Golf 8 (1 Jahr alt) geht nicht mehr an

VW Golf 8 (CD)

Moin zusammen!

Ich habe heute meinen neuen (3000KM gefahren/ 1Jahr) Golf 8 abgeholt.

Zuhause auf dem Parkplatz habe ich für max 15 Minuten bei laufender Zündung im Menü ein paar Einstellungen durchgeführt. Danach kam die Meldung "Fehler im Antriebssystem" und der Wagen lies sich nicht mehr starten.
Batterie wurde überbrückt und ich versuchte den Golf wieder zu starten, was aber nur mit lang gedrücktem Star/Start-Knopf und langem Rumgejuckel den Motor starten lies. Zudem kam die Meldung "Fehler Start/Stopp" und dieses war anschliessen nicht mehr ak/deaktivierbar...

Mein "VW-Verkäufer" meinte es liegt an der erschöpften Batterie, weil ich die Zündung zu lange anhatte und das würde unglaublich viel Saft saugen...

Der Wagen steht jetzt unten auf dem Hof und wartet Bis Montag auf einen Werkstatt - Besuch (wenn ich ihn denn zum Laufen bekomme)

Ich wollte auf diesem Weg mal in die Runde fragen, ob es sch hier um ein bekanntes Problem handelt, besonders was die Batterie angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Dinge wie "Datumseinstellungen" oder "Nutzeranlegen" etc was auch etwas Zeit kostet, nur bei laufendem Motor machen sollte....

31 Antworten

Zitat:

@pit63 schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:31:49 Uhr:

Zitat:

@iMatthew schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:22:09 Uhr:

kann ich dir gerade nicht beantworten

Und kannst du es jetzt ?

ich habe jetzt nur mal auf den Fehlerbericht geschaut, da steht 380A

Sieht nach Batterie aus …

Deine Antwort