Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Kannst du das konkreter beschreiben, inwiefern das Design weniger langlebig wäre ?

USB-Eingang selbst ist zerbrechlicher

Ich persönlich hatte das Problem bis jetzt noch nicht, dass ein USB-Stecker kaputt geworden wäre.

Bist du sicher, dass du das jetzt nicht mit dem Micro-USB Anschluss verwechselst ?
Da hat man nämlich genauso das Problem mit dem verkehrt herum reinstecken, damit zerstören viele Leute ihre Kabel und schlimmstenfalls auch die Buchsen des jeweiligen Gerätes, was ein wesentlich größeres Problem ist.

Oder könnte es sein, dass es sich bei den Defekten einfach nur um ein absolutes Billig-Kabel gehandelt hat ?

Hier wird z.B. das Gegenteil behauptet:
https://www.pcwelt.de/a/usb-typ-c-ratgeber,3291167
Angeblich ist gerade das Design von USB-C auf eine 7 mal höhere Lebensdauer ausgelegt.

Nicht wirklich. Dies sind die wahren Erfahrungen des Eigentümers.

Ähnliche Themen

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

Bitte wieder zurück zum Thema.

Wie stellt man eine bestimmte FM Frequenz im Discover Media ein?
Für etwaige Antworten schon mal Danke.
Hab im Handbuch nachgesehen, die beschriebene Möglichkeit am Gerät aber nicht gefunden.

Im G7 konnte man die Radioanzeige so konfigurieren, dass der Sender mit dem jew. Titel und dem Cover beim Einschalten/Radioauswahl angezeigt wird.

Im G8 muss man auf Radio (Senderliste) und dann von rechts nach links wischen, jedesmal wenn man zur Radioanzeige zurück kommt.

Übersehe ich da was ? Jedenfalls lässt sich kein Homescreen mit der DAB-Cover-Anzeige konfigurieren

Nein, die Ansicht wie beim 7er gibt es nicht.

Man kann höchstens mit Favoriten arbeiten aber auch da werden die Logos und nicht die Cover angezeigt.

Die Ansicht gibt es, habe ja ein Foto eingestellt, aber scheinbar keinen direkten Zugriff

Hab mir in den linken tube beim Tacho, Audio als Anzeige gelegt. Da hat man immer gleich die infos. Geht auch rechts, wie man halt mag.

Dort werden aber keine Cover angezeigt, nur die Senderlogos 😉

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 17. Juli 2022 um 15:44:39 Uhr:

Die Ansicht gibt es, habe ja ein Foto eingestellt, aber scheinbar keinen direkten Zugriff

Im G7 konnte man die Radioanzeige so konfigurieren, dass der Sender mit dem jew. Titel und dem Cover beim Einschalten/Radioauswahl angezeigt wird.

Diese Ansicht gibt es nicht 🙄

Zitat:

@rofd schrieb am 17. Juli 2022 um 17:06:56 Uhr:

Diese Ansicht gibt es nicht 🙄

Ja, klar... 🙄

PS: @rofd: Bin ich so interessant, dass du ständig bei meinen Beiträgen auftauchst und versuchst sie zu zerlegen ?

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 17. Juli 2022 um 17:13:15 Uhr:

Ja, klar... 🙄

PS: @rofd: Bin ich so interessant, dass du ständig bei meinen Beiträgen auftauchst und versuchst sie zu zerlegen ?

Also nochmal zum mitdröseln:
"Im G7 konnte man die Radioanzeige so konfigurieren, dass der Sender mit dem jew. Titel und dem Cover beim Einschalten/Radioauswahl angezeigt wird." -> Nein, sowas kann man im Golf 8 nicht konfigurieren.

"Im G8 muss man auf Radio (Senderliste) und dann von rechts nach links wischen, jedesmal wenn man zur Radioanzeige zurück kommt." -> Genau so; bliebe nur genannte Workarounds aber auch dort gibt es keine Cover.

"Übersehe ich da was ? Jedenfalls lässt sich kein Homescreen mit der DAB-Cover-Anzeige konfigurieren" -> Du übersiehst nichts; auch im Homescreen gibt es keine (zumindest mir bekannte) Kachel mit, nennen wir es mal, dynamischen Songcovern.

PS: Wenn man dir sachlich antwortet und hilft "zerlegt" man nicht deine Beiträge. Kaum zu glauben aber es gibt hier im Forum auch Leute die anderen einfach helfen möchten und schnell und unkompliziert Fragen beantworten - egal ob der andere wichtig ist oder nicht 🙂

Deine Antwort