Golf Edition Blue

VW Golf

Hallo Zusammen,

wer von euch fährt alles einen Golf GTI Edition Blue? Möchte gern so viel Informationen wie möglich.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eggerson

Hallo,

habe ich noch einen originalen Edition Blue als G60!
Stelle am Abend mal Bilder davon ein!

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Hi Zusammen,

was mich mal brennend interessieren würde ist ob es nicht vielleicht doch auf Kundenwunsch einen viertürer Edition Blue gegeben hat!?

Ich würds übrigens auch keine zwei Wochen ausshalten bis ich meinen Golf in Empfang nehmen könnte. Hab meinen 2er jetzt seit dem 1.Okt im Winterquartier stehen und muss immerwieder mal hin und reinsitzen. Bilder von meinem 2er gibts übrigens unter http://www.markushutter.de/golf2/

Hallo zusammen,
hab mal ne frage an Edition77 du hast doch nen ABF Motor drin und bist laut den Aussagen auf deiner HP sehr zufrieden damit, wie war denn das mit der Eintragung? Hattest du probleme damit, da der Motor ja nicht im 2er verbaut wurde und da wird ja manchmal n Abgassondergutachten verlangt. Bei welchem TÜV warst du den Eintragen, direkt in Heilbronn? Suche schon lange nen guten PL aber nen ABF im 2er reizt mich schon immer.
Gruss

Ich habe es oben schonmal geschrieben, tue dies aber gerne nochmal:

Nein, es waren keine Änderungen an der Ausstattung möglich! Wenn da was mit EFH oder Klima drin ist, wurde das alles nachträglich eingebaut! Es gab für den Blue keine Extras ab Werk zu bestellen! Hab das schriftlich von VW.

Das gilt nur für die deutschen Modelle. Für die anderen weiss ich es nicht.

Den ABF hab ich beim TÜV in Eppingen (bei Heilbronn) eintragen lassen, mit der Briefkopie des Spendergolfs. Alles legal, nichts getrickst! Hab jetzt dadurch auch Euro2. Mit offenem Luftfilter usw.

Aber ABF musst Du erstmal finden, wärst Du vorher gekommen, hätte ich noch einen gehabt, der ist jetzt aber auch son weg. Übrigens kein Vergleich zum PL. Da geht schon einiges mehr, vor allem ab 180.

Das glaub ich dass der besser geht als der PL obwohl einige behaupten, dass der 2,0er zu träge sei! Ich war bissher immer in Brackenheim und war mit dem sehr zufrieden. Naja ärgerlich dass ich mich zu spät melde wegen dem Motor.Gab es eigentlich auch ABF Steuergeräte ohne die Wegfahrsperre, weil ich hab eigentlich keine lust den kompletten Kabelbaum vom Auto zu tauschen? Wenn man schon beim 2er nur den Motorkabelbaum rausnehmen kann und nicht wie beim Polo 6n dass der gesammte Kabelbaum ein teil ist!
Gruss

Ähnliche Themen

Hi,

ich hab in meinem 2er auch einen PL drin, bin zwar soweit schon ganz zufrieden, aber der ABF wäre mir auch um einiges lieber gewesen.

@Golfomatfahrer: Schau mal den Thread an -> http://www.motor-talk.de/t868460/f114/s/thread.html

@Edition77: Was willst DU eigentlich für den Innenteppich den Du noch im Keller liegen hast??? Hast Du sonst auch noch Teile vom E. B. ???

Gruß
Markus

Brackenheim? Wo kommst Du her? Ich komme aus Massenbachhausen. Hab den ABF ohne WFS drin, der zweite den ich hatte, war genauso. Gab es also.

Teppich kostet 40 Euro, hab noch zwei Aussenspiegelgehäuse, sonst nichts.

An Edition77: Das ist gut wenn es den auch ohne die WFS gab. Dann kann man ja auch nur den Motorkabelnaum wie beim PL oder so tauschen? Ich würd dann halt das 2Y Getriebe vom PL ranschrauben, denn der umbau auf Seilzugschaltung ist mir zu stressig. Kann man den auch mit der normalen Innentankpumpe vom PF fahren? Müsste eigentlich gehen, weil beides Digifant. Komme aus der nähe von Bietigheim. Wollte die in Eppingen echt nur den Brief vom Spenderfahrzeug (3er) sehen sonst nichts? Das ist natürlich genial. Dann muss ich mir das mit dem ABF doch noch mal überlegen, wüsstest du jemanden der nen guten ABF hat?
Gruss

Seilzüge sind 4 Scharuben, was ist daran schwierig? Wenn der Tüver das andere Getriebe sieht, kann das mit dem eintragen schwer werden. Wegen der anderen Überstzung.

Briefkopie genügte, der hatte die Daten im PC. Aber komm da nicht mit irgendeiner Rappelkiste an, der Umbau muss schon sauber sein.

Ich habe bei mir den kompletten Golf 3 Tank umgebaut, könnte aber auch mit der PF Pumpe gehen.

Falls mein Käufer abspringt habe ich noch einen ABF hier, kostet aber auch einiges.

Ich dacht dass man da den Kat dan tiefer setzen muss wegen der Seilzugschaltung! Das mit dem umbau ist kein Problem hab schon einen Umbau gemacht und da hat der Tüv überhaupt nichts beanstandet nur noch keinen Umbau mit nem Motor den es nicht serienmässig in dem Auto gab!Die Hydraulische Kupplung kann man ja auch auf Seilzug umbauen. Was heisst der würde auch einiges kosten?
Gruss

ABF bekommst Du komplett selten unter 1200. Für die Seilzüge muss man nichts tiefer setzen, passt bei mir ja auch.

Hallo Zusammen,

bin leider nichtmehr dazu gekommen ein Usermap zu erstellen, sorry, wird so schnell wie möglich nachgeliefert!!! Aber ich hab eine gute Nachricht, wenn alles klappt bin ich in kürze auch Besitzer eines Edition Blue´s *freu* 🙂!!!! Hab ein Schnäppchen aufgetan und hoffe jetzt, das es klappt!!! Drückt mir die Daumen.

Gruß und schönen Abend zusammen...
Markus

Hallo Zusammen,

so nun ist er da, habe meinen Edition Blue heute Nacht auf eigener Achse aus dem Ruhrpott geholt (kann´s noch garnicht glauben)!!! War eine etwas heftigere Aktion mit sehr wenig schlaf und fasse mich desshalb kurz. Werde die Tage Bilder von meinem Schätzchen machen und online stellen. Was hat sich bei euch so getan, wer war das nochmal der auch einen Edition Blue gekauft hat? Hast Du den Wagen jetzt? Bilder? Daten?

@Edition77: Soll Dir einen schönen Gruß von UHT aus TT sagen, war vorhin noch kurz bei Ihm. Hab noch ne kurze Frage, da Du Dich ja mit dem Edition Blue sehr gut auskennst, kannst Du mir sicher sagen, ob es wirklich stimmt, das man den E.B. mit Extras wie eFH´s, ZV, etc. ... bei VW ordern konnte, oder ob es ihn wirklich nur im mit der Ausstattung gab, wie er von VW vorgesehen war?

Gruß
Markus

In Deutschland gab es ihn nicht mit Extras zu bestellen, steht jetzt aber glaube ich auch schon 3 mal hier drin. ;-)

ok, sorry scheine wohl etwas nervig zu sein!!! Bin jetzt gut 27h wach und hab wohl etwas den Tunnelblick, sorry!!!

Eigentlich schade, mein E.B. hat ne ZV, und elFH´s drin, wurden wohl somit nachträglich eingebaut 🙁!!!

In erster Linie hat er nicht mal Leder! Was ist dann daran noch Edition Blue? Gerade das BLAUE Leder machts doch aus!

Deine Antwort