Golf Edition Blue

VW Golf

Hallo Zusammen,

wer von euch fährt alles einen Golf GTI Edition Blue? Möchte gern so viel Informationen wie möglich.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eggerson

Hallo,

habe ich noch einen originalen Edition Blue als G60!
Stelle am Abend mal Bilder davon ein!

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

271 weitere Antworten
271 Antworten

na hör mal, also aufbrausen brauchst Du jetzt dann auch nicht!!! Scheinst ja wohl eh manches immer super genau zu wissen. Ich glaub Du weißt wohl sehr genau was ein Edition Blue ausmacht, daran hängt nicht nur das Leder, klar ist das doof das es geklaut wurde, aber ist es deshalb keiner mehr!? Mit deinen Motorumbauten könnte man dann auch sagen, das ist kein originaler E.B.!!! Also mach mich nicht so von der Seite an, das mag ich nicht!!! Und falls es Dich stört wenn ich hier etwas ins Forum schreibe oder so, dann Antworte einfach nicht mehr drauf!!!

Mach Dich doch mal locker, was ist denn jetzt? Zuerst willst Du alle Details wissen, dann brennst Du darauf einen Blue zu haben, und der hat nicht mal Leder. Blaues bekommt man nicht an Jeder Ecke. Und wenn das Leder fehlt, was macht Dich dann so sicher das es ein Blue ist? Oben findest Du es noch schade, das er EFH hat, aber das fehlende Leder ist nebensächlich?

Und was heisst hier genau? Du wolltest Du Infos alle haben, oder täusche ich mich? Na dann sorry, das ich es Dir so genau geschrieben habe.

Desweiteren halt ich meinen Blue übrigens für verbastelt. Das heisst aber nicht, das ich nicht weiss, was einen originalen ausmacht.

Hi! Hab auch nen Edition Blue, Frisch gelackt, 9 und 10x14 Steffan, klarglas, Hartmannanlage und Gewinde sonst Original und Top zustand! wenn du das Forum machen willst würd ich dir auch auf jeden Fall bilder und daten geben wenn du willst!
Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVW91

..... Was hat sich bei euch so getan, wer war das nochmal der auch einen Edition Blue gekauft hat? Hast Du den Wagen jetzt? Bilder? Daten?......

Ich wars / bins.

Hab meinen jetzt seit einer Woche, geils Autole isch des....

Hat nen Ölwechsel gekriegt, da der sehr lang stand.
Muss ganz ehrlich sagen, vom Fahrwerk, Lenkung und Kupplung her fährt der sich viel besser als mein Golf 3.

;-)

Bilder gibts aber keine. ;-)

Ähnliche Themen

Da jhast Du ja Glück gehabt, das hängt immer vom "Werdegang" des Fahrzeuges ab, da hatte ich gar keinen Glück, wie ich schon zuvor sagte, war bei mir nur abreit an der Karre.

Aber muss Edition 77 schon recht geben, zuerst brennt Markus auf E.B. in jeglicher Hinsicht, und dann einer ohne Leder? Also kann nur sagen, das ich vor knapp zwei jahren nen Golf 2 mit Leder oder Teilleder suchte, der rest war mir egal da ich eh viel Umbauen wollte. Der Edition Blue war mir ja ein Begriff aber dachte die stehen noch gut im Kurs und bin zudem damals noch von einer Gesammtstückzahl dieses Models von 500 ausgegangen. Mir gings in erster Linie ums leder wie den meisten Blue besitzern auch denke ich...

UPDATE zum UMBAU:

Sa geht der Wagen in die lacke, alle Vorarbeiten "fast" fertig.
😁

mfg

Hi,

na hört mal, das ist mir schon klar das zu einem Edition Blue Leder gehört und ich bin schon fleißig am suchen, also nur keine Panik! Fakt ist doch, was bringt mir das Leder wenn ich keinen originalen Edition Blue habe und da der Edition Blue den ich gekauft habe, sehr sehr günstig war, kann ich das Leder im Moment noch verschmerzen, zumal das Auto eher auch ein Bastlerauto ist, bei dem man noch einiges machen muss das es wieder so wird wie es einmal war.
Hab gestern eine genaue Bestandsaufnahme gemacht und bin damit sehr zufrieden, habe keinerlei Rost gefunden auch in den entlegensten Ecken, auch ist soweit alles original bis auf eine Klarglasfront (Scheinwerfer, Blinker, Nebel). Die Schalter innen sind auf blau umgebaut und der Tacho ist auf 12Uhr Stellung, diese Sachen werde ich wieder original machen und dafür ein Fahrwerk einbauen.

Soweit mal zu meiner Verteidigung, kauf doch nicht einen Edition Blue nur wegen den Plaketten wie ihr fast meint!!!

Gruß
Markus

naja mit der originalität hab ich es auch nicht so, denn ich fahre mit dem Wagen 365 Tage im jahr, da möchte ich den Wagen schon etwas nach meinen Vorstellungen anpassen, aber er war wie schon erwähnt kaum als Blue zu erkennen als ich ihn kaufte.

Klar erhält der Wagen das Midnightblue-Perleffekt, aber werde Z.B. alle schwarzen Kunsstoffflächen auch in Wagenfarbe lacken lassen, und hinten den Heckwischer wegmachen, sonst werde und will ich an der Karosse nichts verändern. Aber dafür will ich mich ja im Inneren wohl fühlen und da hält ein Corri-Brett einzug, da es mir generell besser gefällt als das vom zweier ( wobei das nicht häßlich ist ). Zudem bleibt aber das originale Lenkrad des Blue verbaut, es wird nix auf "blaue" Beleuchtung umgebaut, keine farbigen Ziffernblätter,...
mfg

lol

Also bei mir fehlen leider nur die Original Fussmatten.

Aber ich glaub die hatte ja jemand hier.
Muss mal guggen.

original Fußmatten? wow, jetzt sag aber nicht das da noch E.B. eingenäht ist? Also da muss ich sagen des wusste ich net, dachte da gäbe es keine speziellen, jemand nen pic? Muss eh meinen Teppich im Wagen tauschen... 🙁

Also das wusste ich auch nicht das es da so Matten für den Blue gab, aber ich hab hier was gefunden (http://www.vw-racing.org/.../Edition_Blue050403_2.JPG) einfach mal schauen. Ich werde meinen Blue möglichst original halten.

Ist das der von Ebay? Mit den GT Sitzen, und dem komischen Lenkrad?

??

boa die matten sind geil

sind das originale ?
oder irgendwelche nachgemachte ?

hat die einer drinne in seinem von hier ?

Nicht original, kannst du machen lassen. Gibts doch zum Beispiel auch bei EBay mit Fire und Ice Logo.

also der Schriftzug sieht mir nicht nach VW aus, allein von der Schriftart und Farbe, aber wie schon gesagt wurde, sind das sicher "nachgemchte" die man sich ja mit jedem Text bestellen kann. Denke wenn es originale gab, dann vielleicht auch in dem blauen Velours des Teppichs, muss noch nicht Mal was Gesticktes drauf gewesen sein? oder hat jemand welche ?😁
mfg

@ Edition77

Wlches Bild meinst Du das wo die matten sind? Meine das mit den Sitzen?

Hallo,

der gute Herr Edition77 meint meinen Blue mit den "tollen" GT Sitzen und dem richtig "schönen" Lenkrad, den hab ich nämlich bei ebay gekauft!!!!
Kann dazu nur sagen, das nicht unbedingt die GT Sitze und das Lenkrad ausschlaggebend für eine gute Substanz sind. Vielleicht kaufen ja manche Leute so, ich aber nicht. Über den Preis hab ich und der Verkäufer noch hart verhandelt und ich kann nur soviel sagen, das der Preis noch ein ganzes Stück runter gegangen ist, da dem Blue ja doch einiges an "Blue" Ausstattungsmerkmalen fehlten, die aber meiner Meinung nach zu besorgen sind.

Gruß
Markus

Deine Antwort