Golf 8 (GTE) Heckspoiler
Grüßt euch,
da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele, noch etwas an meinem Golf 8 GTE zu machen, wollte ich euch fragen, was ihr bereits am Auto verändert habt? Ich habe bereits den Thread gesehen, wo es um den Um bau auf den R-Line Diffusor ging. Im Internet habe ich bei AliExpress diverse Heckspoiler für den Golf 8 gesehen, die mit Versand bei etwas unter 100€ liegen.
Werde mir diesen wahrscheinlich bestellen und dazu noch die Chromblenden schwarz folieren.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Gruß Martin
33 Antworten
Hatte ich mir auch schon überlegt, noch besser wär ja fast der Spoiler und Diffusor + Blenden vom CS sofern das passt und es Kits gibt für die Fake blenden.
Das glanzschwarze vom R Line stört mich ein wenig im Vergleich zum sonst rauhen schwarz.
Wenn ich meinen endlich bekommen sollte wird erstmal einiges schwarz foliert und dann schau ich was und wie man noch extra machen kann. Tieferlegung bin ich noch am grübeln ob sich das für 2 Jahre Leasing lohnt, sieht auf jeden Fall viel besser aus 😁
Du musst bei jeder Änderung an einem geleasten Fahrzeug aber bedenken, dass es dir nicht gehört. Es wird dir quasi nur zur Nutzung überlassen (ähnlich wie ein Mietwagen) und muss nach Ablauf, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, im Ursprungszustand zurückgegeben werden.
Speziell zur Tieferlegung habe ich das hier im Netz gefunden:
" Beim Tieferlegen verhält es sich ähnlich wie beim Chiptuning: Um ein Auto tieferzulegen muss entweder eine verkürzte Feder eingebaut oder ein neues Fahrwerk (adaptiv oder Sportfahrwerk) eingebaut werden. Das verändert die Grundsubstanz des Autos immens. Aber selbst wenn Sie bei der Rückgabe die Serienfedern oder das originale Fahrwerk wieder einbauen lassen würden, wäre das Fahrzeug im Leasingzeitraum ganz anders belastet worden als mit originalen Bauteilen. Kratzer und Dellen an Karosserie sind kaum vermeidbar. Deshalb ist das Tieferlegen ebenso wie Chiptuning in der Regel keine Option bei geleasten Fahrzeugen."
falschen Button erwischt.
Ja die Tieferlegung wäre mir auch zu teuer. Den Spoiler und die Mattlackierung kann man ja wieder entfernen und den Spoiler auch verkaufen. Werde mir auch noch passende Sommerreifen kaufen, welche auch mit ein wenig Verlust nach dem Zeitraum verkauft werden können.
Den Spoiler habe ich jetzt geordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tightlines schrieb am 25. Januar 2021 um 10:10:13 Uhr:
Ja die Tieferlegung wäre mir auch zu teuer. Den Spoiler und die Mattlackierung kann man ja wieder entfernen und den Spoiler auch verkaufen. Werde mir auch noch passende Sommerreifen kaufen, welche auch mit ein wenig Verlust nach dem Zeitraum verkauft werden können.
Den Spoiler habe ich jetzt geordert.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, auch gerne mit Bildern 🙂
Servus
bei meinem GTE hab ich die Chromleisten hinten glanzschwarz gemacht. Werde jetzt noch von Maxton die Lippe den Diffsuor und die Abrisskante bestellen für den Spoiler.
Gibts schon Fahrwerke/Federn für den GTE ?
Hat schon einer von euch Erfahrung bzgl. der Entfernung eines angeklebten Heckspoilers, vielleicht gerade beim Vorgängergolf oder ähnlichen Schräghecks?
Gibt ja diverse Berichte und Videos dazu, habe es nur selber noch nie gemacht. Das Anbringen stelle ich mir insoweit auch noch gut machbar vor, insb. bei Anbauteilen, wo man nur noch Folie des 3M-Klebebands abziehen muss. Aber bei der Demontage habe ich Sorgen, dass nach 2 Jahren deutliche Verfärbungen oder Lackschäden sichtbar sind. Vielleicht kann einer meine Sorgen mit guten Erfahrungen entkräften 🙂
Zitat:
@nick311 schrieb am 25. Januar 2021 um 12:52:09 Uhr:
Hat schon einer von euch Erfahrung bzgl. der Entfernung eines angeklebten Heckspoilers, vielleicht gerade beim Vorgängergolf oder ähnlichen Schräghecks?
Gibt ja diverse Berichte und Videos dazu, habe es nur selber noch nie gemacht. Das Anbringen stelle ich mir insoweit auch noch gut machbar vor, insb. bei Anbauteilen, wo man nur noch Folie des 3M-Klebebands abziehen muss. Aber bei der Demontage habe ich Sorgen, dass nach 2 Jahren deutliche Verfärbungen oder Lackschäden sichtbar sind. Vielleicht kann einer meine Sorgen mit guten Erfahrungen entkräften 🙂
ich denke, da sollte es keine Probleme geben. Gab ja schon bei anderen Autos hier im Forum die selben Vorkehrungen. Aufkleber kann man ja auch ohne Rückstände entfernen.
Das 3M bekommst du Rückstandslos wieder entfernt, sonst mit Föhn rangehen um es weich zu machen und Zahnseide, wenn's gar nicht runter will.
Die Maxton Lippe schaut auch gut aus. Außerdem gibt es noch den Diffusor auf dem Bild für 180€, der mir auch zuspricht. Jedoch stört mich die Höhe des Autos, die Anbauteile sehen dann eventuell nicht mehr so sportlich aus 😁
Zitat:
@Tightlines schrieb am 25. Januar 2021 um 13:03:10 Uhr:
Die Maxton Lippe schaut auch gut aus. Außerdem gibt es noch den Diffusor auf dem Bild für 180€, der mir auch zuspricht. Jedoch stört mich die Höhe des Autos, die Anbauteile sehen dann eventuell nicht mehr so sportlich aus 😁
Er sieht halt auf 18 Zoll schon komisch aus wegen der Höhe, das passt einfach nicht zusammen in meinen Augen. Was auch immer VW sich gedacht hat, war beim Vorgänger ja genauso. Aber dann gibt's Federn mit ABE, das soll mir einer erklären 😁
Maxton Lippe in Verbindung mit schwarz foliertem Chrom kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitat:
@Tightlines schrieb am 25. Januar 2021 um 13:00:42 Uhr:
Zitat:
@nick311 schrieb am 25. Januar 2021 um 12:52:09 Uhr:
Gibt ja diverse Berichte und Videos dazu, habe es nur selber noch nie gemacht. Das Anbringen stelle ich mir insoweit auch noch gut machbar vor, insb. bei Anbauteilen, wo man nur noch Folie des 3M-Klebebands abziehen muss. Aber bei der Demontage habe ich Sorgen, dass nach 2 Jahren deutliche Verfärbungen oder Lackschäden sichtbar sind. Vielleicht kann einer meine Sorgen mit guten Erfahrungen entkräften 🙂ich denke, da sollte es keine Probleme geben. Gab ja schon bei anderen Autos hier im Forum die selben Vorkehrungen. Aufkleber kann man ja auch ohne Rückstände entfernen.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 25. Januar 2021 um 13:03:02 Uhr:
Das 3M bekommst du Rückstandslos wieder entfernt, sonst mit Föhn rangehen um es weich zu machen und Zahnseide, wenn's gar nicht runter will.
Danke für eure Rückmeldungen. Da wird mir ganz warm uns Herz 🙂
Also einen Heckdiffusor werde ich ohne eine Tieferlegung nicht montieren, das würde nicht passen. Dafür jetzt noch neben dem Spoiler, Plasti Dip (Chromleiste hinten) und einen Alcantara Bezug für das Lenkrad bestellt.