Golf GT TSI candyweiß
Hallo liebe Gemeinde,
ja, es gibt bereits einen "Mein neuer Golf" Thread. Der ist aber dermaßen überladen und vollgestopft mit "Blödsinn" - ich mache einfach einen neuen auf!
Habe am 7.7. meinen neuen GT TSI in der Autostadt abgeholt. Es lief wie erwartet reibungslos.
Die Qualitätsanmutung ist sehr gut - selbst die silberfarbenen Tasten des Radios! Der Motor - Top - die Presse lügt also nicht - der Verbrauch: etwa 7 Liter / 100 km (TSI).
Habe noch ne Menge Bilder...
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Dann kaufste aber keinen Golf (V), oder?
Nein, aber etwas aus dem Hause VW was 0,3 Sekunden langsamer ist als der Golf GTI. 🙂
Konnte es nicht sein lassen..
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
0,3 Sekunden langsamer
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren! 😉 😁
Was wird`s denn? Bin zwar nicht bei allen Modellen bewandert, was die Farben angeht, aber wo gibt`s denn noch Flashrot?
Richtig. 🙂
Wird ein Polo GTI "Cup Edition" mit 180 PS.
"Aufgeregt" ist maßlos untertrieben.. 🙄
Ihr wisst auch alles.. 😉
Ähnliche Themen
glückwunsch, tolle karre!!! Bitte poste doch mehr bilder!!
Mich frut zu hören das die Verarbeitung so gut ist. Kannst du ma gucken wo deiner gebaut ist?
Haste ma drauf geachtet wieviel KM der bei der übergabe drauf hatte...
Aufjedenfall viel spaaas mit dem neuen!!
Moin!
Mehr Bilder würden mich auch interessieren. Insbesondere auch vom Heck inkl. Auspuff!
Und Bilder mit geöffneten Türen und aus der Perspektive mit Blick nach innen, bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Devon Miles
Ich hab den GT TSI seit letztem Samstag und hab bis jetzt auch einen Durschnittsverbrauch von 7,1 l (alles drinn, Stadt, Autobahn, nur kein Extremheitzen bis jetzt). Da kann man echt nicht meckern 😁
und wie harmoniert der TSI mit dem DSG?
Ich überlege mir einen Touran TSI mit DSG zuzulegen, wenn dieser dann nach dem Facelift ab KW45 angeboten wird. Bei dem geringen Verbrauch ist das wirkich eine Alternative zum 170PS TDI, da ja der Diesel mit DSG ein Mehrverbrauch von ca 0,5l gegenüber dem 6G hat. Bei meiner Fahrleistung von ca. 20.000KM/Jahr sind das mit Abzug der geringeren Steuer gerade mal 300-400€ Mehrkosten. Dazu wegen Steuerkette keine teurer Zahnriemenwechsel bei 120.000km und nicht zu vergessen die Laufruhe und die geniale gleichmässige Beschleunigung.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
und wie harmoniert der TSI mit dem DSG?
[die Frage interessiert mich natürlich auch] ABER:
Mach doch für diese Frage einen anderen Thread auf oder nutze die bestehenden Threads.
Hier geht es nur um die Farbe und was dazugehört.
Hey,
vielen Dank für euche Grüße. Wegen der Nachfrage: hier noch ein paar Bilder:
Felge
Front links schräg
Innenraum
Ahh - hatte ja noch was vergessen:
Ich habe selbst einige Jahre bei Volkswagen in Wolfsburg in der Kommunikation gearbeitet. Viele Leute fragen immer wo denn die Autos gebaut werden. Im Inland ist das ganz einfach (für den Golf zumindest)
die Golf V 3-Türer kommen werden in der Volkswagen Sachsen GmbH im Werk Mosel produziert
die Golf V 5-Türer kommen aus dem Stammwerk Wolfsburg (wie auch der Touran von der Auto 5000 GmbH)
Bis denn dann
hallo nachbar!
schönes auto! 😉 ich finde weiß auch ziemlich genial und dein GT wird mir hier bestimmt mal auffallen 😉
Und weiter gehts...
Front
Front links schräg
Front groß
Front rechts unten schräg - MEIN LIEBLINGSBILD
Felge groß
Xenon
Seite links schräg
Heck links schräg
Zitat:
Richtig. 🙂
Wird ein Polo GTI "Cup Edition" mit 180 PS.
"Aufgeregt" ist maßlos untertrieben.. 🙄Ihr wisst auch alles.. 😉
So, hab grad im Konfigurator geguckt und bin etwas erschrocken. Der Grundpreis ist fast gleich dem GT TSI, der ist aber in fast jeder Beziehung das bessere Auto (und hat noch dazu die geringeren Unterhaltskosten). Und beim Polo gibt's nicht mal DSG...
Damit bin ich wieder beruhigt, dass ich im September einen GT TSI abholen darf ;-)
Steuer ist günstiger als bei meinem Golf, die Versicherung minimal teurer und der Verbrauch wird sicher anders aussehen! 😁 DSG ist für mich uninteressant, habe ein sehr gutes Angebot bekommen. 1.8T mit 180 PS und das Leistungsgewicht haben mich überzeugt.
Welches das "bessere" Auto ist liegt ja immer am Betrachter. 😉
Darum geht es hier aber nicht. 😮
ich würds auch so lassen (Heck), allein von kontrast... dazu würde ich noch den seitenschweller von gti dranbauen... noch mehr kontrast und sieht schon viel besser aus!
Sonst sehr schön die farbe!!
Zitat:
Steuer ist günstiger als bei meinem Golf, die Versicherung minimal teurer und der Verbrauch wird sicher anders aussehen! 😁 DSG ist für mich uninteressant, habe ein sehr gutes Angebot bekommen. 1.8T mit 180 PS und das Leistungsgewicht haben mich überzeugt.
Welches das "bessere" Auto ist liegt ja immer am Betrachter. 😉
Darum geht es hier aber nicht. 😮
Doch, darum geht es hier, denn ich bin ja Betrachter. Wir werden uns da nicht einig werden, aber aus meiner Sicht hab ich recht *ggg*
Wie hoch ist denn die Versicherung? War bei volkswagen.de "liegt noch nicht vor" angegeben, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Auto, welches für eine Rennserie gebaut wurde, ein halbwegs vernünftige VK gibt.
Steuer kostet der TSI 94€ im Jahr. Wer bietet weniger?