Golf 7R Kauf
Hi bin gerade auf mobile unterwegs und habe dieses Angebot hier gefunden, was sagt ihr dazu? Das Auto ist ca. 3000€ unter den anderen Golf 7R Modellen.
https://link.mobile.de/hf7P1TqFLq9TkyMP7
29 Antworten
Am liebsten ein Golf 7R, 300/310 ps passt schon, das Design ist schön schlicht gehalten (keine roten Verschnörkelungen in kühlergrill und Scheinwerfer)
Der Allrad ist cool, aber kein Muss.
Zudem gefällt mir die heckpartie mit den 4 Endrohren besser
Zudem soll er nicht mehr als 50tkm runter haben das ist mir auch wichtig.
Zitat:
@Peti10 schrieb am 11. April 2023 um 21:44:37 Uhr:
Hi bin gerade auf mobile unterwegs und habe dieses Angebot hier gefunden, was sagt ihr dazu? Das Auto ist ca. 3000€ unter den anderen Golf 7R Modellen.https://link.mobile.de/hf7P1TqFLq9TkyMP7
Hab zu dem die Fahrgestellnummer.
WVWZZZAUZHW355961
Falls wer damit was anfangen kann. Soll ja wohl ne Möglichkeit zu geben dadurch zu sehen was und ob es zu Schäden gekommen ist
das mit der Historie kannst du wahrscheinlich vergessen... das macht kaum einer noch.
wenn Du mit per PN deine Emailadresse schickst, könnte ich Dir die komplette Ausstattungsliste mailen @Peti10
Ähnliche Themen
Zitat:
@keksemann schrieb am 12. April 2023 um 12:55:31 Uhr:
das mit der Historie kannst du wahrscheinlich vergessen... das macht kaum einer noch.
wenn Du mit per PN deine Emailadresse schickst, könnte ich Dir die komplette Ausstattungsliste mailen @Peti10
Für den den du reingeschickt hast ?
Nee... für den, den du gerade die FIN geschrieben hat.
Weil neulich die Frage aufkam in Bezug auf dieses Auto: in Wolfsburg Autostadt ausgeliefert und Typprüfland auch Deutschland. Ich sehe jetzt nix, was auf Ausland schließen
lässt.
Zitat:
@Peti10 schrieb am 12. April 2023 um 12:51:42 Uhr:
Zitat:
@Peti10 schrieb am 11. April 2023 um 21:44:37 Uhr:
Hi bin gerade auf mobile unterwegs und habe dieses Angebot hier gefunden, was sagt ihr dazu? Das Auto ist ca. 3000€ unter den anderen Golf 7R Modellen.https://link.mobile.de/hf7P1TqFLq9TkyMP7
WVWZZZAUZHW355961
Falls wer damit was anfangen kann. Soll ja wohl ne Möglichkeit zu geben dadurch zu sehen was und ob es zu Schäden gekommen ist
Ich will dich nur noch mal warnen.
APR Leistungssteigerung Stage 1 (mit TÜV und V-MAX Erweiterung auf 270kmh/350PS)
APR Turbo Inlet
KW V3 Fahrwerk
Eibach Stabilisatoren
Stahlflex Bremsleitung
Lithiumax Batterie (=-17kg Gewicht)
Ohne OPF
Verkauf im Kundenauftrag!
Das sind für mich 3 Gründe, die gegen das Auto sprechen. Das letzte punkt brüllt quasi gegen dieses Auto.
Der Golf besitzt eine Leistungssteigerung. Ich gehe stark davon aus, dass der Händler das Auto deswegen im Kundenauftrag anbietet. Auch wenn APR eine renommierte Firma ist, gewährleisten Händler solche Autos extrem ungern. Das Risiko ist zu hoch und geht beim kauf an dich über.
Schau dich lieber nach etwas um, was aus einem seriösen Autohaus kommt. Bestenfalls ein Vertragshändler. Die meisten Garantien von freien Händlern kann man nämlich auch in der Pfeife rauchen.
Ich will dir das nicht ausreden. Das ist ein gutes Auto, nur in diesen Preisbereichen sollte man keine Risiken eingehen.
Zitat:
@Ferrero123 schrieb am 12. April 2023 um 13:08:48 Uhr:
Zitat:
@Peti10 schrieb am 12. April 2023 um 12:51:42 Uhr:
WVWZZZAUZHW355961
Ich will dich nur noch mal warnen.
APR Leistungssteigerung Stage 1 (mit TÜV und V-MAX Erweiterung auf 270kmh/350PS)
APR Turbo Inlet
KW V3 Fahrwerk
Eibach Stabilisatoren
Stahlflex Bremsleitung
Lithiumax Batterie (=-17kg Gewicht)
Ohne OPFVerkauf im Kundenauftrag!
Das sind für mich 3 Gründe, die gegen das Auto sprechen. Das letzte punkt brüllt quasi gegen dieses Auto.
Der Golf besitzt eine Leistungssteigerung. Ich gehe stark davon aus, dass der Händler das Auto deswegen im Kundenauftrag anbietet. Auch wenn APR eine renommierte Firma ist, gewährleisten Händler solche Autos extrem ungern. Das Risiko ist zu hoch und geht beim kauf an dich über.Schau dich lieber nach etwas um, was aus einem seriösen Autohaus kommt. Bestenfalls ein Vertragshändler. Die meisten Garantien von freien Händlern kann man nämlich auch in der Pfeife rauchen.
Ich will dir das nicht ausreden. Das ist ein gutes Auto, nur in diesen Preisbereichen sollte man keine Risiken eingehen.
https://link.mobile.de/3fyJFgjTGTqARQMt8
Hab den hier noch gefunden, Meinung dazu?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles mal Leasingfahrzeuge waren.
Aber egal, muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Fakt ist aber, der von Link 1 ist nicht als unfallfrei deklariert. Der von Link 2 sieht schon eher seriös aus.
Der Kauf von Privat kann auch seine Vorteile haben. Zumindest lernt man das Gesicht kennen, die Person die das Auto gefahren ist.
Bei dieser Anzeige schwierig finde ich, dass das "unfallfrei" fehlt. Und die Anzahl der Vorbesitzer ist nicht angegeben. Das wird oft gemacht, wenn Fahrzeuge für ihr Alter und Laufleistung eine "ungewöhnlich" hohe Halteranzahl haben. Was in meinen Augen aber Unsinn ist. Bin ich offen und ehrlich, gebe ich die Halteranzahl an. Meine Meinung.
Vielleicht hat dieser R 3 Halter. Der erste war das Autohaus weil Kurzzeitzulassung. Halter 2 der eigentliche Eigentümer / Besitzer / Fahrer und Halter 3 nun eben der aktuelle Halter. Der nun nach kurzer Zeit feststellen musste, dass ein R doch teurer ist im Unterhalt als gedacht. Oder weil gerade finanzieller Engpass oder oder.
Edit: Der hat übrigens ein Pano-Dach. Zu diesem Thema solltest du dich informieren.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 12. April 2023 um 20:51:50 Uhr:
Der Kauf von Privat kann auch seine Vorteile haben. Zumindest lernt man das Gesicht kennen, die Person die das Auto gefahren ist.Bei dieser Anzeige schwierig finde ich, dass das "unfallfrei" fehlt. Und die Anzahl der Vorbesitzer ist nicht angegeben. Das wird oft gemacht, wenn Fahrzeuge für ihr Alter und Laufleistung eine "ungewöhnlich" hohe Halteranzahl haben. Was in meinen Augen aber Unsinn ist. Bin ich offen und ehrlich, gebe ich die Halteranzahl an. Meine Meinung.
Vielleicht hat dieser R 3 Halter. Der erste war das Autohaus weil Kurzzeitzulassung. Halter 2 der eigentliche Eigentümer / Besitzer / Fahrer und Halter 3 nun eben der aktuelle Halter. Der nun nach kurzer Zeit feststellen musste, dass ein R doch teurer ist im Unterhalt als gedacht. Oder weil gerade finanzieller Engpass oder oder.
Edit: Der hat übrigens ein Pano-Dach. Zu diesem Thema solltest du dich informieren.
So.
Oft sind Autos wie ein Golf R, etc. Auch durchreichen, da wie er bereits erwähnt hat die Unterhaltskosten nicht zu vernachlässigen sind.
Generell spricht nichts gegen einen Kauf von privat, in dieser Preisklasse würde ich allerdings nur Händler nehmen. Seriöse Händler mit einer guten Garantie.
Mal eben den Fehlerspeicher gelöscht, auf der Probefahrt läuft alles gut und auf dem Nachhause Weg, oder eine Woche später geht die MKL an. Muss natürlich nicht passieren, ich würde nur böse Überraschungen vermeiden wollen.
Ps. Mein Panoramadach knackt und knarzt auch. Mich stört es nicht, weil ich es sehr mag. Aber überleg dir gut, ob du das willst. Das braucht fast mehr Wartung als das DSG.
Und wo drauf du auch noch achten solltest sind die Felgen.
Gerade die Pretorias in 19" sind sehr teuer. Sollte eine Felge eine starke Beschädigung oder sogar einen (Höhen-)schlag haben, kann es schnell mal unangenehm werden, was die kosten angeht.