ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Fußraumbeleuchtung

Golf 8 Fußraumbeleuchtung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 8:53

Hey,

ich würde gerne die Fußraumbeleuchtung in meinem Golf 8 nachrüsten.

Auf anfrage bei meinem VW-Vertragshändler des Vertrauens konnte mir niemand etwas klares sagen.

"kaufen sie sich einfach die leuchten und stecken sie die rein, solange die Fassungen vorhanden sind wird es schon funktionieren"

"Wenden sie sich bitte direkt an VW"

Programmiert bekomme ich das schon per Obd, nur ist jetzt die fragen welche Lampen das sind und ob ich Kabel legen darf.

Am liebsten würde ich ja bei VW selber einfach das Ambiente Paket Nachrüsten lassen, aber anscheinend muss das so laufen.

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Es ist großartig, einander zu helfen, danke George.

Hallo zusammen!

Ich habe ein ALI's Fußraumbeleuchtungs-Kit gekauft, aber ich habe bemerkt, dass das ROTE Kabel (KL30) keinen Stiftanschluss hat, sondern einen eingebauten Sicherungsstecker. Da es nach eurer Beschreibung an das BCM an Pin N° 70 angeschlossen werden sollte, was soll ich tun?

Die Klemme austauschen oder einfach in den Sicherungskasten stecken.

Außerdem hat das violette Kabel (LIN) zwei weitere Kabel, eines mit einem Stift und das andere mit einem Stecker. Wie haben Sie das angeschlossen ?

33e711b8-6df8-465c-9999-817c73a6fc16

Zitat:

@GeorgX schrieb am 5. Mai 2023 um 17:40:51 Uhr:

Es funktioniert! Auch die Fußleuchten leuchten farbig! Ich "glaube" den Fehler gefunden zu haben. Habe folgende Codierung noch gemacht, die ich in Scans von anderen Golf 8 mit Fußraumleuchten im Internet gefunden habe:

STG09 interior_light_hmi_config -> hmi_fpa_dependency: von "not active" auf "active"

Habe auch festgestellt, dass die Fußraumbeleuchtung bei geöffneten Türen immer weiß leuchtet und erst bei geschlossenen Türen farbig. Daher "glaube" ich auch nur, dass es die Codierung war, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Fußleuchten letztes Wochenende bei geschlossenen Türen getestet habe....

Werde das Ganze demnächst wenn ich Zeit habe zusammenschreiben. Herzlichen Dank an Massimo für die genaue Anleitung.

Hallo GeorgeX, welche Art von Fußraum-Licht-Kit hast du gekauft?

Hallo,

Kann jemand ein paar Bilder anhängen, insbesondere vom BCM-Standort?

Foto habe ich jetzt nicht, aber es sitzt hinter der Verkleidung, wo der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist. Her Hebel muss raus.

Zitat:

@otti28 schrieb am 8. März 2023 um 18:19:22 Uhr:

Hallo,

Wir haben letztens das Licht in der Mittelkonsole installiert. Dabei wollte ich mir den Kabelweg zum BCM sparen habe die Leuchte an die Fussraumbrleichtung, LIN 13 statt LIN 25 angeschlossen. Leider Leuchtet BBC die Leuchte dann leider gar nicht, trotz Plus und Masse. Es muss also LIN 25 sein, für diese Leuchte. Richtig? Oder habe ich noch einen anderen Fehler? Danke.

Danke für die Anleitung, ich habe es geschafft, die Fußlichter bei Ali zu installieren, aber mit der Mittelkonsole gelingt mir das nicht. Ich habe alles entsprechend angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Sind Sie sicher, dass nur 3 von 4 Pins angeschlossen sind? Hat jemand mit der Mittelkonsole Erfolg gehabt? (Ich habe für alle Pin 25 verwendet)

Central console pins

Es reicht nicht aus, das Lin-Kabel des Lichts in der Mittelkonsole an Pin 25 anzuschließen. Sie müssen es auch in den 09 Central Electric - Adaptations codieren.

Aktivieren Sie Folgendes:

Interior_light_functions_1_to_70: Light_function_4: aktiv

Interior_light_functions_1_to_70: Light_function_5: aktiv

Interior_light_functions_1_to_70: Light_function_18: aktiv

Interior_light_router_config: Output_lin9_light_function_slave_6: 12 (für Konsolenlicht-Telefonfach)

Interior_light_router_config: Output_lin9_light_function_slave_7: 12 (für Konsolenbeleuchtung unter der Telefonfachabdeckung)

Abhängig vom Baudatum des Autos stehen Ihnen folgende Anpassungen zur Verfügung:

Interior_light_lin_slaves_config: Lin9_slaves_6: Installiert (für Konsolenlicht-Telefonfach)

Interior_light_lin_slaves_config: Lin9_slave_7: Installiert (für Konsolenlicht unter der Telefonfachabdeckung)

oder diese:

Interior_light_lin_slaves_config: List_item_failure_location_lin9_slaves_6: 79 (für Konsolenlicht-Telefonfach)

Interior_light_lin_slaves_config: List_item_failure_location_lin9_slave_7: 7A (für Konsolenbeleuchtung unter der Telefonfachabdeckung)

Ich habe die 4 Fußlichter an LIN 25 angeschlossen und sie funktionieren einwandfrei, ohne Codierung, ich habe auch das Licht von der Mittelkonsole angeschlossen und es funktioniert nicht... sollte eine Codierung für die Mittelkonsole obligatorisch sein?

Ja, die originalen VW-Ambientelichter müssen programmiert werden, während die chinesische Version Plug-and-Play-fähig ist. Sie müssen also die Lichter in der Mittelkonsole codieren.

Ich habe die Codierung durchgeführt und es hat immer noch nicht funktioniert, aber es wurde an 29 (wo die Fußlichter angeschlossen waren) statt an 25 angeschlossen. Nachdem ich es geändert habe, funktioniert es genau so, wie es sollte, wenn Sie alle oben genannten Schritte befolgen, Erfolg ist garantiert.

Danke euch allen!

Hallo, gibt es online detaillierte Anweisungen mit Foto/Video für die Installation der Ali-Lichter?

Hallo, kann mir wirklich keiner helfen die Ali-Fußlampen zu installieren? :(

Hätte folgende Fragen:

Wo muss ich die 4 Kabel anschließen?

Wie befestige ich die Halterungen für die hintere Fußbeleuchtung?

Wie bringe ich die Kabel bis zu den 4 Halterungen?

4 Kabel, wo angesteckt
Halterung hinten inkl. LED
Unter dem Sitz, Halterung wohin?

Die gleiche Frage habe ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Fußraumbeleuchtung