ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R HMI Sport Interface

Golf 7R HMI Sport Interface

Themenstarteram 7. August 2020 um 18:45

Moin zusammen,

Ich fahr einen Golf Mk7 2016 mit dem Navi Discover Pro.

Ab Modelljahr 2017 also Mk7,5 gibt es ja das HMI Sport Human Machine Interface wo alle Leistungsanzeigen vom Golf in dem Display zeigt. Nun zu meiner Frage, hat das jemand von euch schon erfolgreich in einen Mk7 (Vor-Facelift) ein codieren können? Ist dies auch überhaupt möglich ohne den Display Wechsel zu machen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Mein 2.0TDI Variant freut sich, wenn ich ihm Morgen früh erzähle, dass er nun GTI ist...

Verpassen tut man aber egal mit welchem Motor nix. Wenn die wenigstens die echte Wassertemperatur anzeigen würden...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

MIB 2.0 kann das auch. Gabs ab Werk, wenn man Fahrprofilauswahl hatte.

Gibts nicht, wenn man FPA nachrüstet.

Hängt an der Swap-Freischaltung vom Radio, also Radio einmal komplett hacken oder sich nicht drüber ärgern, dass man das G-Meter und die errechnete kW-Zahl und Ladedruck verpasst.

Gabs nur beim GTI mit FPA. Ggf. noch bei gehackten MIB´s , da es Swap ist.

Die angezeigten Werte zeigen die jeweiligen Sollwerte, sind also ziemlich nutzlos. Geld muss man dafür nicht ausgeben.

Mein 2.0TDI Variant freut sich, wenn ich ihm Morgen früh erzähle, dass er nun GTI ist...

Verpassen tut man aber egal mit welchem Motor nix. Wenn die wenigstens die echte Wassertemperatur anzeigen würden...

Themenstarteram 7. August 2020 um 19:29

Ah okey. Danke für eure Infos! :)

Zitat:

@newty schrieb am 7. August 2020 um 21:27:55 Uhr:

Mein 2.0TDI Variant freut sich, wenn ich ihm Morgen früh erzähle, dass er nun GTI ist...

Verpassen tut man aber egal mit welchem Motor nix. Wenn die wenigstens die echte Wassertemperatur anzeigen würden...

ok, das ist mir tatsächlich neu. Im TDI kenne ich es nur mit gehackten MIB´s

Für die Wassertemperatur und weitere Werte empfehle ich dir die Polar FIS.

Vermutlich sind die TDIs mit FPA oder DCC recht selten. Noch seltener die Fahrer, die das Menü überhaupt entdecken - müsste bei mir undokumentiert sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, wenn man sich ernsthaft für Leistungsdaten interessiert, ist eine FIS-Erweiterung das einzig wahre.

Themenstarteram 7. August 2020 um 22:07

Würdet ihr somit eher ein RaceDisplay empfehlen?

Asset.JPG

ja, wobei ich die unauffälligeren Varianten bevorzuge

Themenstarteram 8. August 2020 um 8:52

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 8. August 2020 um 07:48:32 Uhr:

ja, wobei ich die unauffälligeren Varianten bevorzuge

Hast du da grade ein Bild davon oder wo wäre das dann Verbaut?

Themenstarteram 8. August 2020 um 9:13

Was haltet ihr so vom Vektor Technik Datendisplay? https://www.vektortechnik.com/shop/vekor-datendisplay-golf-7/

Ich hab's drin.

Themenstarteram 8. August 2020 um 17:11

Zitat:

@wk205 schrieb am 8. August 2020 um 18:02:59 Uhr:

Ich hab's drin.

Lohnt sich somit das DataDisplay von VektorTechnik oder eher nicht ?

"Lohnen" ist wie immer relativ.

Ich finde es interessant, weil unterschiedliche Werte im Blick sind, ohne die anderen Displays zu blockieren, z.B. Öltemperatur, echte Wassertemperatur, Zündrückstellung usw. Man kann auch schön das Rekuperationsverhalten beobachten usw. Die Drag Geschichte ist softwaremäßig noch nicht richtig fertig. Codierung usw brauche ich nicht, weil ich die richtigen Tools habe.

Das Ding integriert sich jedenfalls gut ins Interieur und ist auch immer im Gesichtsfeld.

Themenstarteram 8. August 2020 um 18:10

Zitat:

@wk205 schrieb am 8. August 2020 um 19:29:59 Uhr:

"Lohnen" ist wie immer relativ.

Ich finde es interessant, weil unterschiedliche Werte im Blick sind, ohne die anderen Displays zu blockieren, z.B. Öltemperatur, echte Wassertemperatur, Zündrückstellung usw. Man kann auch schön das Rekuperationsverhalten beobachten usw. Die Drag Geschichte ist softwaremäßig noch nicht richtig fertig. Codierung usw brauche ich nicht, weil ich die richtigen Tools habe.

Das Ding integriert sich jedenfalls gut ins Interieur und ist auch immer im Gesichtsfeld.

Hast du es selber eingebaut oder einbauen lassen?

Ist der Einbau recht einfach oder eher schwierig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R HMI Sport Interface