ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Konfiguration, am Verzweifeln

Golf 8 Konfiguration, am Verzweifeln

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 17:36

War gestern bei der AMAG (Generalimporteur für VW in die CH) und habe versucht folgenden Golf 8 konfigurieren zu lassen

150 PS, HS, 6 Gang Highline, 5 Türen

Dazu wollte ich:

1. HUD: kann nicht konfiguriert werden (gemäss AMAG)

2. Innovisionscockpit: kann nicht konfiguriert werden, oder ist vielleicht nur bei grösserer Motorleistung erhältlich (gemäss AMAG)

3. Können beim Innovisionscockpit beide Display zusammen als Navi verwendet werden? (AMAG weiss dies nicht)

4. Car to X System (kann nicht konfiguriert werden gemäss AMAG)

5. Digitales Cockpit ("was ist das?" gemäss AMAG)

Hat Jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte? Oder kann vielleicht Jemand helfen, ob ich da unmögliche Wünsche habe?

 

Besten Dank für Eure Antworten

Kthch

P.S: AMAG bedeutet natürlich genau die AMAG, bei welcher ich gestern gewesen bin und NICHT der ganze Konzern!!

Beste Antwort im Thema

Kein anderer Händler in erreichbarer Nähe ? denn dieser scheint schlichtweg inkompetent zu sein.

Zitat:

@kthch schrieb am 29. Januar 2020 um 18:57:31 Uhr:

Highline steht auf dem Angebot für den Golf 8 der AMAG. Konfiguriert hat die AMAG und nicht ich.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du vielleicht das falsche Fahrzeug ausgewählt?

 

Beim Golf 8 gibt es keine Highline mehr. Das heisst bei dem Style...

 

Bis auf das Digitale Cockpit gibt es auch alles nur im Golf 8, von daher könnte das der Fehler sein und das hast einen Golf 7 ausgewählt...?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 17:57

Highline steht auf dem Angebot für den Golf 8 der AMAG. Konfiguriert hat die AMAG und nicht ich.

Kein anderer Händler in erreichbarer Nähe ? denn dieser scheint schlichtweg inkompetent zu sein.

Zitat:

@kthch schrieb am 29. Januar 2020 um 18:57:31 Uhr:

Highline steht auf dem Angebot für den Golf 8 der AMAG. Konfiguriert hat die AMAG und nicht ich.

Lade dir doch die Preisliste bei VW Schweiz runter und konfiguriere selbst. Es gibt da alles, was du willst - z.B. HUD, etc.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:39

Danke für Eure Antworten...nun was ist gestern passiert? Vor dem Bilschirm wude nicht ein Golf 8, sondern ein Golf 7 konfiguriert. Auf dem Deckblatt des Angebotes steht aber „Golf 8, Highline“, anschliessend folgen aber die Daten für einen Golf 7. Somit werde ich selber ein Teil konfigurieren, wie vorgeschlagen. Es stimmt natürlich, dass es beim Golf 8 nur noch 2 Varianten gibt und eben keinen Highline mehr.

Nochmals Dank, Grussund schönen Abend aus der CH.

kthch

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:52

Habe nun die Preislisten CH geladen. Was ich aber nicht finde in der Liste ist „Car to X“ und der Innovisonsdisplay. Sind diese beiden Teile in D für einen 150PS , HS, Style konfigurierbar? Kann bitte Jemand erklären, was eine progressive Lenkung ist und ob eine solche Sinn macht bei dem Golf mit 150PS. Danke.

Bei der Progressivlenkung musst du weniger „kurbeln“, d.h. Du hast weniger Lenkweg.

Habe sie im GTI und finde sie genial, auch für 150 PS absolut empfehlenswert.

Car2X ist Serie beim Golf 8, das kann und muss man nicht dazukonfigurieren.

Car2X ist beim Golf 8. Ebenso das digitale Cockpit.

Das Innovision-Cockpit entsteht denn in Verbindung mit dem zweiten Monitor. Dazu das Discover Pro auswählen.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 6:47

Kann gemäss Preisliste CH kein Discover Pro auswählen, muss ich dies direkt mit AMAG konfigurieren?

Nein das ist direkt dabei, da das kleine Infotainment derzeit noch nicht lieferbar ist

Ist das nur in der Schweiz noch nicht lieferbar?

Im deutschen Konfigurator kann man das das Discover Pro auswählen.

 

Falls das so ist und des ohnehin immer verbaut wird, wäre das ja was gewünscht ist.

Wartet doch mal noch ein paar Wochen ab, aktuell ist der Konfigurator noch nicht komplett...

in der schweiz kann man den g7 noch konfigurieren, den g8 nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Konfiguration, am Verzweifeln