ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf 8 der letzte Golf (Kein Nachfolger)?

Golf 8 der letzte Golf (Kein Nachfolger)?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. September 2021 um 9:49

Hallo zusammen,

bei meinem Besuch im Autohaus zum kauf eines neuen Golf 8, sagte der Verkäufer, dass der Golf 8 der letzte Golf sein wird. VW wird keinen Nachfolger mehr bauen und nur noch auf die ID Reihe setzen.

Ich frage bei euch noch einmal nach ob ihr die Aussage unterstützt oder ob der Verkäufer mir damit nur sagen wollte: "Wenn Sie einen Golf wollen, sollten Sie sich jetzt einen kaufen" - also eine Verkaufsstrategie.

EDIT: Auch bei einem Werkstatt Besuch bei einem anderen VW Haus, sagte mir der Werkstattleiter, dass die ebenfalls geschockt waren, als die das Erfahren haben.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
333 Antworten

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 15. April 2023 um 18:19:59 Uhr:

Also warum oder ob der Golf 8 der letzte Golf sein wird.

Der Golf darf und wird nicht sterben. Der 8er bekommt noch ein umfangreiches Facelift und ab dem 9er wird der Golf elektrisch.

Danke, das hoffe ich für uns alle.

Ich schaue mal, wie das Facelift aussehen wird.

Vielleicht passiert noch ein Wunder und es gibt wieder die 90 Ps-Variante, dann probiere ich es vielleicht noch ein letztes Mal mit einem Verbrenner.

Und sobald es ein günstiges, modernes BEV gibt, werde ich sehr gerne dabei sein und wiederum natürlich die wirtschaftlichste und umweltfreundlichste Variante nehmen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 16. April 2023 um 22:23:03 Uhr:

Und sobald es ein günstiges, modernes BEV gibt, werde ich sehr gerne dabei sein und wiederum natürlich die wirtschaftlichste und umweltfreundlichste Variante nehmen.

Das wird es geben. Und es wird aus China kommen. Hier im Betrieb wird es auch "umweltfreundlich" sein.

Ok, danke, dann sagen wir korrekterweise, die möglichst wenig umweltschädliche Variante hätte ich gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf 8 der letzte Golf (Kein Nachfolger)?