ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Unterschied Discover Media / Discover Pro

Golf 8 - Unterschied Discover Media / Discover Pro

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 4:56

Hallo zusammen,

Vielleicht wurde das schon beantwortet, dann habe ich allerdings die Frage nicht gefunden:

Wo ist der Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro im Golf 8?

Unterscheidet sich die Displaygröße?

Oder nur die Kartenquali?

Danke für eine klärende Antwort :)

Beste Antwort im Thema

Früher war eben alles besser.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das Pro kann die Karte gleichzeitig im AID und auf dem Navi anzeigen.

Zitat:

@OlafRadkasten schrieb am 18. Juli 2020 um 06:56:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielleicht wurde das schon beantwortet, dann habe ich allerdings die Frage nicht gefunden:

Wo ist der Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro im Golf 8?

Unterscheidet sich die Displaygröße?

Oder nur die Kartenquali?

Danke für eine klärende Antwort :)

https://www.motor-talk.de/.../...dia-versus-discover-pro-t6901397.html

Mit dem Discover Media kann ich mir die Karte aber trotzalledem im AID alleine anzeigen lassen oder?

Oder ist für die Anzeige der Karte im AID immer das Discover Pro notwendig?

nein das geht nicht. Das ist dem Discover Pro vorbehalten.

Zitat:

@Fladder schrieb am 10. August 2020 um 12:45:56 Uhr:

nein das geht nicht. Das ist dem Discover Pro vorbehalten.

Oh gut zu wissen, dann muss ich das mitordern

Zitat:

@Eudeen schrieb am 10. August 2020 um 14:39:03 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 10. August 2020 um 12:45:56 Uhr:

nein das geht nicht. Das ist dem Discover Pro vorbehalten.

Oh gut zu wissen, dann muss ich das mitordern

Klar, kann man die Karte im Display anzeigen lassen. Es ist nur nicht möglich beide Bildschirme mit der Karte darstellen zu lassen.

Also geht die Karte nur im aid und auf dem discover Media nicht gleichzeitig sondern dann nur im aid und auf dem discover Media z. B Radio etc korrekt?

Ne geht entweder im Discover Media oder im AID, aber beides nicht gleichzeitig.

Das hab ich anders gesehen. Ich saß in einem Golf 8, der ein Discover Media hatte, und hab die Verkäuferin konkret danach gefragt. Über "view" hatte ich die Karte dann im AID.

Discover Media gibt es bis jetzt noch gar nicht, es gibt nur das Pro.

Zitat:

@Eudeen schrieb am 10. August 2020 um 16:00:10 Uhr:

Also geht die Karte nur im aid und auf dem discover Media nicht gleichzeitig sondern dann nur im aid und auf dem discover Media z. B Radio etc korrekt?

Korrekt. So ist es beispielsweise auch bei meinem VW Tiguan. Man kann nicht beide Bildschirme parallel mit der Karte anzeigen lassen, sondern nur entweder oder.

Zitat:

@Timbaland schrieb am 10. August 2020 um 21:02:23 Uhr:

Zitat:

@Eudeen schrieb am 10. August 2020 um 16:00:10 Uhr:

Also geht die Karte nur im aid und auf dem discover Media nicht gleichzeitig sondern dann nur im aid und auf dem discover Media z. B Radio etc korrekt?

Korrekt. So ist es beispielsweise auch bei meinem VW Tiguan. Man kann nicht beide Bildschirme parallel mit der Karte anzeigen lassen, sondern nur entweder oder.

Das reicht mir vollkommen, hauptsache ich kann es im AID anzeigen lassen.

Edit: Jetzt bin ich doch wieder verwirrt.

Wenn ich mir den Golf konfiguriere steht da:

Vorhanden:

Navigationssystem Discover Media mit 10"-Farb-Touchscreen inkl. "Streaming & Internet", Sprachsteuerung, DAB+, 6 + 1 Lautsprecher, Verkehrszeichenerkennung (ohne die Möglichkeit, Karten im Digital Cockpit anzuzeigen)

Bei optionale Extras steht im Bereich Infotainment & Kommunikation:

Optional:

Navigationssystem Discover PRO - 10" Farb-Touchscreen, Sprachsteuerung, Digitalradio DAB +, Sign Assist - Verkehrszeichenerkennung, App-Connect - kabellose Telefonverbindung über MirrorLink (Android) AndroidAuto (Android) oder CarPlay (Apple), Telefon, Streaming & Internet (Sprachsteuerung und Navigation nur in ausgewählten Sprachen), Karten können auch im digitalem Cockpit angezeigt werden ???

Also nur als Info, der Passat Facelift mit MIB3 kann die Karte mit dem kleinen Navi NICHT im AID Anzeigen. Das ging aber mit der alten Infotainment Version ohne Probleme

Wenn wir jetzt mal vollkommen vereinfacht sagen, das DP ist hochwertiger als das DM.

Wie ist dann die Preispolitik beim Style mit eHybrid zu interpretieren?

Da ist das DM ja Serie. Wenn ich dann noch das "Business-Premium-Paket" ordere bekomme ich einen Preisnachlass von 477,64 €, wenn ich das DP noch obendrauf packe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Unterschied Discover Media / Discover Pro