ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTD im Kurzstreckenbetrieb

Golf GTD im Kurzstreckenbetrieb

VW Golf
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:18

Hallo alle zusammen :)

Und zwar hätte ich mal Lust einen Diesel zu fahren.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie der SB Motor mit 80 PS mit Kurzstreckenbetrieb zurecht kommt. Zur arbeit fahre ich ungefähr 14 km. Der Diesel wird ja langsamer warm als ein Benziner.

Verhält sich der Diesel bei der Strecke genauso wie ein Benziner? Oder ist es nicht förderlich für den Diesel wenn er fast nur so kurze Strecken fährt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2011 um 18:27

Die Vorkammerdiesel werden recht schnell warm.

Schneller als ein TDi.

Bei mir gabs nie Probleme.

naja kommt drauf an wenn alles i.o. ist, dann kommst nach 4 km (so weit hab ichs morgens zur arbeit) schon warm aus der heizung, aber getreten werden sollte er nicht bis er ordentlich warm ist, des ist nicht so gut für den turbo ;)

im vergleich zum benziner wirst du dich sicherlich über den verbrauch freuen ....5,5l in der stadt fetzt schon :D

am 8. Januar 2011 um 19:48

Das geht schon, wenn die Vorgluehanlage i.O. ist, der Keilriemen

vernuenftig gespannt ist, man nicht zuviel Poel mitbeimischt,

die Einpsritzduesen nicht voellig am Ende sind,

waehrend der Fahrt nicht die gesamte Bordelektrik Saft zieht (Anlage),

die Batterie nicht kurz vorm Exitus steht...;)

Wenn aber alle diese faktoren zusammenfallen, sollte man Abends lieber

oben auf dem Hang parken. :D

Dem motor ist das eher egal, sobald er anspringt laueft er.

Aber NIE Ladedruck vom kalten Motor fordern, falls dir der Zylinderkopf

lieb ist.

ich kann auch nur für einen vorkammerdiesel im winter sprechen!

das meiste haben meine vorredner eh schon gesagt! :)

mein winterauto (golf III GTD), 75 PS AAZ motor; völlig problemlos!! mein weg zur arbeit ist sogar nur 7km!

allerdings fahre ich keine ganz kurzen strecken!!

viel vergnügen mit dem diesel!

gruß,

matze

Caddy 14d, Kurzstrecke nein, Kürztstrecke. Deshalb hängt er aller 2-3 Tage am Erhaltungsladegerät, wenn es sau kalt ist. Jetzt einmal die Woche

Da der Caddy einen sehr kleinen Fahrgastraum hat, wird er auch schnell warm

am 8. Januar 2011 um 21:04

@16V Mütze du begehst eine sünde! Einen golf3 als winterauto zu missbrauchen um einen 2er zu schonen:D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

@16V Mütze du begehst eine sünde! Einen golf3 als winterauto zu missbrauchen um einen 2er zu schonen:D

..wieso dat den :confused:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

@16V Mütze du begehst eine sünde! Einen golf3 als winterauto zu missbrauchen um einen 2er zu schonen:D

...tut mir schrecklich leid! :p

und, herrgott noch eins; lopes sei undank! sonst wär der IIIer niemals zum winterauto geworden!!! :mad:

grütze,

mütze

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:55

Sehr schön dann werd ich mir mal nen GTD ansehen.

Und was ist mit Poel gemeint?

pflanzenöl ist gemeint aber für kurzstrecken nicht sinnvoll!

am 9. Januar 2011 um 20:36

ich leg mir vieleicht auch nen 3er als winter hu.. zu für denn nächsten winter mein jetziger 2er ist zu schade für denn winter

am 9. Januar 2011 um 20:46

Und ich lege mir einen golf2 als winterauto zu, mein golf3 is zu schade für den Winter.

siehst du das so?

am 9. Januar 2011 um 20:52

mach das aber kein sondermodell, am besten ein C model

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTD im Kurzstreckenbetrieb