Golf 8 CD Geisterbilder/Bildrückstände im digitalen tacho
Hallo zusammen habe folgendes Anliegen und zwar habe ich in meinem Golf 8 immer wenn ich Symbole Wechsel das alte Symbol im Hintergrund noch für 2 Minuten zum Beispiel Verkehrszeichen Erkennung oder rechter Tacho kennt ihr oder habt ihr das auch ? Lg
26 Antworten
Zitat:
@rofd schrieb am 22. Januar 2023 um 17:50:30 Uhr:
Gibts davon Bilder / Videos? Würde mich interessieren 😁
Von dem Ghosting im AID? Jap, gibt's hier z.B. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...iebe-karosserie-etc-t7137313.html?...
Ich habe es aber auch schon deutlich schlimmer irgendwo gesehen.
Merkwürdig da ein Einbrennen nicht möglich ist, da es kein OLED Display ist. Alte Plasmatechnik hatte auch noch das Problem, aber plasmabildschirme werden seit 15 Jahren nicht mehr verbaut.
Ja einbrennen tut es auch nicht es geht nur ganz langsam weg darf eigentlich nicht sein ich werde einfach mal nachfragen
Ähnliche Themen
Zitat:
@xeio schrieb am 22. Januar 2023 um 19:02:55 Uhr:
Merkwürdig da ein Einbrennen nicht möglich ist, da es kein OLED Display ist. Alte Plasmatechnik hatte auch noch das Problem, aber plasmabildschirme werden seit 15 Jahren nicht mehr verbaut.
"einbrennen" kann auch ein LC Display wenn die Kristalle ihren Weißwert verlieren. Das ist aber nicht permanent und behebt sich relativ schnell von selbst bei Anzeigewechsel.
Zitat:
@Golfmeister89 schrieb am 22. Januar 2023 um 22:17:45 Uhr:
Ja einbrennen tut es auch nicht es geht nur ganz langsam weg darf eigentlich nicht sein ich werde einfach mal nachfragen
Ist Winter ... 😉
Dass Bildrückstände bei LCDs und kalten Temperaturen auftreten, Stand der Technik halt. Das L=Liquid wird bei kälte zähflüssiger, das kann je nach Material und Art des Displays bei kühleren Temperaturen zu verlangsamter Reaktion führen -> Geisterbilder.
Wenn das bei wärmeren Temperaturen wieder weg ist normal, wenn das bei wärmerem Wetter auch auftritt ist da was anderes im Argen.
Gut zu wissen danke für die Auskunft 🙂 dann muss ich das mal im Sommer beobachten wenn ich bis dahin noch drann denke LOL Lg
Noch eine andere Frage an die Allgemeinheit habt ihr das auch seit ihr das neue Update habt das ihr beim Bildschirm immer wenn alles hoch bootet ab und zu einen blauen Querstrich habt ? Oder weißen Querstrich wie gesagt ganz selten mal aber erst seit dem Update verschwindet aber direkt wieder Lg
Zitat:
@Moers75 schrieb am 23. Januar 2023 um 15:59:39 Uhr:
Dass Bildrückstände bei LCDs und kalten Temperaturen auftreten, Stand der Technik halt. Das L=Liquid wird bei kälte zähflüssiger, das kann je nach Material und Art des Displays bei kühleren Temperaturen zu verlangsamter Reaktion führen -> Geisterbilder.Wenn das bei wärmeren Temperaturen wieder weg ist normal, wenn das bei wärmerem Wetter auch auftritt ist da was anderes im Argen.
Das dürfte dann aber nach 20km auch weg sein. Das Display wird ja warm.
Ich hatte einen Golf 8 im September/Oktober als Leihwaren und sowas ist mir nicht aufgefallen. Das Einzige, was der hatte, war dein Tickern des 2.0TDI bei sehr wenig Last, ist aber auch bekannt. Erstaunlich fand ich die Spurtreue bei starker Beschleunigung im niedrigen Gang.