ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Temperatur über Sprachsteuerung geht nicht

Golf 8 Temperatur über Sprachsteuerung geht nicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 14:59

Hallo zusammen,

ich habe heute den Golf 8 bekommen.

Wenn ich über die Sprachsteuerung versuche die Temperatur zu ändern, sagt mir das Auto, dass das nicht möglich ist. hat jemand eine Idee?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Slider wurden bemängelt, Fanboys reden es schön, weil es ja eine Sprachsteuerung gibt. Nun ist diese also nur mit der 3-Zonen-Climatronic erhältlich. Was bleibt sind zwei Slider für dieselbe Funktion bei der 1-Zonen-Climatronic. Technik, die begeistert.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Du hast trotzdem kein Kapazitives Lenkrad. ;)

Was habe ich dann für eins?

Ein normales wie bisher auch ;)

Dann erkläre Mal das es auf Berührung reagiert. Das macht kein normales Lenkrad.

Im Video wird gesagt das das kapazitive Lenkrad serienmäßig verbaut ist.

Das serienmäßige Lenkrad ist nur verbaut wenn du den Travel Assist hast. Und auf deinem Lenkrad ist definitiv diese Taste nicht zu sehen, also hast du auch kein solches Lenkrad und auch keinen Travelassist.

Du interpretierst das sicherlich falsch.

Ich weiß was ich habe, wenn du es dann nicht glaubst kann ich es auch nicht ändern.

T Roc von meiner Frau mit lane assist und adaptive Spurführung hat normales Lenkrad. Man muss es bei Warnung bewegen. Ich habe ein Golf 8, muss bei Warnung nur berühren. Mehrfach getestet. Andere Lenkräder gibt es bei VW nicht.

Bitte lasst es nicht zu einem privaten Disput eskalieren!

Eigentlich ist der Grundinhalt dieses Threads ja auch ein anderer.

Da gebe ich dir Recht.

am 26. August 2020 um 18:33

Um das Klimathema hier nochmal aufzugreifen: Ein Video was alles zusammenfasst: [Permanente Werbung für den eigenen YouTube Kanal von MOTOR-TALK entfernt]

VG

Sprachsteuerung für Klimabedienung funktioniert tatsächlich nur bei der 3-Zonen Klima. Ist echt ein Witz. Hab noch nicht raus gefunden ob man das Codieren kann. Vielleicht weiß jemand mehr

Welches Radio hast du denn? Wenn es das Standard-Radio ist, dann unterstützt die Hardware es nicht.

Ich habe bei meinem CS das Discover Pro bestellt aber keine 3 Zonen Air Climatic. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, dann funktioniert die Sprachbedienung damit in allen Bereichen außer im Bereich Heizung/ Klima, richtig!? Würde bedeuten, dass ich dazu nachträglich meine Bestellung ändern und die 3 Zonen Air Climatic nachordern muss, richtig!? Und noch eine technische Frage: wenn ich per Sprachbedienung die Temperatur/Heizung regeln kann, passiert oder funktioniert das dann nur mit eingeschalteter AC oder setzt das System die Sprachbefehle auch bei deaktivierter AC um?

Richtig erkannt. Sprachsteuerung der Klimaanlage und der Sitzheizung funktioniert nur mit der 3-Zonen-Climatronic!

wurde auch bereits häufig diskutiert. Einfach mal suchen. :)

Ok, besten Dank. Kann vielleicht noch jemand bzgl. meiner technischen Frage Auskunft geben? Mir geht's dabei halt darum, dass durch die Sprachsteuerung nicht ständig automatisch die AC aktiviert ist ( meine Augen vertragen die trockene Luft nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Temperatur über Sprachsteuerung geht nicht