ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8 - Infos und Neuigkeiten zur Vorstellung und Marktstart

Golf 8 - Infos und Neuigkeiten zur Vorstellung und Marktstart

VW Golf
Themenstarteram 14. September 2018 um 13:14

Hallo Leute,

 

man findet im Internet Berichte, in denen verkündet wird, dass der Golf 8 ab Juni 2019 vom Band laufen soll. Habt Ihr schon weitere Infos bezüglich des Marktstarts und vor allem wann der Golf 8 vorgestellt werden soll?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 30. Oktober 2019 um 00:03:44 Uhr:

Zitat:

@Stancer schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:35:00 Uhr:

 

VW ist da sicher kein Vorreiter, sondern geht einfach logischerweise mit dem Markt.

Welcher Hersteller bietet denn sonst noch serienmäßig LED-Leuchten in der Kompaktklasse.

Kleiner Lacher am Rande: ein 50.000 € Mercedes (E-Klasse) hat serienmäßig Halogenscheinwerfer :p

Toyota Corolla ? Mazda 3 ? Honda Civic ?

Soweit ich sehe haben die alle serienmäßig LED Scheinwerfer und sind dazu noch günstiger als ein Golf und haben auch allgemein in der Grundausstattung mehr an Bord.

Man sollte sich nicht immer nur an den deutschen Herstellern orientieren, sondern auch mal über den Tellerrand blicken. Deutsche Hersteller nutzen für ihre Preis- und Ausstattungspolitik die Macht des heimischen Marktes aus !

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Angeblich soll der Golf 8 zwischen Anfang & Mitte 2019 vorgestellt werden.

Zitat:

@stefocdp schrieb am 14. September 2018 um 13:14:37 Uhr:

Hallo Leute,

man findet im Internet Berichte, in denen verkündet wird, dass der Golf 8 ab Juni 2019 vom Band laufen soll. Habt Ihr schon weitere Infos bezüglich des Marktstarts und vor allem wann der Golf 8 vorgestellt werden soll?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wird es wohl weiterhin auch einen GTD geben?

Gibt's es schon Anhaltspunkte wann bzw. wo der neue Golf vorgestellt werden könnte? Bin leider nicht im Bild welche Messen anstehen.

Nächsten Juli gibt es einen neuen Firmenwagen, jetzt wäre natürlich interessant ob der Golf 8 schon in Betracht gezogen werden könnte. Auf einigen Portalen ( ADAC, Auto Bild) wird das ja auch als möglicher Release Termin genannt.

ja, das liest sich ja teilweise noch recht "spekulativ"...

Kennt jemand genauere Infos zum Start des Golf 8 Variants? Wie wahrscheinlich ist es, dass er im Herbst/Winter 2019 kommen wird?

Hey Leute

Ich bin ziemlich enttäuscht das beim neuen Golf (Golf 8) nur noch die großen und deutlich teureren TDI Motoren zum Einsatz kommen. Der 1.6 TDI ist so ein Sparmotor und wie ich finde völlig ausreichend.

Naja vielleicht wird er ja doch noch übernommen. Ich hoffe es.

die neuesten Bilder (ungetarnt):

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich habe heute telefonisch die Aussage von einem VW Händler bekommen, dass der Golf im November kommen soll und ca. ab August bestellt werden kann. Der Variant dann ab Mitte 2020.

Wie gut bzw. aktuell die Infos des Autohauses sind kann ich aber leider nicht beurteilen.

Sieht ja schlimmer aus als erwartet :(

Das widerspricht aber der Aussage von VW selber, dass der Golf erst 2020 kommt, weil man sinngemäß im Winter bzw. zum Jahresende kein neues Modell vorstelle wolle. (Wobei das früher ja auch kein Hinderungsgrund war.)

Schade, dass das so ein Hin und Her ist. Wäre schön, wenn die Hersteller die neuen Modelle nicht mittlerweile extrem lange im Voraus ankündigen würden, mit dem mittlerweile übglichen Pressebrimborium mit Mitfahrten etc.

Und wieder ein Grund, der bei jedem anderen Hersteller die Kunden verärgern würde, aber niemals bei VW:

https://www.spiegel.de/.../...t-abgespeckter-elektronik-a-1262544.html

Und selbst wenn der Golf nur mit einem Sitz und ohne Scheiben kommt, wäre das vollkommen egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8 - Infos und Neuigkeiten zur Vorstellung und Marktstart