Golf GTD - DSG bei sparsamer Fahrt relativ wenig Drehzahl?
Ich selber bin bisher den GTD mit DSG nur Probe gefahren.
Im Modus D wird spritsparend und früh hochgeschaltet.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich die Drehzahl so tief einpendelt, dass der Motor spürbar leicht am vibrieren ist, da stark untertourig.
Ist das bei Euch auch so oder läuft alles vibrationsarm wie wenn ihr auch mit höheren Drehzahlen unterwegs seid?
Beste Antwort im Thema
Also untertourig würde ich das auch nicht nennen. Mir persönlich schaltet er manchmal sogar eher zu spät hoch, da helfe ich öfters mal mit den Schaltwippen nach um dann lieber im 6. als im 5. rumzufahren. Auch dort ist dann keine Resonanz oder ein Brummen wahrnehmbar.
Sobald ich so viel Leistung abrufe, dass er anfangen könnte zu brummen schaltet das DSG dann eh runter.
18 Antworten
Normalerweise brummt der 2.0 TDI selbst bei 900 U/min nicht.
Jedenfalls nicht, wenn er bereits eingefahren ist. Als ich ihn neu hatte, konnte ich ihn kaum unter 1300 U/min bewegen... er brummte immer und war kurz vorm Absaufen. Nach ca. 10TKm war auf einmal alles OK, nun fahre ich manchmal sogar im 6. bei ca. 1000 U/min und kann, auch wenn nur langsam, prima herausbeschleunigen 😉
Evtl. war der Motor noch nicht eingefahren?
War ein Vorfühwagen und hatte ca. 9000 km auf der Uhr.
Aber wie der GTD eingefahren wurde kann ich nicht sagen. Denke , da Vorführer, weniger gut!
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>War ein Vorfühwagen und hatte ca. 9000 km auf der Uhr.
Aber wie der GTD eingefahren wurde kann ich nicht sagen. Denke , da Vorführer, weniger gut!
Spielt in meinen Augen keine Rolle, Einfahren wird total überbewertet!
9000km drauf sollte reichen, egal wie, vorallem bei nem DSG, da kann man ja garnicht so viel falschmachen...
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Solange der Motor warm war, sollten Vorführer eigentlich besonders gut eingefahren sein:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html