golf country laut ms* auf platz 2 der hässlichsten fahrzeuge *-*
ämorgen.. bin heute morgen auf die ms* startseite gegangen um wieder die neusten nachrichten zu lesen die keiner braucht. da kam dann auch ein link zu den 25 unschönsten fahrzeugen der automobil geschichte.. auf dem 2. platzt landet der golf country.. er soll der 2. hässlichste wagen bis lang sein!!! weiß nich ob ich den link hier veräffentlichen darf aber wenn ihr sucht werdet ihr den beitrag finden.. also ich an stelle eines automobil konzerns würde ms* anzeigen die buttern neue modelle ziemlich runter das ist in meinen augen geschäftsschädigend schauts euch einfach mal an
Beste Antwort im Thema
Niveau Knieekehle, was anderes fällt mir zu den hirnfreien Kommentaren des Artikelverfassers bei MSN nicht ein.
Was er fährt? Sicherlich Bus und Bahn... oder Fahrrad. 😉
65 Antworten
tja die autos sind auch "aus den augen aus dem sinn". 😁
sprich nicht mehr gesehen und in der versenkung verschwunden. so wirds den ganzen dacias und co auch gehen. aber der country/golf 2 wird die dennoch überleben.
der typ hat einfach keinen geschmack. und der x6 gehört mindestens unter die top-10.
mfg flo
So, geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!
Das das Design des 2er Golfs die Gemüter spaltet ist völlig Normal, das ist bei jedem Auto so, aber den meisten leuten gefällt er immer noch. Der Golf II hat das Straßenbild einfach geprägt, viele Leute fuhren mal einen oder haben immer noch einen, die meisten freuen sich dann sogar wenn man mit einem gut erhaltenen vor fährt und sind gleich wieder begeistert.
Der Country war für die damalige Zeit zu revolutionär, seine Zeit war einfach noch nicht gekommen, die Leute wollten damals eigentlich noch keinen SUV oder so was in der Art, deshalb wurden auch nicht so viele verkauft, ausschließlich deshalb dieses Auto als "hässlich" zu bezeichnen ist weit her geholt, vor allem auf dem 2. Platz zwischen irgendeinem Lancia und dem Fiat Multipla, ungewöhnlich erscheint er schon im ersten Moment, gegenüber seiner Modellbrüder, eben weil man einen Golf so nicht gewohnt ist und er sich etwas abhebt von der "Norm", allerdings sagen zumindest die meisten die ich kenne, dass er ganz gut gelungen sei und mir persönlich ist dieses Auto auch nicht peinlich, ganz im gegensatz zu anderen "Holzpflöcken" wie Fiat Multipla oder ähnlichen.
Ich Frage mich wirklich, worauf sich dieser Bericht eines so genannten "Reporters" stützt, der ist wahrscheinlich in seinem Büro gesessen und hat den Stift auf Bilder mit Autos fallen lassen um so seine Platzierungen zu bekommen, jedenfalls ist dieser Bericht für mich so nicht nachvollziehbar, mich persönlich lehrt das nur wieder mal, dass man Microsoft nicht trauen kann, sowohl mit Berichten, als auch mit den Programmen die sie schreiben.
Was der Typ von MS da für geistige Ausscheidungen von sich gegeben hat,kann man ja nicht ernst nehmen.
Gut, Renault Megane und der unangefochtene Spitzenreiter Multipla stellt ja keiner in Frage.
Oder die Bangle Entgleisung BMW 5er GT oder BMW x6 oder der vorige BMW 7er.
Aber der Golf Country steht eher auf der Liste der gefragtesten Sammlerklassiker weit vorn!!
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Christian Edel macht sich über Autos und Besitzer lustig, ohne sachliche Inhalte zu liefern. Und das noch dazu mit recht müdem Humor!
Ich tippe allerdings bei seinem Auto auf einen Mercedes C Klasse in Grau.
Oder einen Toyota Avensis... Bei beiden Tipps allerdings ältere Bauserie - schön konservativ / unsichtbar. Auch ein älterer Mitsubishi Charisma / Lancer wär denkbar...
(Und er träumt vom Hyundai Coupé... *lol* das erste das nach Europa kam, auf "Pony" Basis war ja auch ein richtiger Traum!)
Mag ja sein, das der Multipla vielen nicht gefällt, aber das Raumkonzept ist genial! (Übrigens auch die hochgesetzten Fernlichter - hatte mal einen als Ersatzauto, seither sehe ich dieses "Ding" mit anderen Augen...)
Aber man kann darüber lange diskutieren...
Ach ja; könnten wir nicht eine Abstimmung zu diesem Thema ins Leben rufen?