ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Tankvolumen

Golf 8 Tankvolumen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 5. März 2020 um 22:17

https://www.mobile.de/.../...9-im-test-erste-fahrt-im-neuen-golf-18762

 

Alle Golf haben einen 45 Liter Tank, außer die 4Motion Modelle, die bekommen einen 50 Liter Tank!

 

Will man die Kundschaft doch langsam an kürzere Reichweiten gewöhnen, damit sie in der Zukunft auf die Batterie Modelle aufspringen?

Beste Antwort im Thema

Früher bin ich mit 55l Diesel ~800km weit gekommen.

Mein Tsi kommt mit 50l ~900km.

Ich komme mit 45l klar!

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

45 Liter?

WOW das sind ja 5 weniger wie beim 7er oder?

Wie sieht denn da die Reichweite aus? Der 8er soll ja im Verbrauch nun nicht der Obersparer sein.

Alle ab 150ps haben 50l. Nicht nur die 4Motion Modelle.

Früher bin ich mit 55l Diesel ~800km weit gekommen.

Mein Tsi kommt mit 50l ~900km.

Ich komme mit 45l klar!

Hier 50l Tank mit 400 km Reichweite - und nun?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. März 2020 um 10:38:03 Uhr:

Hier 50l Tank mit 400 km Reichweite - und nun?

ähm Dein problem?

Ist für mich aber kein Problem - im Gegenteil, war mir dessen bewusst.

Nur was bringt das hier? Nichts. Genau das wollte ich zeigen. Ich komme mit x Litern y Kilometer weit ist halt komplett subjektiv. Fahrprofil, Motor, Wetter etc..

Der Tank wird nicht größer werden, wenn hier die eigenen Werte aus anderen(!) Autos verglichen werden.

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:57

Zitat:

@Fladder schrieb am 5. März 2020 um 22:21:47 Uhr:

Alle ab 150ps haben 50l. Nicht nur die 4Motion Modelle.

Alle ab 150 PS haben die aufwendigere Mehrlenker-Hinterachse - steht im Bericht! Darunter nur die Verbundlenkerachse a la Polo / T-Cross / MQB A 0 Plattform!

Zitat:

@WTF21 schrieb am 6. März 2020 um 13:57:42 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 5. März 2020 um 22:21:47 Uhr:

Alle ab 150ps haben 50l. Nicht nur die 4Motion Modelle.

Alle ab 150 PS haben die aufwendigere Mehrlenker-Hinterachse - steht im Bericht! Darunter nur die Verbundlenkerachse a la Polo / T-Cross / MQB A 0 Plattform!

Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. März 2020 um 10:38:03 Uhr:

Hier 50l Tank mit 400 km Reichweite - und nun?

Sorry aber was für ein Motor hast du denn in welchem Golf?

Oder bezieht sich das noch auf den 3er?

Hatte mal einen 105 PS (meine ich war es gewesen) Astra von Opel. Der lang auch bequem über 10 l.

Heute sind es beim G7 TSI 150 PS mit 1.4 l. bei mir immer irgendetwas mit 6.x

55l Benziner , 320-340km geht die Lampe an .

@vwg6 GTI Performance, ist aber für den Threadverlauf egal. Zitiere mich nochmals selbst:

Zitat:

Nur was bringt das hier? Nichts. Genau das wollte ich zeigen. Ich komme mit x Litern y Kilometer weit ist halt komplett subjektiv. Fahrprofil, Motor, Wetter etc..

Der Tank wird nicht größer werden, wenn hier die eigenen Werte aus anderen(!) Autos verglichen werden.

Und damit bitte wieder back to topic was den G8 Tank angeht, sonst ist hier auch bald zu.

Zitat:

@WTF21 schrieb am 5. März 2020 um 22:17:49 Uhr:

https://www.mobile.de/.../...9-im-test-erste-fahrt-im-neuen-golf-18762

Alle Golf haben einen 45 Liter Tank, außer die 4Motion Modelle, die bekommen einen 50 Liter Tank!

Will man die Kundschaft doch langsam an kürzere Reichweiten gewöhnen, damit sie in der Zukunft auf die Batterie Modelle aufspringen?

45 liter sind echt karg, wenn man bedenkt, daß noch vor wenigen jahren ein zwei klassen kleinerer vw fox satte 55 liter aufzuweisen hatte..sind heute beim up auch nur noch 35 liter...bin mir sicher,das hat damit zu tun, die reichweiten von verbrenner / elektro so langsam anzugleichen...man stelle sich nur mal vor, man würde plötzlich sowas bringen wie einen audi a8 2,5 tdi als d2, der lief mit seinem 90 liter tank durchaus mal bis zu 2000 km mit einer einzigen tankfüllung, wenn man sparsam unterwegs war :O

Ab 150ps sind es 50l.

Habe noch nicht bei unserem TDI mit 115 PS nachgesehen, aber nachdem ich gestern vollgetankt habe wurden mir 950 km Reichweite angezeigt. Das langt erstmal. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen