Golf 8 - Unterschied Discover Media / Discover Pro
Hallo zusammen,
Vielleicht wurde das schon beantwortet, dann habe ich allerdings die Frage nicht gefunden:
Wo ist der Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro im Golf 8?
Unterscheidet sich die Displaygröße?
Oder nur die Kartenquali?
Danke für eine klärende Antwort 🙂
Beste Antwort im Thema
Früher war eben alles besser.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 15. September 2020 um 19:09:50 Uhr:
Die Performance vom Pro ist dank stärkerer CPU höher.
Hörensagen!
Immer diese Spekulationen. Auf der anderen Seite ist schon erschreckend wie schluderhaft VW hier mit den Infos geizt. In Zeiten wo sich gerade beim Infotainment die Spreu vom Weizen trennt ist doch wichtig zu wissen, wofür man 700 EUR Aufpreis zahlt. Bei MIB1 im Golf 7 war der Unterschied zwischen Media und Pro klar und deutlich aus der Preisliste ersichtlich
Zitat:
@herrkarch schrieb am 15. September 2020 um 19:10:32 Uhr:
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 15. September 2020 um 19:09:50 Uhr:
Die Performance vom Pro ist dank stärkerer CPU höher.
Hörensagen!
Nein, Wissen.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 16. September 2020 um 21:56:42 Uhr:
Mit der Mauer ohne Bananen. Nö das Auto ist für mich einfach in der aktuellen Zeit angekommen mit der ganzen Technik. Das Touch ist Geschmacksache der eine kann es der andere nicht.
Hallo, ich habe den Service von VW angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Gerne geben wir Ihnen eine ausführliche Auskunft über die Unterschiede unserer Infotainment-
Systeme „Discover Media“ und „Discover Pro“ beim neuen Golf VIII.
Discover Media:
Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1560 x 700
Enthaltene Ausstattung:
Touchscreen
Radioempfang FM
Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang
RadioDataSystem (RDS)
Radiostationslogos
MP3-Wiedergabe
USB-C Schnittstelle
Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle
Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20
Karte mit 2D-Darstellung
Verkehrszeichenanzeige
Sonderziele
Telefonschnittstelle
Digitaler Radioempfang DAB+
Optionale Sonderausstattungen:
Soundsystem
Telefonschnittstelle „Comfort“
App-Connect Wireless
Sprachbedienung
Rückfahrkamera „Rear View“
Discover Pro:
Display (Auflösung in Pixel): 1240 x 1080
Enthaltene Ausstattung:
Touchscreen
Radioempfang FM
Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang
RadioDataSystem (RDS)
Radiostationslogos
MP3-Wiedergabe
USB-C Schnittstelle
Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle
Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20
Karte mit 2D-Darstellung
Verkehrszeichenanzeige
Sonderziele
App-Connect Wireless
Sprachbedienung
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle „Comfort“ (je nach Ausstattungsvariante Serien-/Sonderausstattung)
Optionale Sonderausstattungen:
Soundsystem
Telefonschnittstelle „Comfort“ (je nach Ausstattungsvariante Serien-/Sonderausstattung)
Rückfahrkamera „Rear View“
Zitat:
@Andre_Gf schrieb am 23. September 2020 um 12:26:22 Uhr:
Display (Auflösung in Pixel): 1560 x 700
Discover Pro:Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1240 x 1080
Das sieht so aus, als sie 2 verschieden Displays eines Autos beschrieben hätten (Cockpit und in der mitte)
Wie kam es sein, dass DM display lang und eng ist und bei DM Pro quadratisch?
ja dachte ich auch. Diese Rückmeldung ist schon mal wieder nicht wirklich aussagekräftig. 😁
Zitat:
Das sieht so aus, als sie 2 verschieden Displays eines Autos beschrieben hätten (Cockpit und in der mitte)
Wie kam es sein, dass DM display lang und eng ist und bei DM Pro quadratisch?
Wahrscheinlich Tippfehler. 2240x1080 wäre richtig und hätte dasselbe Verhältnis wie das DM ohne Pro.
Hallo Zusammen,
hatte bei euch auch jemand Probleme bei der Bestellung des Discover Pro?
Im Konfigurator wird ein negativ Preis angezeigt wenn man das Business Paket gebucht hat.
Der Gesamtpreis des Fahrzeugs / der Rate steigt allerdings trotzdem.
Habe meinen Golf 8 GTE am 18.08 bestellt und bisher keine Auftragsbestätigung bekommen, trotz mehrfachen Nachfragens und drauf beharren, dass das so nicht geht.
Nun kam gestern der Anruf dass es daran liegt und ich nochmal kommen muss um neu zu unterschreiben, da das Discover Pro nicht in Verbindung mit dem Businesspaket zu buchen gibt.
Hatte jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung?
Bei meinem GTI habe ich auch das Businesspaket zusammen mit dem Discover Pro bestellt. Wir hatten auch erst gerätselt, was es mit dem Negativpreis auf sich hat, denn der stand dann auch so in der verbindlichen Bestellung drin.
Der Fehler im Konfigurator / Bestellsystem liegt wohl darin, dass für das BPP statt den laut Preisliste eigentlichen 1033,28 EUR dann 2203,03 EUR berechnet werden, sobald man das Discover Pro dazu nimmt. Zieht man den Negativpreis für das DP von der Differenz ab, ergeben sich genau die 692,11 EUR, die das DP eigentlich kosten soll. Der Gesamtpreis stimmt also wieder.
Mir wurde meine Bestellung ohne Probleme so bestätigt, vor einigen Minuten hab ich auch die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass ich meinen GTI ab dem 26.10. in WOB abholen kann 😁
Zitat:
@biffer84 schrieb am 1. Oktober 2020 um 12:18:52 Uhr:
Bei meinem GTI habe ich auch das Businesspaket zusammen mit dem Discover Pro bestellt. Wir hatten auch erst gerätselt, was es mit dem Negativpreis auf sich hat, denn der stand dann auch so in der verbindlichen Bestellung drin.Der Fehler im Konfigurator / Bestellsystem liegt wohl darin, dass für das BPP statt den laut Preisliste eigentlichen 1033,28 EUR dann 2203,03 EUR berechnet werden, sobald man das Discover Pro dazu nimmt. Zieht man den Negativpreis für das DP von der Differenz ab, ergeben sich genau die 692,11 EUR, die das DP eigentlich kosten soll. Der Gesamtpreis stimmt also wieder.
Mir wurde meine Bestellung ohne Probleme so bestätigt, vor einigen Minuten hab ich auch die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass ich meinen GTI ab dem 26.10. in WOB abholen kann 😁
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde das heute gleich nochmal bei meinem Händler vorbringen.
Da die aber gestern schon wenig kooperativ waren und das Angebot über das ich den GTE leasen will abläuft muss ich mal schauen ob da noch was geändert werden kann oder ich zur not irgendwie nochmal aus dem Vertrag komme.
Vielleicht hilft das ja: https://www.youtube.com/watch?v=Gw35v6L1yo4
Bei meiner Bestellung war das auch so. Das Business Paket war auf einmal teurer, als ich das Pro nahm. Hatte dann bei der Kundenbetreuung nachgefragt. Die sagte mir, dass es kombinierbar ist.
Als ich ich in der Lounge nachschaute, da steht das Pro drin und die Bestandteile des Business Pakets sind einzeln aufgelistet.
In dem Video sagt der, dass man beim DM kein HK Soundsystem dazunehmen kann. Ich glaube das stimmt nicht. Aber zumindest mal gut erklärt (wenn denn diese Aussagen noch aktuell sind).
Ich hab das DM mit HK bestellt.