Golf 8 R Line

VW Golf

Gibt es aussagefähige Interieur Bilder von der R Line Version?

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Die Rückfahrt von gut 400km ist auch erfolgreich absolviert.

Ich muss sagen, ich würde immer wieder in die Autostadt fahren. Es ist ein Super Erlebnis.

Beim nächsten mal, werde ich die Werkstour mitmachen, dazu hatte ich heute keine Lust, da ich alleine dort war.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind Bilder.

512 weitere Antworten
512 Antworten

das hat mit der Sitzheizung in so fern zu tun, dass du diese nur über das Menü aktivieren kannst nicht per Doppeltipp auf die Temperaturtasten 😉.

Zitat:

@Fladder schrieb am 30. September 2020 um 11:20:57 Uhr:

das hat mit der Sitzheizung in so fern zu tun, dass du diese nur über das Menü aktivieren kannst nicht per Doppeltipp auf die Temperaturtasten 😉.

Könnte mir auch vorstellen das bei der 1 Zonen Klima die Knöpfe gleich gestellt sind . Für die Heizung aber zwei verschieden Knöpfe braucht ...

was meinst du?

Zitat:

@Fladder schrieb am 30. September 2020 um 12:19:12 Uhr:

was meinst du?

Na rechts und links ändert sich die Temperatur immer gleich . Also gleicher Knopf gleiche Funktion , aber zwei Sitzheizungen .

Ähnliche Themen

ja weil es nur eine Zone ist und keine 2 bzw. 3 😉

Zitat:

@Fladder schrieb am 30. September 2020 um 13:11:15 Uhr:

ja weil es nur eine Zone ist und keine 2 bzw. 3 😉

Das weiß ich auch aber deswegen haut das bestimmt mit der Sitzheizung bei der 1 Zonen nicht hin . 😁 aber egal jetzt 😛

Das leidige Thema mit dem Drehzahlmesser in der Mitte find ich schon ein starkes Stück.
Gibt es hier tatsächlich nur einen, bei dem es geht?
Im Online-Prospekt (Golf VIII) und bei der Präsentation vom Golf war dies klar zu erkennen!
Hab die Bilder mal rausgesucht.

191024-volkswagen-golf-8-premiere-wolfsburg-marioroman
Golf-8-wp-innenraum-2eec031f-6e4e3d30-756ll

Es sind scheinbar noch Vorserienfahrzeuge, denn die Pedalerie und die Fußablage im linken Bild, entsprechen auch nicht der R-line Ausstattung

sitze, dachhimmel schon

Zitat:

@MP5 schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:32:58 Uhr:

Es sind scheinbar noch Vorserienfahrzeuge, denn die Pedalerie und die Fußablage im linken Bild, entsprechen auch nicht der R-line Ausstattung

Das mit den Pedalen ist mir auch aufgefallen. Aber das andere Bild ist halt aus dem Prospekt.
Da sehe ich sie Sache schon etwas enger.
Ich hatte den Styl schonmal zum testen mit und ehrlich gesagt fand ich es schon schwach, daß man nicht die Navianzeige mit den Instrumenten kombinieren kann.
Ich lass mich mal überraschen wenn meiner eintrifft, aber ohne eine Aussage vom Werk werde ich mich da nicht abwimmeln lassen.

Den Rest vom R-Line finde ich allerdings sehr gelungen und genau nach meinem Geschmack.

Zitat:

@PeterTennhard schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:37:01 Uhr:

Das leidige Thema mit dem Drehzahlmesser in der Mitte find ich schon ein starkes Stück.
Im Online-Prospekt (Golf VIII) und bei der Präsentation vom Golf war dies klar zu erkennen!

Soweit mir bekannt ist, gibt es den mittigen Drehzahlmesser nur in den GTx Varianten bzw. R.

Mein Wagen ist jetzt nach 5 Tagen aus der Werkstatt raus.
Es wurde nur ein Update gemacht. Immerhin geht jetzt das Navi und Apple CarPlay Schein auch endlich zu funktionieren. Den Drehzahlmesser in der Mitte hab ich nickt.
Was ich gerne wissen würde. Ich habe keyless Access konfiguriert. Das funktioniert bei mir nickt. Also schließen geht aber öffnen funktioniert sehr sehr oft nickt. VW hat eine Anfrage nach Wolfsburg geschickt was sie machen sollen und dann muss ich nochmal zur Werkstatt.
Hat hier jemand das selbe Problem ?

Zitat:

@Minne2606 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:08:58 Uhr:

Zitat:

@PeterTennhard schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:37:01 Uhr:

Soweit mir bekannt ist, gibt es den mittigen Drehzahlmesser nur in den GTx Varianten bzw. R.

bei meinem RLine habe ich den mittigen Drehzahlmesser

Zitat:

@jm_wi schrieb am 3. Oktober 2020 um 18:58:44 Uhr:

Zitat:

@Minne2606 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:08:58 Uhr:

Welches Modelljahr?

Zitat:

@PeterTennhard schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:03:10 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 3. Oktober 2020 um 18:58:44 Uhr:

Welches Modelljahr?

das ist Modelljahr 2020 , ich vermute ab 2021 geht das nicht mehr.

Deine Antwort