Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Dann gleich die nächste Frage, DAB Sendersuchlauf????

Wird es nicht geben; DAB ist digital

Oh, das ist mies.
Weil der besagte Sender auch DAB+ geben soll.

Ist nur noch DAB+. Außerdem kommt es darauf an, welche Sender regional empfangbar sind.

https://www.technisat.com/de_DE/Bundesweites-Programmangebot/352-443/

Ähnliche Themen

Na laut Web Seite vom Radio Sender, soll er in meiner Region empfangbar sein.
Aber alles nicht so schlimm. Kann damit leben.
Spätestens wenn ich mal bei dem Sender vorbei fahre, dann hab ich ihn :-)

Zitat:

@dralosdir schrieb am 29. Mai 2021 um 12:12:28 Uhr:

Hi, weiss einer wie ich das hier wegbekomme? Ich sehe die Nachricht nach jedem Start (seitdem ich connected bin auf WeConnect).
Wenn ich auf OK drücke stellt er mir die Sicht auf dem Hautpdisplay auf die Standard View um. Die will ich aber nicht haben.
Habe auch schon versucht alles dann wieder so einzustellen wie ich es mag und dann im Benutzer Konto (im Infotainment System) zu synchroniseren. Dies bringt aber nix.
Wenn ich es ingoriere gehts weg, poppt aber nach einer Weile wieder auf.
Vor/während jeder Fahrt auf abbrechen drücken nervt auch.

Bei mir auch. Und wenn die Meldung kommt, dann werden sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Sehr nervig

zurzeit kommen folgende Meldungen:

Parkrangierfunktion nicht aktiv. Und wenn man 2-3 Minuten an der Ampel steht, dann poppt der Parkassistenten auf!
Habt ihr das auch bei diesem schlechten Wetter?

Das noch nicht.

Hoffe das Thema wurde nicht schon anderweitig geklärt.

In einem Golf 8 mit DiscoverPro ist mir aufgefallen, dass beim Abspielen einer Playlist aus einem über Bluetooth gekoppelten iPhone 12, beim Wechsel des Titels in die Hauptebene „alle Titel“ gewechselt wird und irgendein Titel gespielt wird.

Gibts da eine Einstellung, dass nur innerhalb der Playlist gewechselt wird?

Kopplung war über AD2P, liegt da der Hund begraben?

War im Golf 6 mit MediaIn und RNS510 nie ein Problem, aber damals eben per Kabel verbunden.

Per Kabel war das iPhone im sog. iPod-Modus mit dem Auto verbunden. Damit hat man mehr Steuerungsmöglichkeiten.

Ob der Golf 8 das unterstützt, weiß ich nicht. Vermutlich schon.

Und ja, Bluetooth ist ein bisschen eingeschränkt bzgl. der Steuerung. Hier muss man einiges am Gerät selbst vornehmen. Oder Siri verwenden 😉

Zitat:

@2fat4u schrieb am 19. Juni 2021 um 12:03:34 Uhr:

Per Kabel war das iPhone im sog. iPod-Modus mit dem Auto verbunden. Damit hat man mehr Steuerungsmöglichkeiten.

Ob der Golf 8 das unterstützt, weiß ich nicht. Vermutlich schon.

Und ja, Bluetooth ist ein bisschen eingeschränkt bzgl. der Steuerung. Hier muss man einiges am Gerät selbst vornehmen. Oder Siri verwenden 😉

Okay, danke. Das hatte ich befürchtet... Schade, wenn das per Bluetooth nicht funktioniert. Bei einem VW nahe stehenden Hersteller aus dem Raum Stuttgart funktioniert es. Und der ist nicht gerade für sein berauschendes Infotainment bekannt 😁

Dein Problem hat aber definitiv nichts mit Bluetooth oder dem iOS zu tun.

Wenn ich auf einem Radiosender klicke, dann dauert es ca. 1-2 Minuten bis der Sender dann auf dem Infotainment Display groß wird.

Kann ich das auch irgendwie beschleunigen?

Wischgeste nach links oder den großen Radiosender einfach von rechts nach links und Bild wischen

ah ok, danke.

Muss ich mal testen.

Deine Antwort