1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTE) Heckspoiler

Golf 8 (GTE) Heckspoiler

VW Golf 8 (CD)

Grüßt euch,

da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, noch etwas an meinem Golf 8 GTE zu machen, wollte ich euch fragen, was ihr bereits am Auto verändert habt? Ich habe bereits den Thread gesehen, wo es um den Um bau auf den R-Line Diffusor ging. Im Internet habe ich bei AliExpress diverse Heckspoiler für den Golf 8 gesehen, die mit Versand bei etwas unter 100€ liegen.
Werde mir diesen wahrscheinlich bestellen und dazu noch die Chromblenden schwarz folieren.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Gruß Martin

Asset.JPG
33 Antworten

Der Heckspoiler ist heute gekommen und wird dieses Wochenende noch mit dem R Line Diffusor verbaut

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Tightlines schrieb am 23. April 2021 um 16:27:25 Uhr:

Der Heckspoiler ist heute gekommen und wird dieses Wochenende noch mit dem R Line Diffusor verbaut

Sehr schick!

Welcher Spoiler ist das jetzt genau und wieviel hat er gekostet?
Wars schwer den vorhanden abzumachen?

Mit dem R Line Diffusor sieht er dann doch richtig gut aus von hinten. Serie geht er so gar nicht find ich.

So sieht es mit beiden Anbauteilen aus . Hab nur die Einfuhrsteuer bezahlen von 18€ müssen, weil der Versand mehr als 3 Monate gedauert hat und ich von AliExpress das Geld zurück bekommen habe. Ansonsten kostet er 95€. Er ging einfach mit Klebestreifen zu befestigen, die auch mit dabei waren.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Tightlines schrieb am 23. April 2021 um 20:43:35 Uhr:

So sieht es mit beiden Anbauteilen aus . Hab nur die Einfuhrsteuer bezahlen von 18€ müssen, weil der Versand mehr als 3 Monate gedauert hat und ich von AliExpress das Geld zurück bekommen habe. Ansonsten kostet er 95€. Er ging einfach mit Klebestreifen zu befestigen, die auch mit dabei waren.

Schaut gut aus 😉

Hast du evtl. ein link von dem Spoiler?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MMango schrieb am 23. April 2021 um 21:01:37 Uhr:

Zitat:

Schaut gut aus 😉

Hast du evtl. ein link von dem Spoiler?

Ja aber ist gerade ausverkauft
https://a.aliexpress.com/_mrp25Wh

hast du noch paar Bilder ?
bin mir noch nicht so sicher ob ich den nicht bisl übertieben finde

Hab
Falls jemand Interesse hat
Maxton lippe
Abrisskante
Gti Maxton Diffusor
Und ne 7er clubsport Anlage mit passenden msd zum abgeben von meinem gte

Zitat:

@Doggycat schrieb am 13. Dezember 2021 um 08:46:29 Uhr:

Hab
Maxton lippe
Abrisskante
Gti Maxton Diffusor

Die Lippe klingt ineressant (:

ist das die auf dem angehängten Bild ?
habe gelesen das der verschraubt wird. Wie genau funktioniert das ? mit leasing vereibar ?

Lippe

Zitat:

@RayGTE schrieb am 13. Dezember 2021 um 08:52:47 Uhr:

Zitat:

Hab
Maxton lippe
Abrisskante
Gti Maxton Diffusor

habe gelesen das der verschraubt wird. Wie genau funktioniert das ? mit leasing vereibar ?

ist ne leicht andere hab die V5 ist glossblack und neu und OVP
der Diffusor ist ebenfalls neu
nur die Abrisskante ist gebraucht

Zitat:

Zitat:

Hab
Maxton lippe
Abrisskante
Gti Maxton Diffusor

Nein ist nicht mit leasing vereinbar, da die dinger verschraubt werden und man muss löcher bohren etc

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hab
Maxton lippe
Abrisskante
Gti Maxton Diffusor

Nein ist nicht mit leasing vereinbar, da die dinger verschraubt werden und man muss löcher bohren etc

ist vereinbar bei mir is alles abgeklärt federn lippe usw geb ihn jetzt bald zurück.

Das es strikt nicht vereinbar ist is ne falsche Aussage

Zitat:

Nur mit Klebestreifen befestigt? Das finde ich sehr riskant. Wenn der Spoiler sich löst, kann es zu schweren Schäden oder Unfällen führen. Da wird schnell die Frage der Haftung gestellt werden... 😠

Da staunt man manchmal was kleber so hält. Habe sonen kleinen Spaß spoiler. Der hat kaum klebefläche. Hält trz die 240kmh

Bin trotzdem skeptisch. Wenn ein geklebtes Anbauteil abfliegt und Schäden verursacht (z.B. die Scheibe des nachfolgenden Autos trifft und einen Unfall damit auslöst) möchte ich nicht in der Haut des Besitzers stecken.

Die Flaps etc an der Heckscheibe sind auch nur geklebt (ab Werk). Ebenso kleine Spoilerlippen ab Werk, alles geklebt.
Das hält auch bis Vmax bei Audi RS Modellen... kein Thema sofern richtiges Tape.

Deine Antwort