ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R oder plus

Golf 8 R oder plus

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:57

Hey Leute wie sind eure Meinungen was den Golf 8 R oder plus angeht. Wird es ein vier oder fünf Zylinder sein? Vielleicht gibt es ja Leute die schon mehr wissen was ich eher nicht glaube. Möchte mir gerne wenn es so weit ist ein bestellen aber halt davon abhängig ob vier oder fünf Zylinder und wieviel ps halt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gttom schrieb am 22. Januar 2020 um 18:01:46 Uhr:

Mir persönlich wäre ein Handschalter tausend mal lieber, als 100PS mehr Leistung oder ein größerer Motor.

mir nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da wird bei beiden Fahrzeugen ein 4 Zylinder verbaut. Gibt es bereits offizielle statements zu :)

4 Zylinder sind beim Golf8 für alle Sportmodelle fest gesetzt, es wird weder einen 5-Zylinder noch einen 6-Zylinder geben.

Der 5-Zylinder bleibt Audi vorbehalten, der 6-Zylinder vom aisatischen Markt wird in Europa nicht verbaut, es gibt Probleme mit Abgasnormen etc. und es fehlt schlichtweg der Platz im Wagen.

Platz für nen 6-Ender fehlt definitiv nicht.

Im 7er gibt es sowohl nen 5Zyl (Oettinger), als auch den 3.6er 6Zyl (HGP) zum nachrüsten.

Die 4 Zyl kommen rein aus finanziellen Gründen und wegen der Verbrauchswerte (CO2).

Die Fahrleistungen des 8R bzw 8R Plus werden schon ganz ordentlich ausfallen. Wer mehr will, muss woanders hingehen oder nachwürzen beim Tuner.

Mir persönlich wäre ein Handschalter tausend mal lieber, als 100PS mehr Leistung oder ein größerer Motor.

Zitat:

@gttom schrieb am 22. Januar 2020 um 18:01:46 Uhr:

Mir persönlich wäre ein Handschalter tausend mal lieber, als 100PS mehr Leistung oder ein größerer Motor.

mir nicht

[unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]

[Kontext zu gelöschten Beiträgen anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Ich finde das DSG super...ich will keinen Handschalter mehr...darum ging es mir...[unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Zitat:

@borussia11 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:04:11 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 22. Januar 2020 um 18:01:46 Uhr:

Mir persönlich wäre ein Handschalter tausend mal lieber, als 100PS mehr Leistung oder ein größerer Motor.

mir nicht

Schau mal du hättest vielleicht gern mehr Leistung, oder nen größeren Motor. Ich hätte gern nen Handschalter.

Kommt aber beides nicht ... und nun? Hört VW etwa nicht auf die Wünsche der Kunden? Vermutlich ja. Shareholder Value ist wichtiger als langjährige Kunden zu halten.

Muss man halt nach Alternativen suchen.

Ich finde den Golf R wirklich extrem geil und ein 8R könnte mir tatsächlich in 3...4 Jahren noch einmal vor die Tür kommen. Interesse wäre also durchaus vorhanden.... aber mit DSG zu 100% ausgeschlossen.

 

Zurück zum Thema.

Da stimme ich gttom vollends zu.

VW sollte beim R und auch beim GTI den Käufern einfach mehr Freiheit geben. Immerhin kosten diese auch mehr und da sollte man schon wählen dürfen ob HS oder DSG... 3 Türer oder 5 Türer so als Bsp.

Bei der Leistung können sich gern die anderen Hersteller austoben

Zitat:

@gttom schrieb am 22. Januar 2020 um 19:19:46 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:04:11 Uhr:

 

mir nicht

Schau mal du hättest vielleicht gern mehr Leistung, oder nen größeren Motor. Ich hätte gern nen Handschalter.

Kommt aber beides nicht ... und nun? Hört VW etwa nicht auf die Wünsche der Kunden? Vermutlich ja. Shareholder Value ist wichtiger als langjährige Kunden zu halten.

Muss man halt nach Alternativen suchen.

Ich finde den Golf R wirklich extrem geil und ein 8R könnte mir tatsächlich in 3...4 Jahren noch einmal vor die Tür kommen. Interesse wäre also durchaus vorhanden.... aber mit DSG zu 100% ausgeschlossen.

Der Nächste der mich falsch versteht...mir geht es in erster Linie um das DSG...ich finde es super und will einfach keinen Handschalter mehr...die Motorleistung ist da zweitrangig.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:40

Bin auch der Meinung das es nur vier Zylinder sein wird. Aber was den Golf 8 R plus angeht ist ja fraglich ob der wirklich kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen