Golf GT TSI 170 PS - Vorführwagen kaufen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golffreunde,

ich beabsichtige mir einen Vorführwagen Golf GT TSI mit 170 PS zu kaufen. Habe mir einige angesehen. Sie haben alle so zwischen 5.000 und 20.000 km.

Nun habe ich irgendwie die Sorge, dass gerade dieses Fahrzeug mit diesem Motor als Vorführwagen nicht gerade geschont wird.

Könnt Ihr mir sagen, ob man bedenkenlos einen Vorführwagen kaufen kann oder ob man auf irgend etwas besonders achten soll. Wie sieht es mit Kupplung, Antrieb, etc. bei solchen Fahrzeugen aus ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß fischauge

19 Antworten

der Innenraum

Was soll bei den wenigen km schon groß passiert sein.

Aber Du bekommst auch mit 18% Rabatt nen neuen Golf. In der Wunschfarbe 😉 

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von BBDesignz

Hallo...

Hab dieselbe Frage momentan. Hab 'nen GT Sport mit nahezu Vollausstattung im Auge. Ein neuer kostet in derselben Ausstattung ca. 36000 lt. Konfigurator. Ist zwar die falsche Farbe, aber ansonsten echt fein.

Meine Sorge war halt auch die Geschichte mit dem Motor bzw. das einfahren... Aber der Preis ist unschlagbar.

Schönes Auto - keine Frage. Aber der Preis ist nicht "unschlagbar", sondern bestenfalls okay. Du darfst nicht nur den reinen Nachlass bzw. €-Ersparnis sehen. Das Fahrzeug ist unausgewogen bzw. für den Motor bzw. die Tatsache, dass es ein Golf ist, für den Wiederverkaufsmarkt viel zu üppig ausgestattet - Du hast einen Auslaufmotor und eine "Trendfarbe", die Dir vielleicht gefällt, aber im Gegensatz zu z. B. schwarz in 1-2 Jahren megaout ist (wenn Sie überhaupt jemals richtig "in" war).

Überleg Dir mal - ein evtl. Käufer der später annähernd soviel Geld für einen Benziner-Golf ausgibt, kauft sich entweder einen nagelneuen Golf GT, Sportline o. ä. oder aber einen gebrauchten GTI, den es mit etwas weniger Ausstattung auch schon deutlich günstiger gibt.

Aber ich will Dir den Spass nicht nehmen. Wenn es Dein Traumauto ist und Du ihn genauso auch neu kaufen würdest, wie er da steht - dann nimm ihn! Schick ist er in jedem Fall!

Danke Euch ersteinmal.

Das die Farbe nicht gerade für den Wiederverkauf spricht, ist mir klar. Wie auch schon geschrieben, es wäre nicht gerade meine Wunschfarbe gewesen, jedoch kann ich mit weiß leben, es sieht halt nun auch nicht schlecht aus. Aber da er von der Ausstattung ziemlich genau dem entspricht, was ich will, sagt er mir zu.

Bei einem Neufahrzeug würde die Telefonvorbereitung & IPod-Vorbereitung rauskommen, Farbe wäre silber oder schwarz und das RNS wäre evtl. mit Soundpaket gekommen. Vom Motor her, hätte mir sicherlich auch der 140 PS gereicht.