Golf GTI 25 Years
Hallo zusammen,
Ich habe seit letzter Woche einen GTI 1.8 T 25 Years.
Was mir sehr viel spass bereitet 😁
Ich hätte mal da zwei fragen...
1. Da es eine limitierte Ausgabe ist, gibt es bestimmt die Wagen-Nr., z.B. Nr. 123.
Leider weiss ich nicht so recht wo ich suchen soll, villeicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!
2. Mein Wagen hat noch ein Chip Tuning von ABT. Die Leistung wurde von 180 PS auf 210 PS gesteigert.
Meine Frage wäre, ist der Chip schädlich für den Motor? Gibt es folgen von einen Chip? Muss ich speziell auf etwas achten?
Ich danke euch schon im voraus für eure Bemühungen.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Golf-Modell!
Vermutlich bekommst du über diverse Golf 4-Seiten im Netz Auskunft darüber, welche Fahrgestellnummern oder Seriennummern für den Golf zugehörig sind.
Zum Thema Chip: ABT entwickelt sehr gutes Chiptuning. Trotzdem achte darauf, den Motor immer gut warm zu fahren, bevor du ihm Salz gibst. Der Turbolader und die Kupplung werden durch die Mehrleistung auch dementsprechend gefordert. Deine Fahrweise entscheidet über deren Lebensdauer. Chiptuning ist immer eine größere Belastung für den Motor und den Antriebsstrang.
Ansonsten das Übliche: regelmäßig Öl wechseln und am Öl nicht sparen, nach schneller Autobahnfahrt den Motor danach etwas ruhiger fahren, um den Turbolader abzukühlen. Alle 100.000 (ist das beim 1.8T so?) den Zahnriemen wechseln.
Viel Spaß damit! :-)
22 Antworten
Schlüsselnummer müsste 0603/649 sein. Hab den Schein grad nicht zur Hand aber müssten stimmen.
Mein Jubi ist nun schon seit ~70000km gechippt. Hab momentan 130000km auf dem Tacho. Bisher ohne Probleme bis auf einen gerissenen Abgaskrümmer. Wie schon gesagt wurde. Auf die Pflege kommt es an.
Viel Spaß mit dem GTI. 😉
Gruß Simon
Hallo,
es gibt 3000 Golf GTi 25 Years.
Mir würde von Chip-Tuning abgeraten, weil die 4 Zylinder Maschiene eh schon hoch gezüchtigt worden ist.
Stimm, das Auto ist der hammer.....leider werde/muß ich mich von meinen trennen, brauche einen Kombie !!!!
hed06@gmx.de
Gruss aus hamburg
Zitat:
Original geschrieben von hed06
Mir würde von Chip-Tuning abgeraten, weil die 4 Zylinder Maschiene eh schon hoch gezüchtigt worden ist.
So schlimm ist es nun auch nicht,man muss es nur nicht übertreiben mit dem Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von hed06
....leider werde/muß ich mich von meinen trennen, brauche einen Kombie !!!!
Falls du das Fahrzeug verkaufen willst,kannst es
hierversuchen.
Hallo an alle 25 Years Besitzer
Habe so eine schwarze unverbastelte Perle, gar. 64.000. Km, innen wie aussen Top Zustand, Frisch ab Service inkl. Zahnriemen WP und Spannrolle, ......nun mein Frage; was wird dieses Fahrzeug in etwa gehandelt, hat jemand eine Ahnung?? Würde mich über Feedback freuen......
Beste Grüsse