Golf 8 R Line
Gibt es aussagefähige Interieur Bilder von der R Line Version?
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Die Rückfahrt von gut 400km ist auch erfolgreich absolviert.
Ich muss sagen, ich würde immer wieder in die Autostadt fahren. Es ist ein Super Erlebnis.
Beim nächsten mal, werde ich die Werkstour mitmachen, dazu hatte ich heute keine Lust, da ich alleine dort war.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.
512 Antworten
Zitat:
@Henry Winter schrieb am 4. September 2020 um 01:29:42 Uhr:
Es wäre wirklich ganz toll, wenn jemand, der den Wagen schon hat, einmal Maßband oder Zollstock anlegen würde und den Abstand zwischen Sitzfläche und Oberkante der Kopfstütze messen würde. Ich würde den Wagen gern bestellen, aber hier steht weit und breit keiner rum. Vielen Dank!!
Moin, der Abstand beträgt 86 cm. Eben bei meinem nachgemessen.
Hier mal das offizielle Statement von Volkswagen zum Thema " Sportanzeige im Cockpit" bei R-Line Ausstattung.
Viele hatten sich gefragt warum jm_wi einer der wenigen ist, der die Anzeige in seinem Auto hat. (Nach dem Motto: wer zu erst kommt, malt zu erst🙂 )
Ich habe mich auch geärgert, dass die Anzeige bei mir nicht vorhanden ist.
Warum das VW wieder raus codiert hat muss man leider nicht verstehen😕
Aber trotzalledem ist der R-Line 1,5eTSI ein sehr schönes Auto und macht nach wie vor sehr, sehr viel Spaß zu fahren🙂
Übrigens hat VW für dieses Schreiben über 2 Monate gebraucht, nach dem ich zwei mal nachgehakt hatte 😠
jetzt könnt Ihr euch ungefähr vorstellen warum Software Updates so lange dauern🙄
schon komisch mit KW 12, mein RLine wurde im Juli produziert.
Diese Sportanzeige ist allerdings auch im Prospekt zu erkennen und da wird’s halt spannend, wie das zu erklären ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterTennhard schrieb am 16. November 2020 um 07:24:16 Uhr:
Diese Sportanzeige ist allerdings auch im Prospekt zu erkennen und da wird’s halt spannend, wie das zu erklären ist.
Mal das klein gedruckte lesen im Prospekt 😉
manche können halt nur bilder?
Bin mal gespannt wann die Ersten hier auftauchen und nach den Wings vom R in der Frontschürze zum Nachrüsten fragen.
Beim 7-er R-line war ja im Rückspiegel kaum zu erkennen ob da ein R oder ein R-Line hinter einem ist...beim 8-er sieht man es sofort.
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 16. November 2020 um 07:39:48 Uhr:
Zitat:
@PeterTennhard schrieb am 16. November 2020 um 07:24:16 Uhr:
Diese Sportanzeige ist allerdings auch im Prospekt zu erkennen und da wird’s halt spannend, wie das zu erklären ist.Mal das klein gedruckte lesen im Prospekt 😉
Und was soll ich da lesen? Das sind Bilder vom R-Line.
„Irrtümer ausgeschlossen“ ?????
Zitat:
@PeterTennhard schrieb am 16. November 2020 um 19:38:28 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 16. November 2020 um 07:39:48 Uhr:
Mal das klein gedruckte lesen im Prospekt 😉
Und was soll ich da lesen? Das sind Bilder vom R-Line.
„Irrtümer ausgeschlossen“ ?????
Er meint Änderungen sind vorbehalten.
Naja, ich finde das ganze schon recht ärgerlich. Heutzutage sichert sich jeder mit einem Satz ab und ist sich keiner Schuld bewusst. Das mit der Anzeige ist reine Codierungssache und tut keinem weh.
Hab diese Woche meinen neu konfiguriert und siehe da. Nun kann man die Ausstiegswarnung kostenfrei hinzubestellen.
Das ist alles nicht gerade Kundenfreundlich.
Mich betreffen solche willkürlichen Änderungen doppelt. Sowohl als Kunde, aber auch als Partner (anderer Hersteller) der oft vor Kunde in Erklärungsnot gerät. Es ist schwierig einem Kunden zu erklären, welcher gerade seine Connect Dienste verlängert hat, dass nun seine Google Ansicht im Navi erst wieder da ist, wenn er ein kostenpflichtiges Update durchführen lässt.
Schön ist auch, dass diese Info vom Hersteller erst kommt, wenn deutschlandweit schon Unmengen an unzufrieden Kunden beim Händler aufgeschlagen sind.
Gibt es eigentlich eine spezielle einstiegsleiste bei der r-line? Bzw. kann es sein das der Golf gar keine mehr hat?
Zitat:
@toldi360 schrieb am 20. November 2020 um 19:36:30 Uhr:
Gibt es eigentlich eine spezielle einstiegsleiste bei der r-line? Bzw. kann es sein das der Golf gar keine mehr hat?
Meiner hat keine dran
Hallo zusammen,
gibt es eventuell Informationen, ob es den Golf 8 auch zukünftigt mit dem 115 PS Diesel Motor geben wird? Style und R Line gibt es ja aktuell leider nur als 150 PS in der Diesel Variante ..
Danke schonmal ..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 R Line' überführt.]
Ja, das zieht sich leider durch die Bank.
Den Life gibt es auch nicht mit dem 90 Ps Benziner.
Und umgekehrt den Rabbit nicht mit dem 110 und 130 Ps Benziner.
Selbiges mit Style, erst ab 130 Ps Benziner.
Rabbit bietet keine Ergo Active Sitze und kein Navi.
Das dürfte das neue Credo sein, die angebotenen Varianten sind derzeit limitiert auf die am häufigsten nachgefragten Kombinationen.
Solange sich diese Strategie nicht ändert, sehe ich diese Option gar nicht, auch nicht für die Zukunft.
Vor allem, weil der Diesel Motor sowieso auf dem absteigenden Ast ist.
Für bestimmte Ausstattungs-Detail soll man auf teurere Motoren gezwungen sein und umgekehrt für bestimmte Motoren auf höhere Ausstattungs-Niveaus.
Ist auch eine Form von Umsatz-Erhöhung.
Ich denke, du wirst dich mit den unteren Ausstattungs-Varianten begnügen müssen oder den nächst stärkeren Motor nehmen müssen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 R Line' überführt.]
Fährt schon einer von Euch nen Golf R-Line? Ich kann meinen morgen übernehmen.