Fußraumbeleuchtung
Hey,
ich würde gerne die Fußraumbeleuchtung in meinem Golf 8 nachrüsten.
Auf anfrage bei meinem VW-Vertragshändler des Vertrauens konnte mir niemand etwas klares sagen.
"kaufen sie sich einfach die leuchten und stecken sie die rein, solange die Fassungen vorhanden sind wird es schon funktionieren"
"Wenden sie sich bitte direkt an VW"
Programmiert bekomme ich das schon per Obd, nur ist jetzt die fragen welche Lampen das sind und ob ich Kabel legen darf.
Am liebsten würde ich ja bei VW selber einfach das Ambiente Paket Nachrüsten lassen, aber anscheinend muss das so laufen.
71 Antworten
Zitat:
@Tom1977 schrieb am 31. Januar 2025 um 10:52:00 Uhr:
Hättet ihr die Kabelsätze z. B. bei K-Elektronik gekauft, würde eine Einbauanleitung beiliegen und bei Bedarf Codierung ebenso. Das sind dann halt die Nachteile, wenn billig über allem steht
Naja also ich hab bei Kufatec mir die Fußraum Beleuchtung gekauft aber die Anleitung die dabei ist, ist totaler Quatsch man soll Leitungen abisolieren und die Kabel mit einander verdrahten. Also sprich nicht krimpen oder löten… die 210€ waren für die Tonne. Die Anleitung hier ist schon viel professioneller.
Hallo. Auch ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Ich habe einen Golf8 Facelift. Der hat das 10 Farben Ambientelicht aber nicht die Fussraumbeleuchtung. Diese wäre ab Werk im 30 Farben Paket enthalten gewesen. Dieses kann man ja wohl im Shop dazukaufen. Kann man mir jemand sagen, ob ich dann auch die Fussraumbeleuchtung habe?????? Gruß Mathias
Also beim vorFacelift konnte man die 30 Farben dazukaufen aber keine zusätzlichen Leuchten. Bei mir gabs die Farben für einen Monat kostenlos. So konnte ich einen Monat kostenlos testen und mich dann gegen einen Kauf entscheiden.
@melan
Die verbaute Fußraumbeleuchtung sollte man doch sehen, wenn man sich im Fahrerraum etwas bückt und nach oben sieht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass VW einfach die Leuchten verbaut, wenn keine Fußraumbeleuchtung bestellt ist. Somit wird es auch keine Möglichkeit geben, die Fußraumbeleuchtung "dazuzukaufen".
30 Farben im Shop sind nur mehr Farben zur Auswahl im "Regenbogen".
Es sind keine zusätzlichen LEDs verbaut, die hierdurch aktiviert werden.
Zitat:
@otti28 schrieb am 13. November 2022 um 20:42:20 Uhr:
Heute haben wir es installiert. Hat super geklappt. Codierung war nicht notwendig.Vielen Dank nochmal.
Eine Frage wird beim Aliexpress set das lin Kabel an das originale dran gelötet oder wird es aus gepinnt und dazwischen gesteckt?
Danke schonmal im Voraus.
Hallo, habe noch eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Das ich keine Fussraumbeleuchtung habe, habe ich ja nun verstanden. Mein Frage ist jetzt, gehört die Beleuchtung für das Ablagefach wo das Handy induktiv geladen werden kann, auch zur 30 Farbenbeleuchtung? Dieses ist bei mir nicht beleuchtet, auf Bildern habe ich gesehen, dass es Beleuchtung gibt. Ist das in der Shop-Freischaltung enthalten oder fehlt da dann auch die LED? 2. Frage: wenn ich im Ambientemenü manuell die Farbe einstelleln will, gibt es zwei Regler. Einen für oben, einen für unten. Wofür ist der 2. Regler unten???? Bei mir ändert sich da nix? Kann mir das jemand sagen? Gruß Mathias
Zu 1: Sehr wahrscheinlich wird da keine LED verbaut sein. Das könnte man selber durch nachsehen ganz einfach prüfen.
Es gibt keinen Mehrverbau.
Was da ist, leuchtet, wo es nicht leuchtet, ist auch nichts verbaut und es sind keine Kabel vorbereitet
Danke für die Antworten. Schade eigentlich, hatte ich mir anders erhofft. Leider war das im Angebot so nicht erkennbar. Kann mir noch jemand verraten, was der Regler für den unteren Bereich bewirken soll? Ich kann da keine Veränderung erkennen....