Golf GTI 2-Türer oder 4 Türer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf GTI 2-Türer oder 4-Türer
Was meint ihr ? Was sieht besser aus?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Finde den 5 Türigen Golf besser von der Optik her.

Das lange Seitenteil hinter der Fahrertür bei einem 3 Türer gefällt mir einfach nicht.

Welches lange seitenteil. Gibt es den gti auch als dreitürigen kombi?

Zurück zur Frage. Eindeutig dreitürig. Sieht wesentlich sportlicher aus. Und wenn man viel Wert auf den Nutzfaktor legt kauft man sich keinen GTI.

Den Unterschied zwischen 2 (3) und 4 (5) Türen sehe ich fast gar nicht. Die Silhouette ist die gleiche. 2 Türen machen aus dem hochgebauten Ver keinen Sportwagen und 4 Türen aus einem Sportwagen keine Familienkutsche.

Die Wahl der Farbe, der Felgen, der Heck- bzw. Frontschürze etc. hat meiner Meinung nach einen viel grösseren Einfluss auf das Aussehen der Ver. Auch wenn der GTI kein Golf ist 😁

Und wenn man einen Sportler will, warum kauft man sich einen vollwertigen 5-Sitzer ? Was ist verwerflich daran, zu den 5 vollwertigen Sitzen die passende Anzahl Türen zu ordern 😉 ?

Hi Leutz!

Ist doch wieder alles geschmackssache. Klar, der 4 Türer ist praktischer. Das mal von der objektiven Seite.
Aber dass der 2-Türer sportlicher sein soll?
Ich finde selbst den 4 Türer (hab auch selber einen) schöner, da er bulliger und kräftiger wirkt. Da fällt auch der etwas dicke Hintern nicht so von der Seite auf. Aber das ist halt geschmackssache.

beim normalo Golf würde ich keinen 4-Türer nehmen. Da er höher ist und keine Seitenschweller sieht er immer etwas "schwerfällig" aus.

@alexxx

Mahlzeit alexxx,

wie schon ein paar meiner Vorredner schrieben, ist es eigentlich Geschmackssache. Praktischer ist 5-Türer, IMHO besser aussehend der 3-Türer. Was ich jedoch noch anmerken möchte ist die Tatsache, dass wenn ich beim 5T zur Seite schaue, immer nur die B-Säule sehe. Kein Witz, das war einer der Hauptgründe, mich für einen 3T zu entscheiden.

Aber btw, jeder wie´s für ihn am besten passt!

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Ich würde auch einen 5 Türer kaufen jedoch finde ich den Aufpreis doch etwas zu heftig...

Es wurde dann doch ein normalo GTI, denke er kann sich so sehen lassen 😛

ein GTI mit 4 Türen,
ist so abstrakt wie Golf Plus GTI
oder Golf GTI Diesel. ...Pritsche usw.

Ich sehe es als großen Vorteil, dass sich 3 und 5 Türer nicht so stark unterscheiden wie bei manchen Konkurrenten.
Ich brauchte einen 5türer, hätte mich aber geärgert, wenn ich dadurch eine (deutlich) unsportlichere Variante bekommen hätte.
Im Gegenteil: finde den Golf als 5 türer sogar harmonischer. Und wirklich deutlich praktischer: dieses Einsteigen nach hinten im 3 türer ist sehr nervig, und die langen Türen ärgern in engen Parklücken. Zudem kann man leicht mal was auf die Rückbank legen (Jacke o.ä.). Würde mir wohl nie wieder einen 3türer als Erstwagen holen.

PS. Sehe sehr viele 4türige GTIs und Rs. "abstrakt" passt da wirklich nicht...

Re: Re: Re: Golf GTI 2-Türer oder 4 Türer

@Ricardo1

Warum sollte man darüber nachdenken, was VW in seinen Prospekten macht? VW wirft regelmäßig "Designfehler" auf den Markt. Letzendlich muß das Auto dem Käufer gefallen. Und mir gefallen 3-türige Golfs garnicht.

Und was soll bitte an einem 3-Türer sportlicher sein? Wenn ich ein sportliches Coupe haben will, kaufe ich sicher keinen Golf.

Das witzige ist, als mein opa und meine oma demletzt zu besuch waren und mein neues auto begutachtet haben, meinten sie so der is aber kleiner und kürzer als dein altes auto.

mein altes auto war ein fünftüriger grünmet, farbener golf 4 2,3 v5 gti mit 16zoll felgen :-)

praktischer sind auf alle fälle die 5 türen...
aber ein gti mit 5 türen kann nur verschandelt werden...

als der gti neu raus kam hab ich den mal in schwarz mit 5 türen gesehen und dachte: naja ok...

eine straße weiter stand der 1:1 gleiche gti mit 2 türen... dann dachte ich nur noch: WOW...

der gti ist mit 2 türen ganz klar sportlicher... mit 5 türen verliert der seine sportlichkeit...

optisch gesehen sind 2 türen pflicht... wenn man dann noch kaum passagiere hinten hat, dann muss man nicht mehr lange überlegen: 2 türer, 500 euro dann noch sparen, das schönere auto haben und das ersparte in was anderes investieren...

Zitat:

Original geschrieben von Revelation

Also meinen GTI hab ich mit 5 Türen bestellt.
Warum?

- Gefällt mir besser, weils bulliger aussieht
- Ich muss beim Anschnallen nich so weit zurück greifen
- Beim Aus-Einsteigen in engen Parklücken ist klar
- Niemand muss aussteigen, wenn man Leutz abholt
- Bei 5 Türen ist eine größere Fläche abgedunkelt
- Das Panel vorne macht mit 4 Buttons einfach mehr her
- Man kann hinten die Scheiben runterlassen, damits im Sommer nicht so ins Gesicht bläst, wenn man offen fährt

- Wenn dir einer die Scheibe einschlägt um durchzukrabbeln, muss er sich mehr quetschen ... 😉

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Deine Antwort