Golf geklaut und nu wieder Golf 5 oder doch gleich Golf 6 GTD

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo MT-Golffahrer,

mir ist letzte Woche Die zu Mittwoch mein 6 Jahre alter Golf gestohlen wurden in Dresden.
Auf dem öffentlichen Parkplatz, steh ich schon seit fast 3 Jahren mit Anwohnerparkausweis.
Allerdings wurde schonmal letztes Jahr versucht hier einzubrechen, was aber misslang. War das eine Warnung??? Hab immer alle Saugnapfspuren entfernt und das Navizeug weggeräumt.
War erstmal sichtlich geschockt, was wollen die mit der alten Karre noch anstellen...
Der Golf hatte fast 178TKm runter und naja das wissen die Klau-Schweine nicht, aber er hatte
- Alcantara Leder beige
- Scheibentönung hintenrum nachgerüstet
- LED Rückleuchten
- Xenon
- MuFu Lenkrad mit Holzkranz (ist auch nicht jedem sein Geschmack 🙂 )
- Stahlus 15" 195/65
- frisch gewaschen, da kommt Schwarz Metallic in der Nacht richtig gut rüber 😉
- Kein verbautes Navi, eben nur das RCD500
Jetzt meine Frage an euch, soll ich mir ein jüngeren Golf 5 mit etwas besserer Motorisierung kaufen oder gleich ein Golf 6. Hatte mir vor Monaten damit auseinandergesetzt und bin dann bei einem Golf 6 GTD hängengeblieben... Und wie kann man noch mit einfachen Tricks diese Typen abschrecken???

Wäre für eure guten Tipps sehr Dankbar

Golf_2008
Foto_2010
LED_Okt_2010
Beste Antwort im Thema

Was willst du hier jetzt hören???

Hast du das Geld, dann natürlich der GTD. Hast du das Geld nicht, dann eben ein Golf 5. Die Frage ist einfach Schwachsinn.

hypuh

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

bestimmt nicht und wenn es das Budget zuläßt die ganzen Reparaturen beim Golf 6 sich leisten zu können immer nur den Golf VI kaufen

kleine Korrektur...

Jetzt erst gesehen, daß der Tread anfänglich aus 2011 stammt.

Der TE hat entweder wieder einen Golf V gekauft

und fährt noch immer zufrieden mit ihm,

oder er hat einen Sechser genommen,
den schon verkauft hat und aus Ärger die Marke gewechselt
oder fährt trotz Sechser-Ärger trotzdem schon jetzt Golf 7...

Das mag für den TE stimmen. Ich habe aber aktut das gleiche Problem. Zudem scheint der Markt im Moment ziemlich leer gefegt zu sein, zumindest wenn man etwas mehr Ausstattung will (Diesel ab 140PS, DSG, Xenon, Sportsitze).

Gruß
Tom

Deine Antwort