1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTD Variant Xenon mit LED TFL ?

Golf GTD Variant Xenon mit LED TFL ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin gerade am schauen nach einem G7 Variant GTD als Jahreswagen.
Kann mir bitte jemand sagen, an was ich erkenne ob das LED TFL verbaut ist? Welche Ausstattung muss dazu vorhanden sein?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer faszinierend, das man bei einer >35000€ Investition gar nicht weiß, was man da eigentlich gekauft hat. Geil.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich hab nachgeguckt, meiner hat DLA

Ich finde es immer faszinierend, das man bei einer >35000€ Investition gar nicht weiß, was man da eigentlich gekauft hat. Geil.

Ist zum Teil aber auch der Paketpolitik und der regelmäßigen Änderungen an diesen geschuldet. Auch ist der Beschreibungstext im Konfigurator mitunter so herrlich nichtssagend. Selbst die Verkäufer kommen da mitunter durcheinander.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. September 2016 um 21:52:17 Uhr:

Absoluter Quatsch, mein gerade bestellter GTD hat nichtmal den kleinen FLA und hat LED TFL.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich jemand bei der Auslieferung ganz schön wundern wird. 😉

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. September 2016 um 09:20:33 Uhr:

Das einzige was zählt ist die aktuell gültige Preisliste und die ist - wenn auch nicht immer übersichtlich - immerhin eindeutig.

Dem kann ich nur Zustimmen, insbesondere den Punkt mit der Übersichtlichkeit.

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 9. September 2016 um 09:32:45 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. September 2016 um 21:52:17 Uhr:

Absoluter Quatsch, mein gerade bestellter GTD hat nichtmal den kleinen FLA und hat LED TFL.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich jemand bei der Auslieferung ganz schön wundern wird. 😉

Bei näherer Betrachtung befindet er sich in UK und wird wohl auch dort seinen Neuen bestellt haben. Dort gilt noch das was sich in D mit MJ2015 geändert hat. Die haben das LED-TFL auch noch ohne DLA.

Trotzdem absoluter Quatsch das zuvor geschriebene als absoluten Quatsch zu bezeichnen, weil der TE höchstwahrscheinlich in D und nicht in UK nach einem Jahreswagen sucht. 🙂

In UK wurden die Xenon ohne LED TFL eingestampft - gibt Xenon nur mit LED TFL (egal ob ohne/mit FLA oder DLA), daher meine Aussage. Da haette ich doch angenommen das VW das auch im Mutterland gemacht hat!

Ne, hier betreibt man lieber Gewinnmaximierung

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. September 2016 um 21:42:34 Uhr:

Ne, hier betreibt man lieber Gewinnmaximierung

Wobei sich mir hier wieder die Frage stellt, wie das rentabel sein soll, eine zweite Produktionslinie für Xenon-Scheinwerfer mit Halogen-TFL zu betreiben. (Und dann auch nur für einzelne Länder?)
Ansonsten sind die Scheinwerfer doch identisch, denke ich mal?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. September 2016 um 19:16:39 Uhr:

In UK wurden die Xenon ohne LED TFL eingestampft - gibt Xenon nur mit LED TFL (egal ob ohne/mit FLA oder DLA), daher meine Aussage. Da haette ich doch angenommen das VW das auch im Mutterland gemacht hat!

edit

Deine Antwort