ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne Nebelscheinwerfer?

Golf 8 ohne Nebelscheinwerfer?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:19

Moin moin

Ist es richtig das es beim Golf 8 keine Nebelscheinwerfer mehr gibt?

Im Konfigurator finde ich keine und wenn man mal ein auf r Straße sieht sind die alle ohne.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und was für mich ein absolutes no go ist, ist das jeder golf jetzt mit diesem bescheuerten Keyless go System ausgeliefert wird. Oder liege ich da falsch?

Man hätte den Kunden doch wenigstens die Wahl zwischen altbewährten und Keyless go lassen können oder?

Was verstehst du genau unter Keyless go? Diesen Begriff gibt es bei VW nicht.

Der G8 hat serienmäßig immer "Keyless Start" und da wüsste ich nicht, was an einem Startknopf schlecht sein sollte.

"Keyless Access", also das Öffnen des Fahrzeuges ohne Betätigung des Schlüssels, ist optional, da kann also jeder selbst entscheiden, ob er das möchte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Und was für mich ein absolutes no go ist, ist das jeder golf jetzt mit diesem bescheuerten Keyless go System ausgeliefert wird. Oder liege ich da falsch?

Man hätte den Kunden doch wenigstens die Wahl zwischen altbewährten und Keyless go lassen können oder?

Was verstehst du genau unter Keyless go? Diesen Begriff gibt es bei VW nicht.

Der G8 hat serienmäßig immer "Keyless Start" und da wüsste ich nicht, was an einem Startknopf schlecht sein sollte.

"Keyless Access", also das Öffnen des Fahrzeuges ohne Betätigung des Schlüssels, ist optional, da kann also jeder selbst entscheiden, ob er das möchte.

Themenstarteram 4. März 2020 um 5:44

Zitat:

@Fladder schrieb am 2. März 2020 um 22:12:38 Uhr:

Bin froh das es den Schlüssel nicht mehr gibt. Wer will das bitte noch? Ist doch total unbequem.

Themenstarteram 4. März 2020 um 5:46

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 2. März 2020 um 22:17:21 Uhr:

Zitat:

Und was für mich ein absolutes no go ist, ist das jeder golf jetzt mit diesem bescheuerten Keyless go System ausgeliefert wird. Oder liege ich da falsch?

Man hätte den Kunden doch wenigstens die Wahl zwischen altbewährten und Keyless go lassen können oder?

Was verstehst du genau unter Keyless go? Diesen Begriff gibt es bei VW nicht.

Der G8 hat serienmäßig immer "Keyless Start" und da wüsste ich nicht, was an einem Startknopf schlecht sein sollte.

"Keyless Access", also das Öffnen des Fahrzeuges ohne Betätigung des Schlüssels, ist optional, da kann also jeder selbst entscheiden, ob er das möchte.

Ah okay danke für die Information...

Das wusste ich noch nicht. Danke

Noch als Ergänzung.

Selbst wenn das Fahrzeug Keyless Access hat kann man die Tasten im Schlüssel wie gewohnt benutzen. Das ist manchmal sogar von Vorteil, z.B. wenn man die Spiegel beim Verschließen automatisch anklappen lässt.

Beim Öffnen des Wagens wird die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln erst aktiv, wenn diese vollständig wieder ausgeklappt sind (Basierend auf den Erfahrungrn mit dem G7 - korrigiert mich, wenn es beim G8 anders ist).

Wenn man das Fahrzeug also im Dunkeln mit dem KA eigenen Umfassen des Türgriffes, öffnet nützt die Umfeldbeleuchtung eher wenig. Wenn man das Auto aus der Ferne mit dem Schlüsseltaster öffnet haben die Spiegel Zeit zum Ausklappen und dann leuchtet es dir den Weg aus.

Da Keyless Access Teil einiger Pakete ist muss man abwägen ob man auf diese verzichten möchte und dafür bestimmte Einzelkomponenten konfiguriert. Ist oft eine finanzielle Fragee.

Themenstarteram 4. März 2020 um 21:06

Na ich möchte nicht einfach nur vor einem Autoklau schützen. Da der Schlüssel doch die ganze Zeit funkt.

Und dieses Risiko ist mir einfach zu groß für so ein "teures" Auto.

Wenn es weg ist zahlt die Versicherung ein neues ;), wer klaut schon einen Golf.

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 4. März 2020 um 22:06:58 Uhr:

Na ich möchte nicht einfach nur vor einem Autoklau schützen. Da der Schlüssel doch die ganze Zeit funkt.

Und dieses Risiko ist mir einfach zu groß für so ein "teures" Auto.

ein Golf ist doch innerhalb von 30 Sekunden offen und mit OBD Knacker nach weiteren 20 Sekunden mobil, vollkommen egal ob Kessy oder nicht.

Nen 0815 Golf klaut doch eh keiner mehr, da wird eher die Mediaeinheit oder Lenkräder geklaut. Das Kliente was in diesem Bereich "arbeitet" kloppt die Scheibe ein räumt das Handschuhfach leer und verpisst sich.

Profis die BMW X6, M5 o. ä. klauen gehen so professionell vor das es aussieht als würden sie das Fahrzeug besitzen. Da wird oft wochenlang vorab observiert um ein zeitliches Fenster der bestmöglichen Entwendungszeit fest zu legen. Bei uns im Dorf wurden in einer Nacht 5 Fahrzeuge der Oberklasse entwendet, und eine neue BMW GS haben die auch noch mitgehen lassen.

Ja traurig sowas. Heutzutage kannste nix draußen stehen lassen.

Keyless kann man doch deaktivieren, mache ich jeden Abend. Mittlerweile sollen die Schlüssel nicht mehr funken wenn Sie nicht mehr bewegt werden.

 

Mein Nachbar und ich haben Türklingel mit Kamera und Bewegungserkennung drin. Sein SUV hat man schon 3 mal versucht zu klauen. Er deaktiviert auch abends immer Keyless. Man sieht dann schön über die Türklingel Video wie 2 Täter einer mit Rucksack vor der Haustür rumfummelt das Signal abgreift und der 2 steht an der Fahrertür und versucht das Auto zu öffnen was aber nicht funktioniert da Keyless deaktiviert ist.

 

Das probieren die Täter paar sekunden und ziehen dann weiter.

 

Die Kripo freut sich dann immer das wir das auf Video haben und die Täter schön erkannt werden.

Themenstarteram 7. März 2020 um 7:19

Zitat:

@E2906 schrieb am 5. März 2020 um 22:34:54 Uhr:

Keyless kann man doch deaktivieren, mache ich jeden Abend. Mittlerweile sollen die Schlüssel nicht mehr funken wenn Sie nicht mehr bewegt werden.

 

Mein Nachbar und ich haben Türklingel mit Kamera und Bewegungserkennung drin. Sein SUV hat man schon 3 mal versucht zu klauen. Er deaktiviert auch abends immer Keyless. Man sieht dann schön über die Türklingel Video wie 2 Täter einer mit Rucksack vor der Haustür rumfummelt das Signal abgreift und der 2 steht an der Fahrertür und versucht das Auto zu öffnen was aber nicht funktioniert da Keyless deaktiviert ist.

 

Das probieren die Täter paar sekunden und ziehen dann weiter.

 

Die Kripo freut sich dann immer das wir das auf Video haben und die Täter schön erkannt werden.

Hallo

Kannst du mir noch erklären wie man Keyless Go beim VW Schlüssel deaktiert?

Ich danke dir für die Antwort.

Das abschließen des Wagen machst du manuell mit der Fernbedienung. Wenn du die Taste „Schließen“ auf der Fernbedienung geklickt hast musst du innerhalb von ca 3 Sekunden den Türgriff „vorne“ von Außen berühren.

 

Dann Blinkt der Wagen noch mal und signalisiert dir Keyless deaktiviert. Du kannst das dann gegen prüfen, du bekommst dann den Wagen mit Keyless nicht auf. Du musst dann wieder manuell mit der Fernbedienung den Wagen öffnen.

 

Der Schlüssel wird nicht deaktiviert, der Funkt weiter (je nach dem was für ein Schlüssel man hat, es soll welche jetzt geben die nicht weiter Funken wenn sie nicht bewegt werden) nur der Wagen nimmt kein Keyless Funkt Signal an wenn man es deaktiviert.

Themenstarteram 8. März 2020 um 7:13

Zitat:

@E2906 schrieb am 7. März 2020 um 21:11:05 Uhr:

Das abschließen des Wagen machst du manuell mit der Fernbedienung. Wenn du die Taste „Schließen“ auf der Fernbedienung geklickt hast musst du innerhalb von ca 3 Sekunden den Türgriff „vorne“ von Außen berühren.

 

Dann Blinkt der Wagen noch mal und signalisiert dir Keyless deaktiviert. Du kannst das dann gegen prüfen, du bekommst dann den Wagen mit Keyless nicht auf. Du musst dann wieder manuell mit der Fernbedienung den Wagen öffnen.

 

Der Schlüssel wird nicht deaktiviert, der Funkt weiter (je nach dem was für ein Schlüssel man hat, es soll welche jetzt geben die nicht weiter Funken wenn sie nicht bewegt werden) nur der Wagen nimmt kein Keyless Funkt Signal an wenn man es deaktiviert.

OK danke für die schnelle Info.

Das probiere ich gleich bei unseren Touran mal aus.

das Procedere steht auch in der Bedienungsanleitung, es geht aber erst ab einem bestimmten Modelljahr

Und das hat jetzt mit den Neblern zu tun?

Golf ab Facelift hat die Funktion bekommen.

Kann man wohl auch offiziell bei VW für Vorfacelifts flashen lassen, finde nur gerade den Aktionscode nicht

Meine Frau hat ihren Golf 8 nun auch mit den Basis LED-Scheinwerfern bekommen, natürlich ohne Nebler. ;)

Was ich dabei etwas schade finde: Dadurch hat man zumindest bei den Basis Scheinwerfern leider auch kein Abbiegelicht mehr. Bei ihrem Vorgänger (Golf 7) mit Halogen und Neblern gab es halt noch das Abbiegelicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne Nebelscheinwerfer?