1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Konfiguration ändern

Golf 8 Konfiguration ändern

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
ich habe mir den neuen Golf GTE bestellt mit einer momentan geplanten Auslieferung in KW48.
Leider habe ich ihn ohne IQ-Light bestellt und jetzt erst gesehen/mitbekommen, dass es erhebliche Unterschiede bei den Rückleuchten gibt (Ich war der Meinung es wäre nur die Matrix und der dyn. Blinker, leider eine sehr schlechte Kommunikation seitens VW).
Natürlich hätte ich jetzt gerne nachträglich das IQ Light, da mich die Rückleuchten ohne hinten immer stören würden.
Meine Frage ist jetzt, ob eine nachträgliche Änderung der Konfiguration möglich ist, wenn sich das Auto noch nicht in Produktion befindet und falls das möglich sein sollte, sich meine geplante Auslieferung ändern würde? (Momentan wartet man ja locker bis März 2021 auf seinen Bestellten..)
Wäre super, wenn da jemand Informationen für mich hat!
Grüße

Beste Antwort im Thema

Das wurde bereits in anderen Beiträgen thematisiert.
Zusammenfassung:
Es gibt keine klare Antwort hierauf.
Falls die Planung der Produktion im Einzelfall noch nicht gestartet ist, sollte es theoretisch gehen. Jedoch ist man hier immer in Abhängigkeit vom Händler, ob er das noch durchführt oder nicht.
Also an dieser Stelle lässt sich sagen, unbedingt den Händler kontaktieren, es gibt keine 100%ige Antwort leider.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@rinimix schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:23:35 Uhr:

Wahrscheinlich weil es schon Oktober war und die hohen Rabattaktionen nur bis Ende September gingen.
Das IQ-Light an sich sollte ja vorher irgendwo zwischen 10€ und 20€ gelegen haben oder?

Bei mir machte 600 aufpreis die 5 Euro pro monat. Also, hochgerechnet, sollten die IQ ungefähr 10 Euro ausmachen.

Bei uns war das IQ light im eHybrid bei 20.000 km Jahr 8 Euro Aufpreis.

Zitat:

@bdiel25 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:00:35 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. Oktober 2020 um 09:49:40 Uhr:

Was ist denn nun beim TE rausgekommen?
War eine Änderung noch möglich?

Bei mir wäre eine für einen Aufpreis von 200 Euro monatlich möglich gewesen...

Wäre bei meinem gti auch teuer geworden das nachkonfigurieren, zumal es zeitlich nicht mehr möglich gewesen wäre. . Hätte alles an Rabatten verloren und am Ende in Summe fast 5000 drauflegen müssen für eine komplette Stornierung bzw neukonfi. Sowas wäre ja absoluter Quatsch

wieso wird das dann teurer? Man will doch nur was ändern.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:06:35 Uhr:

wieso wird das dann teurer? Man will doch nur was ändern.

Weil wohl grundsätzlich ein neuer Vertrag gemacht werden muss. Und der läuft dann immer zu aktuellen Konditionen.

Ich habe meine Änderung noch im September durchführen lassen und konnte die gleichen Konditionen behalten.

Zitat:

@rinimix schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:23:35 Uhr:

Wahrscheinlich weil es schon Oktober war und die hohen Rabattaktionen nur bis Ende September gingen.
Das IQ-Light an sich sollte ja vorher irgendwo zwischen 10€ und 20€ gelegen haben oder?

Genau, daran lag es.

Ok, das leuchtet ein.
Aber wenn man nur das IQ.Light dazunehmen will, sagen wir mal es sind 1.000 Euro dann geteilt durch die Monate, erhöht sich das natürlich um einige Euros.
Aber der Verkäufer gibt nicht mehr soviel Rabatt wie vorher? Ja dann hast natürlich eine Steigerung. Aber wenn der Verkäufer mal überlegen würde, wie halte ich einen Kunden? Dann wäre so eine Vorgehensweis nicht gerade kundenorientiert.

Deine Antwort