Golf gekauft, was meint ihr?

VW Golf 1 (17, 155)

Jetzt mal die Pro´s hier gefragt 😁

Also ich frag mal so. Was findet ihr gut dran und was nicht so gut. Was hättest ihr ausgegeben für den 2er?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fauweh draiwer

Ja wollte sehen wie das ohne aussieht. Ob man das einfach abmachen kann ohne das es zu nackt aussieht...

Achtung, die Schrauben, mit denen die Stoßstangenträger befestigt sind, halten auch den Motor.

66 weitere Antworten
66 Antworten

kommt a wieder drauf an wie des ding von unten aussieht ob da auspuff heile ist 😁

und ob da net doch irgendwo mal schon mal mit spachtel gemurkst wurde oder so hab da schon viel gesehn leider

würd auch sagen mit tüv net mehr wie 200stecken

Man man man.... Ihr schmeißt hier mit Zahlen herum und wisst NICHTS über das Auto! Das was zu sehen sind sind normale Gebrauchsspuren und davon sogar recht wenig. Wer nvon euch kann denn sagen, ob der Wagen eine ZV hat? oder eine SV? Hat er vielleicht ein Scheckheft? Ist er von einer Oma gefahren oder von 8 18-jährigen geheizt worden? Neuer TüV oder ohne? Welche Verschleissteile haben fertig?

Keiner von euch kann irgendwas davon mit Sicherheit beantworten. Von daher sind sämtliche Schnacks a la "100 Euro für den Gammel" absolut unseriös!!! Abgesehendavon: Ein PL-Fahrer wird für so ein Auto sicher weniger geben als jemand, dem Leistung und Ausstattung egal sind.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

oder eine SV? Hat er vielleicht ein Scheckheft? Ist er von einer Oma gefahren oder von 8 18-jährigen geheizt worden?

Woher soll ein 55-PS-Golf ein Servolenkung her haben? Die gab es nie für den 1.3-L-Motor. Sämtliche Annahmen basieren auf dem, was die Bilder hergeben und auf darauffolgende logische Schlüsse und Erfahrungswerte.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Man man man.... Ihr schmeißt hier mit Zahlen herum und wisst NICHTS über das Auto! Das was zu sehen sind sind normale Gebrauchsspuren und davon sogar recht wenig. Wer nvon euch kann denn sagen, ob der Wagen eine ZV hat? oder eine SV? Hat er vielleicht ein Scheckheft? Ist er von einer Oma gefahren oder von 8 18-jährigen geheizt worden? Neuer TüV oder ohne? Welche Verschleissteile haben fertig?

Keiner von euch kann irgendwas davon mit Sicherheit beantworten. Von daher sind sämtliche Schnacks a la "100 Euro für den Gammel" absolut unseriös!!! Abgesehendavon: Ein PL-Fahrer wird für so ein Auto sicher weniger geben als jemand, dem Leistung und Ausstattung egal sind.

ist klar wenn du ein auto anlangst hast du auf einmal die gabe und die ganze vorgeschichte des autos laufen vor deinen augen ab😁😮😁😛🙄😉

sorry aber man kann nie genau sagen bei so nem alten auto ob es wirklich nur von omi oder vom wilden heizer gefahren worden ist😛

und es ist nunmal leider so das des auto nicht jünger wird und die leute einfach im mom nur kranke preisvorstellungen haben 😎

Ähnliche Themen

Na ja, aber die Informationen, die durchaus ohne hellseherische Fähigkeiten verfügbar sind, also die, die man durch eine intensive Betrachtung des Objektes erhalten kann, würden schon eine etwas genauere Einschätzung des realistischen Preises ermöglichen. Aber die haben wir nun mal nicht.

ja, so sieht es aus.
wir sind bei der wertschätzung von
dem ausgegangen was wir haben
und was er da stehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

und es ist nunmal leider so das des auto nicht jünger wird und die leute einfach im mom nur kranke preisvorstellungen haben 😎

Dem kann ich nur zustimmen. Was da im mom für Preise (>500€) für total abgenudelte Karren mit mehr als 300tkm verlangt werden, entzieht sich jeglicher Realität. "Abgesehen vom jämmerlich Zustand steht ja immerhin VW drauf, also muss gut sein und das kostet schliesslich"^^

Beispiel, über das ich bei der gestrigen Suche nach einem 32B-Passat syncro drübergestolper bin:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Passat, bald 20 Jahre alt, satte 350tkm.....900€!
Meine Preisvorstellung: Ne Flasche Bier oder ne Einladung auf nen Döner, mehr nicht.

350tkm... der unzerstörbare PF!😁

Also das Auto hat kein TÜV mehr, wird aber denke ich durch kommen wenn ich die VDD und die ZKD rein gemacht habe. Nen Nockenwellensimmering und Ventilschaftdichtungen mach ich vll auch neue rein.

Ja das das an der Tür ist Rost, aber mein Gott, das Auto ist auch nichtmehr das Jüngste. Im Innenraum Top gepflegt. Auto wurde von einem jungen Mädel gefahren (deswegen auch die Delle 😁😁 ) und keine Kurzstrecken.

Tüv hat er keinen mehr, da ich aber selber Mechaniker bin, wird das kein Problem ergeben, das er mir ihn vll ein Paar Euro günstiger gibt...

Hier noch ein paar Bilder aus dem Motorraum...

Ach ja...bezahlt habe ich 300€ --> musste aber auch nichtmal 10Kilometer weit fahren um ihn abzuholen, von daher Spritkosten gespart...Das vergessen die meisten...

So auf die Schnelle sieht man halt den Ölverlust, den er hat...Das Rohr für die Warmluft vom Krümmer zum LF fehlt...Der Vorwiderstand von der Heizung ist kaputt denke ich. (Auf Stufe 1+2 garnichts und Stufe 3 geht volles Rohr)
Drunter geschaut hab ich noch nicht, aber die Kotflügel sind nicht gerostet...

noch eins...

habe jetzt auch mal einen 2er gessehen bj. 86 336 tkm wollte 1400 dafür

Meint ihr die Kiste lohnt sich zum umbauen?

Oder würdet ihr nichts reinstecken? Kann ich eigentlich einen 1.8er 90ps Kennbuchstabe ABS da rein hängen? Haben die, die selbe Aufnahme?

Und wie ist das dann mit Getriebe? Der 1.8er hat ja nen Gang mehr, somit is das Ding länger...

Hab ein paar Fragen noch zu meiner neuen Kiste...

Die rot markierte Seitenleiste, ist die nur eingeclipst?

Das CL zeichen, welches türkis markiert ist, ist nur geklebt oder? Kann man also einfach abziehen...?

Und als letztes würd ich gerne mal ein Bild sehen wie es aussieht wenn der blau markierte Stoßfaenger vorne weg wäre... Hat da jmd zufällig ein Bild rumfliegen?

mfg

draiwer

Seitenleisten sind geklipst. Das Dingens im Kotflügel auch, da sind bei einigen Modellen die Seitenblinker verbaut. Oder waren die frühen Baujahre ohne Loch und somit geklebt? Meine Stossstange habe ich vor 10 min. wieder festgeschraubt, nachdem ich mir heute die 2. GLer am Bordstein abgerissen habe 😠 Warum möchtest Du das denn sehen?

Deine Antwort