Golf gt oder Golf gti?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.Möchte mir jetzt ein golf v kaufen.Hätte die zwei zu auswall.Was wäre besser.Zu zeit fahre ich ein golf iv mit 105 ps.mfg sascha.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

16 Antworten

ich müsste da nicht lange überlegen, ich würde zum GTI greifen!

Wenn du allerdings auf die hässlichen Sitze im GT stehst und keinen 2 Liter Turbo brauchst dann kannst du zum GT greifen!

Der GT ist ein sehr gutes Auto, leider hat der den du da ausgesucht hast Sitze die gerade mal garnicht gehen!

Aber nen Tipp, für 15-16t€ bekommste nen 2005er oder 2006er GTI mit recht wenig km und guter Ausstattung!

Ich würde immer wieder Wert auf Xenon, Navi, Sitzheizung legen.
Mit der normalen Klima kann man echt gut leben, da muss es nicht die Klimaaut. sein (hab glaub ich aber auch ein seltsam ausgestattetes Modell erwischt!)

noch nie was von "turbo performance" gehört.....
würde den gt nehmen.... oder wenn die 16k im budget sind nen gt-sport. je nachdem wieviel du fährst würde ich auch mal den diesel in betracht ziehen

ich persönlich würde den gt vorziehen. grund: optisch sehr geil, lt. den bildern top gepflegt, und das wichtigste, noch 1,5 jahre garantie. unterhalt, verbrauch usw. günstiger wie beim gti und trotzdem viel power.

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

noch nie was von "turbo performance" gehört.....
würde den gt nehmen.... oder wenn die 16k im budget sind nen gt-sport. je nachdem wieviel du fährst würde ich auch mal den diesel in betracht ziehen

bei turbo performance (ehemals car tec ulm, firma läuft jetzt unter turbo performance) ist man auf jedenfall an der richtigen adresse. allein ctu hat u.a. schon zig gtis gemacht und kennt sich in punkto 2.0 tfsi tuning richtig aus. mein auto hat auch die software von denen. also ist keine billig chiptuner.

nehm den gt sport, günstiger verbrauch und unterhalt und der motor reicht auf jeden fall

Ähnliche Themen

das ist kein gt sport... is n gt.

Wenn für dich der Verbrauch nicht so wichtig ist, dann ganz klar den GTI.

Ich würde mir keinen von beiden kaufen!

Ich hab für meinen 2005er GTI mit 68tkm, Xenon, Navi, Sitzheizung, Lichtpaket im Top Zustand beim Händler für unter 16 000 bekommen.

Der GTI hier würde bei mir rausfallen weil er gechipped ist, der GT sieht von innen grauselig aus, die sitze sind echt zum reihern!

Hallo.Danke für eure antworten.Ich fahre c.a 6000 bis 8000 km mit mein golf iv.Bin viel mit mein motorrad oder mit unseren zweitwagen twingo unterwegs.Werde beide am besten mal probefahren.mfg sascha.

Der wäre auch klasse.

Ganz klar Gti, aber nicht den gechippten. Das ist das absolute Ausschlußkriterium. Der zweite ist wesentlich besser, aber mir wäre der einfach schon zu alt um ihn jetzt noch Jahre zu fahren. Nur beim Pries sollte noch ein bisschen gehen. Ist ja schon 4 Jahre alt.

ich möchte jetzt keine off topic diskussion auslösen. als normalsterblicher mensch reicht auch der 1.4tsi der lässt sich vor allem wegen dem kompressor gut auf niedriger drehzahl fahren=leichter bessere verbrauchswerte.

Der erste gti ist sowieso nicht zu empfehlen, der er gechippt wurde. daher liegt die entscheidung förmlich in deinem geldbeutel.

ich persönlich mag den 1.4 tsi sehr gerne, aber die sitzte sind eicht etwas krass. andererseits gefallen mir die schwarz roten im a3 super. ergänzt sich im audi gut mit den rot beleuteten armaturen.

Zitat:

Original geschrieben von 286volli

ich möchte jetzt keine off topic diskussion auslösen. als normalsterblicher mensch reicht auch der 1.4tsi der lässt sich vor allem wegen dem kompressor gut auf niedriger drehzahl fahren=leichter bessere verbrauchswerte.

Der erste gti ist sowieso nicht zu empfehlen, der er gechippt wurde. daher liegt die entscheidung förmlich in deinem geldbeutel.

ich persönlich mag den 1.4 tsi sehr gerne, aber die sitzte sind eicht etwas krass. andererseits gefallen mir die schwarz roten im a3 super. ergänzt sich im audi gut mit den rot beleuteten armaturen.

die guten verbrauchswerte erreicht der TSI aber größenteils durch seinen geringen hubraum! 😉

auch der GTI (nicht der ED30) hat untenrum schon ordentlich dampf, den kannst du problemlos unter 2.500upm bewegen! 😉

Morsche,

deiner sicherlich fundierten Äußerung entnehme ich, daß der ED 30 "untenrum" nicht so geht.....?

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Morsche,

deiner sicherlich fundierten Äußerung entnehme ich, daß der ED 30 "untenrum" nicht so geht.....?

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

natürlich geht der ED30 auch untenrum nicht schlecht!

allerdings konnte ich zum GTI doch ein paar defizite bis ca. 2500upm feststellen! (was mir persönlich aber völlig egal is)

ausserdem wirkt der ganze motor durch den größeren lader etwas träger, allerdings wird man eh ab ca. 2500upm für alles entschädigt! 😁

Ja, da haste recht!!!😛

Meiner ist noch etwas kräftiger und da geht wirklich die Sonne auf, auch "untenrum"!

Deine Antwort