Golf große Inspektion. Ein paar Fragen
Hallo,
mein 1,4er Golf Tour meldet, dass er zur Inspektion möchte (46.000km).
Da er schon einmal bei der Inspektion war, vermute ich, dass es die große Inspektion ist.
Frage:
- Was wird alles gemacht?
- Die Inspektion kann ich doch auch beim Bosch Service machen lassen? Müsste billiger sein und dürfte die LongLife-Garantie nicht in Gefahr bringen, oder?
- Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
- Kann ich beim Bosch Service das Öl selber mitbringen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo Speed 97,
nach dem Serviceplan schon. Da der Service 75 tkm nicht im normalen Rahmen liegt, so lässt sich der nächste Termin sicher an die Gegebenheiten anpassen.
Der BKD ist ja schon ein alter Geselle und wird seit etwa 2007 nicht mehr produziert, daher denke ich, dass dein Fz. noch etwas älter ist. Wenn du noch Hoffnung auf Kulanz hast, dann würde ich den Service machen lassen. Andererseits kannst ja auch mal im Ki. nachschauen, wann der nächste Service mit Ölwechsel ansteht. Da kann man auch was ziehen.
Ich persönlich würde den Pofi, Lufi u. Difi selbst wechseln und den Rest beim nächsten regulären Termin. ich bin aber noch früher auf Eigenleistung umgestiegen. Meiner hat jetzt 85 tkm keine VW- Werkstatt vonn innen gesehen, das bleibt hoffentlich noch länger so.
Gruß
16 Antworten
Hallo,
also dass Angebot vom Freundlichen liegt
für die grosse Inspektion bei 412 Euro !
Darin ist enthalten :
Ölservice , Dieselfilter-Wechsel,Luftfilter -Wechsel,
Bremsflüssigkeit-Wechsel + Kupplungs-Anlage entlüften.
Bei Bosch lasse ich alle 2-3 Jahre meine Klima-Anlage
warten, wäre auch eine Alternative dort mal zu fragen.
lg.Speed97
Zitat:
Original geschrieben von Speed 97
Hallo,also dass Angebot vom Freundlichen liegt
für die grosse Inspektion bei 412 Euro !
Darin ist enthalten :Ölservice , Dieselfilter-Wechsel,Luftfilter -Wechsel,
Bremsflüssigkeit-Wechsel + Kupplungs-Anlage entlüften.Bei Bosch lasse ich alle 2-3 Jahre meine Klima-Anlage
warten, wäre auch eine Alternative dort mal zu fragen.lg.Speed97
Mir fehlt zwar der Vergleich, aber klingt ziemlich Teuer....😕