günstigere Reparaturen heraus holen können, wahrscheinlich für dich die wirtschaftlichere Wahl, aber leider wohl keine welche das Herz aufgehen lässt.

Ich würde grob sagen:

Diesel 5-6 Liter

der 132 kW 1.8T im Schnitt 9-11 Liter

und denkt jetzt nicht an eine Gasanlage, sowas macht man bei solchen Motoren nicht!

ja ich muss mal gucken kommt mann den hinter einen peugot 206 Rc hinter her?

ja das ist schon ein unterschied mir fehlt ja so das sportliche und ein bischen sound wieder das hat mann diesel ja nicht so ne.Hmm weiss auch nicht also würde ich sagen wir mal für 100km so um die 11euro zahlen

Deine Antwort