Golf 8 R privat Leasing
Hallo , mich würde mal interessieren ob einer von euch
Einen Golf 8 R privat geleast hat .
Falls ja wäre es interessant zu wissen was ihr im Monat zahlt
Und wieviele km ihr im Jahr angegeben habt.
Warum ich frage, ich würde gerne wissen wie hoch der Kosten Unterschied zu einem Golf 8 GTI in der Leasing Rate ist.
Danke 🙂
Lg
48 Antworten
Leasing wird wohl immer beliebter, bin ich als Käufer eine Ausnahme? Also im Privat Bereich.
Denn als ich mir damals so die Konditionen angesehen hab war das für mich gestorben.
Im Screenshot mal meine CS Konfig als Leasing, direkt im Konfigurator Butto 56k NWP.
Dank Rabatt bezahl ich aber nur 46k, gute 18% weniger.
Geplante Haltedauer sind bei mir 6-7 Jahre und dann wirds halt echt teuer im Leasing im Vergleich zum Kauf wenn ich die Zahlen mal hochrechne. Und mit einem Restwert von 10-15k ansetzen zu dem Zeitpunkt. Selbst bei 48 Monate Leasing stehen da noch 702€ im Monat.
Es gab beim Leasing in den letzten Jahren nunmal ziemlich gute Deals zu machen und da selbst im Privatleasing die Angebote mittlerweile ganz brauchbar sind wird Leasing halt immer beliebter.
Irgendwie musste ich mich ans Leasing doch gedanklich "gewöhnen" nach immer eigenen Autos. Mein GTI ist das erste Leasingauto da die konditionen wirklich günstig waren. Nun steht evtl ein Anschlußleasing an, wobei die Raten nun doch teurer werden. Muss dazu sagen das ich meine Autos immer pflege und das Handhabe ich hier auch nicht anders. Nach nun fast 2 Jahren bin ich rundum doch ganz zufrieden. Und noch ein kleiner Vorteil erschliesst sich für mich.... Ich fahre defensiver mit mehr Steinschlag Abstand zum Vordermann... :-)
Zitat:
@porta80 schrieb am 28. November 2022 um 17:43:26 Uhr:
Leasing wird wohl immer beliebter, bin ich als Käufer eine Ausnahme? Also im Privat Bereich.Denn als ich mir damals so die Konditionen angesehen hab war das für mich gestorben.
Im Screenshot mal meine CS Konfig als Leasing, direkt im Konfigurator Butto 56k NWP.
Geplante Haltedauer sind bei mir 6-7 Jahre und dann wirds halt echt teuer im Leasing im Vergleich zum Kauf wenn ich die Zahlen mal hochrechne. Und mit einem Restwert von 10-15k ansetzen zu dem Zeitpunkt. Selbst bei 48 Monate Leasing stehen da noch 702€ im Monat.
als anzahlung kannst Du aber 10% mind eingeben und dann geht die rate runter...
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 28. November 2022 um 18:52:08 Uhr:
Zitat:
Leasing wird wohl immer beliebter, bin ich als Käufer eine Ausnahme? Also im Privat Bereich.Denn als ich mir damals so die Konditionen angesehen hab war das für mich gestorben.
Geplante Haltedauer sind bei mir 6-7 Jahre und dann wirds halt echt teuer im Leasing im Vergleich zum Kauf wenn ich die Zahlen mal hochrechne. Und mit einem Restwert von 10-15k ansetzen zu dem Zeitpunkt. Selbst bei 48 Monate Leasing stehen da noch 702€ im Monat.als anzahlung kannst Du aber 10% mind eingeben und dann geht die rate runter...
Ja um 167€ in dem Beispiel auf 627€ mit aber 5600 angezahlt und 167×36=6012€ lieg ich gesamt gesehen ja nur 400€ drunter, das macht den Kohl jetzt nicht fett. 500€ bei 48 Monaten.
Mal angenommen ich halte meinen 6 Jahre oder ich lease 2 Fahrzeuge für je 3 Jahre zum selben Preis.
46000÷72=640€/Monat + Restwert von 10-15k die mir sind.
5600×2+36×627=56300
Ganz schön teuer. Ok man hatte dann 2 mal nen Neuwagen für je 3 Jahre, aber nach 6 ist der andere ja noch nicht wirklich alt.
Zitat:
Wenn ich mir hier manchmal die Beiträge durchlese lange ich mir einfach nur an den Kopf.Bei 6-7 Jahren Haltedauer macht Leasing ja auch überhaupt keinen Sinn bzw ist es auch bei VAG nichtmal möglich da dort die Leasingverträge maximal Jahre 60 Monate dauern. Mir ist auch kein anderer Hersteller bekannt der großartig längere Verträge anbietet. Das ist auch überhaupt nicht das Geschäftsmodell von Leasing. Die Preise im Konfigurator haben auch null damit zu tun was dir im Autohaus angeboten wird. Schafft ihr es wirklich nicht euch mal mit einem Verkäufer zusammenzusetzen und euch beraten zu lassen?
Zitat:
Bitte nicht den Leasingrechner von VW als Anhaltspunkt nehmen.
Schau mal bei Leasingmarkt oder Null-Leasing vorbei - das sind die groberen Richtwerte dort.
Ansonsten: Schaut bei den großen VW Händlern mit mehreren Standorten, die haben immer wieder gute Angebote.
Bei Bierschneider gibt es aktuell wieder einen CS im Angebot über 24 Monate für Privat für effektiv 326 €.
Und der ist schon mit Sonderaustattung im Angebot. Im Oktober gabs den sogar noch für effektiv unter 300 €.
Zitat:
@King Homer schrieb am 28. November 2022 um 19:51:48 Uhr:
Zitat:
Geplante Haltedauer sind bei mir 6-7 Jahre und dann wirds halt echt teuer im Leasing im Vergleich zum Kauf wenn ich die Zahlen mal hochrechne. Und mit einem Restwert von 10-15k ansetzen zu dem Zeitpunkt. Selbst bei 48 Monate Leasing stehen da noch 702€ im Monat.Bitte nicht den Leasingrechner von VW als Anhaltspunkt nehmen.
Schau mal bei Leasingmarkt oder Null-Leasing vorbei - das sind die groberen Richtwerte dort.Ansonsten: Schaut bei den großen VW Händlern mit mehreren Standorten, die haben immer wieder gute Angebote.
Bei Bierschneider gibt es aktuell wieder einen CS im Angebot über 24 Monate für Privat für effektiv 326 €.
Und der ist schon mit Sonderaustattung im Angebot. Im Oktober gabs den sogar noch für effektiv unter 300 €.
Ja für 10.000km mag das stimmen und im Basismodell. Ich komm aber auf 15k minimum im Jahr eventuell mehr.
Ich hab auch mal bei dem ein oder anderen geguckt, klar sind die bisschen günstiger als VW direkt, aber immer noch zu teuer meiner Meinung nach.
Muss ja jeder selber wissen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 28. November 2022 um 20:23:33 Uhr:
dann schau auf leasingmarkt.de zb...360€ für 15k km...
456 ist der günstigste. Nicht in meiner Farbe nicht neu und nicht mit meiner Austtattung.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 28. November 2022 um 21:09:26 Uhr:
351 neu mit 15k km...konfigurierbar...ich bin dann raus hier...
Ja den kann ich da leider nicht direkt konfigurieren, müsste ich erst anfragen. Das ist das Basismodell. Jetzt rechne mal grob 27% drauf. 56k/44k ×100=127%
Sind wir bei roundabout 450 vermutlich als Black Deal super Sonderangebot. Schon besser käme man langsam in den Bereich wo es interessant werden könnte bei max 6 Jahren im Vergleich. Ich lag damals beim Gucken halt bei über 500 und warte ja jetzt schon ne ganze weile. Aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen.
Raffst du nicht das du nicht 6 Jahre leasen kannst??? Die VW Verträge gehen maximal 60 Monate! Und deine komischen Rechnungen kannst du dir auch in die Haare schmieren.. Die Leasingrate liegt in der Regel bei +/- 1% des Listenpreises. Vllt solltest du aber erstmal bei Google "was ist Leasing überhaupt" eingeben, das du wenigstens überhaupt mal weißt von was du redest.
Steht doch oben, Beitrag von 18:58 Uhr, dass er für 6 Jahre 2 Fahrzeuge für je 3 Jahre zum Vergleich leasen müsste. Also geht er sehr wohl davon aus, dass er nicht ein Fahrzeug für 6 Jahre leasen kann.
P. S.: Wir sollten nett miteinander umgehen.
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 28. November 2022 um 22:42:54 Uhr:
Steht doch oben, Beitrag von 18:58 Uhr, dass er für 6 Jahre 2 Fahrzeuge für je 3 Jahre zum Vergleich leasen müsste. Also geht er sehr wohl davon aus, dass er nicht ein Fahrzeug für 6 Jahre leasen kann.
P. S.: Wir sollten nett miteinander umgehen.
Korrekt ich hab nach 3 Jahren nicht vor zu Fuß zu gehen. Die Rechnung ist etwas vereinfacht. Aber generell fährt man halt auf längere Sicht als Käufer derzeit noch günstiger. Die Frage ist was ist es mir wert nach 3 Jahren wieder in mem neuem zu sitzen? Ich fahr lieber mal in Urlaub davon, aber kann ja jeder selbst entscheiden.
In der Regel wachsen die Ansprüche und Autos werden auch nicht billiger, neues Modell? Klar nehm ich! Mehr Leistung? Unbedingt! Damit wird der 2. In der Rechnung vermutlich teurer.