ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTx - Bestelldaten - Status der Lieferung (API) - Änderung der Bestellung

Golf 8 GTx - Bestelldaten - Status der Lieferung (API) - Änderung der Bestellung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. November 2020 um 20:00

Hallo zusammen,

es gibt bereits einen Thread, in dem Tipps zum GTI nachgefragt werden können. Dort wurden aber auch immer mal Statusmeldungen zur Lieferung angefragt. Um das voneinander zu trennen habe ich diesen Thread eröffnet. Hier könnt Ihr gerne Änderung in der API reinschreiben, Eure Ausstattungen und ggf. Änderungen zu der von Euch getätigten Bestellung. Auch eine Änderung des Liefertermins kann hier aufgelistet werden. So kann sich der "Golf 8 GTI" Thread um Tips und Tricks kümmern und hier geht es nur um die Bestellungen.

Ich mache mal den Anfang:

Bestelldatum: 17.10.2020

Auftragsbestätigung: 23.10.2020

Änderung der Bestellung: 06.11.2020

Neue Auftragsbestätigung: 10.11.2020

unverbindl. Liefertermin: 03/2021

Geändert hatte ich am 06.11.2020 von 19" Adelaide Felgen auf 19" Estoril Felgen und dann habe ich noch den Ausstiegswarner dazugenommen. Dazu musste ich dann das "Neuwagen Bestelländerungsformular" an den Verkäufer unterschrieben zurücksenden.

Eine Änderung sollte beim CP18 und CP19 noch gehen, ob es noch später geht, kann ich nicht sagen. Ist aber aus Erfahrung abhängig vom Verkäufer. Es kann passieren, dass der das zuerst mal nicht machen wird (reine Motivationssache).

Das Lieferdatum wäre laut Verkäufer schon früher gegangen, aber ich wollte es so.

So ist der momentane Stand in der API:

brand: "Volkswagen"

checkpointNumber: "18"

commissionNumber: "XXX XXXXXX2020"

deliveryDate: "2021-02-19"

detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

modelCode: "CD19UZ"

modelYear: "2021"

name: "Golf GTI"

orderDate: "2020-10-22T12:08:24.000Z"

orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

vin: null

Ausstattung:

-2.0 TSI OPF?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

-Kings Red Metallic

-Estoril 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19

-Adaptive Fahrwerksregelung DCC (für 19-Zoll-Leichtmetallräder)

-Panorama-Ausstell-/Schiebedach

-Komfortpaket

-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-"Business Premium"-Paket inkl. App-Connect Wireless und DAB+

-Lederpaket "Vienna" inkl. Top-Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, bis 100 000 km

-Head-up-Display

-Rückfahrkamera "Rear View"

-Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker,

Subwoofer

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.

-Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone

-Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Zuerst war das Delivery Date in der API der 12.02.2021, wurde geändert auf den 19.02.2021. Das war bereits nach der 1. Woche der Bestellung. Seitdem hat sich da nichts mehr geändert.

Abholung ist in WOB geplant.

Jetzt könnt Ihr gerne Eure Daten hier angeben und bei Änderungen von Lieferterminen in der API / VW Lounge diese angeben.

Wie ruft man die API Daten ab?

Um die API Daten abzurufen geht Ihr in die VW Lounge auf "Ihr Bestellstatus", dann rechter Mausklick und dann auf "Untersuchen". Nun in der Leiste oben den Punkt "Network" anklicken und in der Suchspalte oben diesen Filter hier eingeben: w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars

Dann die Seite aktualisieren und zuletzt in der Lounge auf "Zurück zum Dashboard". Nun sollte die API angezeigt werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2020 um 20:00

Hallo zusammen,

es gibt bereits einen Thread, in dem Tipps zum GTI nachgefragt werden können. Dort wurden aber auch immer mal Statusmeldungen zur Lieferung angefragt. Um das voneinander zu trennen habe ich diesen Thread eröffnet. Hier könnt Ihr gerne Änderung in der API reinschreiben, Eure Ausstattungen und ggf. Änderungen zu der von Euch getätigten Bestellung. Auch eine Änderung des Liefertermins kann hier aufgelistet werden. So kann sich der "Golf 8 GTI" Thread um Tips und Tricks kümmern und hier geht es nur um die Bestellungen.

Ich mache mal den Anfang:

Bestelldatum: 17.10.2020

Auftragsbestätigung: 23.10.2020

Änderung der Bestellung: 06.11.2020

Neue Auftragsbestätigung: 10.11.2020

unverbindl. Liefertermin: 03/2021

Geändert hatte ich am 06.11.2020 von 19" Adelaide Felgen auf 19" Estoril Felgen und dann habe ich noch den Ausstiegswarner dazugenommen. Dazu musste ich dann das "Neuwagen Bestelländerungsformular" an den Verkäufer unterschrieben zurücksenden.

Eine Änderung sollte beim CP18 und CP19 noch gehen, ob es noch später geht, kann ich nicht sagen. Ist aber aus Erfahrung abhängig vom Verkäufer. Es kann passieren, dass der das zuerst mal nicht machen wird (reine Motivationssache).

Das Lieferdatum wäre laut Verkäufer schon früher gegangen, aber ich wollte es so.

So ist der momentane Stand in der API:

brand: "Volkswagen"

checkpointNumber: "18"

commissionNumber: "XXX XXXXXX2020"

deliveryDate: "2021-02-19"

detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

modelCode: "CD19UZ"

modelYear: "2021"

name: "Golf GTI"

orderDate: "2020-10-22T12:08:24.000Z"

orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"

vin: null

Ausstattung:

-2.0 TSI OPF?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

-Kings Red Metallic

-Estoril 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19

-Adaptive Fahrwerksregelung DCC (für 19-Zoll-Leichtmetallräder)

-Panorama-Ausstell-/Schiebedach

-Komfortpaket

-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

-"Business Premium"-Paket inkl. App-Connect Wireless und DAB+

-Lederpaket "Vienna" inkl. Top-Sportsitze vorn mit aktiver Klimatisierung

-Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

-Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, bis 100 000 km

-Head-up-Display

-Rückfahrkamera "Rear View"

-Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker,

Subwoofer

-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.

-Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone

-Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Zuerst war das Delivery Date in der API der 12.02.2021, wurde geändert auf den 19.02.2021. Das war bereits nach der 1. Woche der Bestellung. Seitdem hat sich da nichts mehr geändert.

Abholung ist in WOB geplant.

Jetzt könnt Ihr gerne Eure Daten hier angeben und bei Änderungen von Lieferterminen in der API / VW Lounge diese angeben.

Wie ruft man die API Daten ab?

Um die API Daten abzurufen geht Ihr in die VW Lounge auf "Ihr Bestellstatus", dann rechter Mausklick und dann auf "Untersuchen". Nun in der Leiste oben den Punkt "Network" anklicken und in der Suchspalte oben diesen Filter hier eingeben: w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars

Dann die Seite aktualisieren und zuletzt in der Lounge auf "Zurück zum Dashboard". Nun sollte die API angezeigt werden.

5122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5122 Antworten

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 17. August 2021 um 12:02:02 Uhr:

Zitat:

@ckniotek schrieb am 17. August 2021 um 11:04:00 Uhr:

Hier ist ja etwas Ruhe eingekehrt. Ich warte immer noch auf meinen CS. Laút Lounge soll es die 32. KW werden, wir haben aber schon die 33. KW. Händler weiss auch nichts, nur, dass der CS noch nicht fertig gebaut ist.

Jemand hier, der seinen MJ 22 schon hat?

In Produktion ist deiner aber schon? Meiner wurde auf kw 45 geschoben :( und ich hab im Dezember letzten Jahres bestellt… aber was soll’s, demnächst gibt’s nen leihwagen.

Ich hab im November bestellt. In Produktion ist er seit Anfang Juli und einen Leihwagen hab ich seit Freitag.

Mein CS ist seit 07.07.21 fertig und sollte in kW 27 ausgeliefert werden .

kann denn die Produktion, auch wenn der zwischengelagert wird, so lange dauern? Im welchen Produktionsschritt wird eigentlich die FIN vergeben? Diese habe ich seit 15 Tagen.

Die FIN habe ich seit 01.07.

Zitat:

@Felix1 schrieb am 17. August 2021 um 12:55:16 Uhr:

Die FIN habe ich seit 01.07.

ok und 6 Tage später war der CS fertig. Aber noch nicht ausgeliefert weil?

Zitat:

@Felix1 schrieb am 17. August 2021 um 12:30:08 Uhr:

Mein CS ist seit 07.07.21 fertig und sollte in kW 27 ausgeliefert werden .

Und woran hängt's?

Angeblich an den Versand ,was ich aber nicht glaube, beim Händler im System steht fertig gebaut ,und das schon seit 07.07.21.

Da brauche ich mir ja wenig Hoffnung machen das meiner in der kw 41 kommt

Meiner steht auch in WOB fertig seit dem 9.7. Mein Händler hat sich gestern gemeldet, um mir mitzuteilen dass Volkswagen keine Infos gibt. Sie beziehen sich nur auf den Liefermangel für Halbleiter.

Zitat:

@Psyychodad schrieb am 17. August 2021 um 19:01:09 Uhr:

Meiner steht auch in WOB fertig seit dem 9.7. Mein Händler hat sich gestern gemeldet, um mir mitzuteilen dass Volkswagen keine Infos gibt. Sie beziehen sich nur auf den Liefermangel für Halbleiter.

Wenn er wirklich fertig wäre, würde man ihn auch ausliefern. Irgendwas fehlt sicher noch.

Jupp. Der Teil fehlte in meinem Beitrag. Irgendein Steuergerät fehlt.

Bei meinem ist seit heute der CS wieder als Foto in der Lounge zu sehen. WeConnect bietet die Aktivieuan und auch das Bordbuch ist verfügbar. Heißt es, dass er nun fertig gebaut ist?

Zitat:

@ckniotek schrieb am 18. August 2021 um 07:50:25 Uhr:

Bei meinem ist seit heute der CS wieder als Foto in der Lounge zu sehen. WeConnect bietet die Aktivieuan und auch das Bordbuch ist verfügbar. Heißt es, dass er nun fertig gebaut ist?

Also das Bordbuch bekomme ich mittlerweile auch angezeigt. Das We Connect finde ich wo?

Zitat:

@ckniotek schrieb am 18. August 2021 um 07:50:25 Uhr:

Bei meinem ist seit heute der CS wieder als Foto in der Lounge zu sehen. WeConnect bietet die Aktivieuan und auch das Bordbuch ist verfügbar. Heißt es, dass er nun fertig gebaut ist?

Jetzt sollte sich dann bald dein Händler melden. Sieht gut aus!

Zitat:

@Lukas2243 schrieb am 18. August 2021 um 08:00:08 Uhr:

Zitat:

@ckniotek schrieb am 18. August 2021 um 07:50:25 Uhr:

Bei meinem ist seit heute der CS wieder als Foto in der Lounge zu sehen. WeConnect bietet die Aktivieuan und auch das Bordbuch ist verfügbar. Heißt es, dass er nun fertig gebaut ist?

Also das Bordbuch bekomme ich mittlerweile auch angezeigt. Das We Connect finde ich wo?

In der VW Lounge, siehe Anlage

WeConnect
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTx - Bestelldaten - Status der Lieferung (API) - Änderung der Bestellung