Golf 7gti pp Farbe / Leistungssteigerung
Hallo zusammen ,
Ich bin kurz vor der Bestellung eines neuen Golf 7 GTI pp.
Bin ihn Probe gefahren und fand die Leistung eig top.
Ich habe im Netz allerdings einiges an Tuning , software Optimierung gefunden ..
Ich wäre natürlich nicht abgeneigt von solch einem kleineren Eingriff ..
Da bekommt man ja schon für unter 1.000 € z.b. Von John Pierre Kramer diese software Optimierung auf 282ps und 426 Nm .
Was haltet ihr davon ?
Ich möchte das Auto mind 6 Jahre und 250.000
Km fahren .
Was hat der GTI pp eig serienmäßig an Leistung ?
War schon mal jemand auf dem leistungsprüfstand ?
Ich hatte die 19 Zoll Felgen geplant .
Ist da ein höherer Verschleiß des Materials ( Aufhängung Teile ) einzuplanen ?
Ich kann mich nicht bei der Farbe entscheiden ..
Ich hatte einen weißen Perlmutt mit 19 Zoll .. Weiß ist nicht meine Farbe .
Ich favorisiere schwarz oder Carbon Steel Frey metallic ..
Tönung wollte ich 90% nehmen , oder empfindet ihr es bei den Außenfarben als zu dunkel ?
Ach ja , auf die Sonderedition hab ich auch schon geschielt , aber das ist mehr für die Rennstrecke gemacht ... Ich fände den GTI eig optimal .
Den r empfinde ich auch als zu protzig , nich persönlich aber ich fahre mit dem Auto vor meiner Firma vor , wenn ihr wisst was ich meine .. Da ist ein " normaler GTI " noch am unauffälligsten ..
Danke für eure Antworten und Tipps
Beste Antwort im Thema
Du willst uns doch vera..... , oder?
28 Antworten
Ok , ich sehe es jeder hat seine eigene Meinung ...
Ich bin bisher immer Diesel gefahren ..
Damals mal einen 525 i mit 192 Ps Benzin ...das ist ja mit dem Golf GTI ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen .
Da lässt sich der Golf um Welten besser fahren, auch sehr viel angenehmer als ein Diesel...
Ich denke auch dann werde ich es bei der Serie belassen mit der Leistung .
Carbon Steel Grey und die 19 " empfinde ich auch als Genial...
Hatte bisher aber immer schwarze Autos , deshalb meine Überlegung .
Was habt ihr für eine Tönung ?
Findet ihr die 90 % zu dunkel?
Im Netz auf den Bildern sieht man es nur sehr schlecht...
Bin über die Laufleistung (in 6 Jahrem) erst durch meinen Vorredner gestolpert. Warum kommt der GTD für dich nicht in Frage?
Zitat:
@Gulfi7 schrieb am 19. August 2015 um 09:07:18 Uhr:
Was habt ihr für eine Tönung ?
90%ige Tönung
Zitat:
nö.. und jetzt? Wie hilft dir das für
deinEmpfinden weiter?
Falls es um den Kontrast zur Lackfarbe geht: Das interessierte mich nicht. Ich wollte, dass nicht Jeder hinten reingucken kann (kannte die 65%ige Tönung aus dem Polo) und selbst das ist je nach Lichteinfall noch einigermaßen möglich. Geht es nur um die Optik, dann nimm die 65%ige Tönung, da der Kontrast eben weicher ist. Willst du einen "Nutzen" haben, dann nimm die 90%ige und akzeptiere den härteren Kontrast. Ganz einfach...
Der GTI hat mich vom fahren einfach überzeugt .
Ich fahre nur Überland , da hält sich der Spritverbrauch in Grenzen .
Das Beschleunigen , der Klang , das Fahrverhalten , alles anders als man es vom Diesel gewohnt ist.
Und die Optik ist auch besser.
Ich bin ihn Überland auf dem Arbeitsweg mit 1 - 2 Überholmanövern mit 7,5 Litern gefahren.
Das ist völlig i.O.
Ich plane vorsichtshalber mal mit 9 .
Selbst das ist dann noch Ok.
Ich war vom Fahren her echt überrascht , man kann ihn schön ruhig fahren , er zieht ab 2000 fast noch besser wie mein 150Ps CR momentan .
Das war natürlich wieder ein Umstieg nach der Probefahrt ..
Hab gedacht in was für einem Auto sitzt du Hier ???!
Wahnsinn was für Unterschiede .
Ähnliche Themen
ich plane meinen zukünftigen ED 40 mit ca. 11l Verbrauch ein, denn ich möchte ihn sportlich fahren und nicht schieben, rollen lassen oder ECO Verbrauchsrekorde aufstellen. Meinen GTD fahre ich mit ca. 7,5 L ,von daher dürfte der Mehrverbrauch passen.
Bei ca. 14 TKM jährlich ist der Kostenmehraufwand für Sprit erträglich.
Zitat:
@Gulfi7 schrieb am 18. August 2015 um 22:20:06 Uhr:
Sehr sehr hilfreich eure Antworten .
Ich mach mir ernsthafte Gedanken über für mich wichtige Entscheidungen ...
Ich dachte um solche Sachen zu klären und Hilfestellungen und Ratschläge zu bekommen ist ein Forum da .
Schade für die Zeit
Du machst dir ernsthaft Gedanken und weißt nicht mal wie viel PS der GTI PP hat und redest von tunen? 😕
Zitat:
Ok , ich sehe es jeder hat seine eigene Meinung ...Ich bin bisher immer Diesel gefahren ..
Damals mal einen 525 i mit 192 Ps Benzin ...das ist ja mit dem Golf GTI ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen .
Da lässt sich der Golf um Welten besser fahren, auch sehr viel angenehmer als ein Diesel...Ich denke auch dann werde ich es bei der Serie belassen mit der Leistung .
Carbon Steel Grey und die 19 " empfinde ich auch als Genial...
Hatte bisher aber immer schwarze Autos , deshalb meine Überlegung .Was habt ihr für eine Tönung ?
Im Netz auf den Bildern sieht man es nur sehr schlecht...
Was hast du erwartet, dass jeder
deineMeinung hat? *kopfschüttel*
Könnt Ihr bitte diese unnötigen Kommentare sein lassen. Echt jetzt. Gulfi7 macht sich eben überdurchschnittlich viele Gedanken. Kein Grund Ihn gleich zu attackieren. Wenns einem nicht interessiert, dann beachtet doch dieses Thema nicht.
Zu deinem Golf:
Wenn dir der durchsch. Verbrauch von um die 9 l nicht stören, dann bist du mit dem GTI sehr gut bedient. Ich habe mit meinem GTI einen durchschnittlichen Verbrauch von 6.8 - 7.0 L (Landstrasse und Autobahn zur Arbeit)
alles im Eco-Modus. Ich fahre gerne entspannt zur Arbeit und das geht mit dem GTI perfekt. überraschend Komfortabel das Teil. Natürlich brauche ich auch den Sportmodus (Passfahrten 🙂 und habe spass 🙂 ....sonst braucht man sich ja keinen GTI zu holen. Da klettert der Verbrauch schon mal auf 11 l. aber das geht meiner Meinung auch noch schwer in Ordnung.
Ich würde die 90% tönung nehmen, sieht geiler aus! Ich habe 65% und bereue es!
Die Frage wegen der Farbe finde ich auch ein bisschen doof. Nimm einfach die, die dir am besten gefällt 🙂
Ich persönlich würde die Finger vom Chiptuning lassen (schlechte Erfahrungen gemacht). Kauf dir den R wenn du mehr Leistung willst.
Wenn es ein wirklich unauffälliges Auto sein soll, dann nimm den GTD in CSGM auf Serienfelgen. Typenschilder vorne und hinten abmachen und fertig ist der perfekte Understatler. Der wesentliche Unterschied des GTI zum GTD ist am Ende die Auspuffanlage des GTI, die durch ihre links/rechts Doppelrohroptik den Wagen als GTI entlarvt. Der GTD hingegen trägt ein schlichtes Doppelendrohr in Chrom links und könnte damit eher mit einem unauffälligen Golf Highline 1,4TSI mit ebenfalls Doppelrohr-links Optik mit aufgesteckter Chromblende verwechselt werden.
Wenn es ein GTI werden soll, dann würde ich zwecks Unauffälligkeit ebenso verfahren und versuchen den Wagen so oft wie möglich so zu parken, das ein Blick anderer auf die Auspuffanlage vermieden wird.
Limestone-Grey oder Night-Blue sind übrigens auch äußerst seriös wirkende Farben.
Vom Tuning würde ich auch die Finger lassen. Bei solch einer hohen Jahresfahrleistung sollte die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges und im Schadenfall eine kompromisslose Neuwagenanschlussgarantie nicht durch ein Motortuning gefährdet werden.
Was die Radgröße anbelangt, muss man sich die Frage stellen: Will man 40tsd km im Jahr halbwegs komfortabel und auch wirtschaftlich durch die Gegend fahren, dann nimmt man 17 Zoll + DCC. Soll der GTI eher einen optisch perfekten Eindruck hinterlassen, dann nimmt man 19 Zoll + Spurverbreiterung und legt ihn tiefer.
Ein R sieht dovh aus wie ein R-Line. Finde ich recht wenig protzig. Nach 10000 km sind die Endrohre dann auch schwarz und fast unsichtbar. Da sind 19" Felgen am GTI protziger.
Zitat:
@Gulfi7 schrieb am 18. August 2015 um 21:38:13 Uhr:
Hallo zusammen ,
Den r empfinde ich auch als zu protzig , nich persönlich aber ich fahre mit dem Auto vor meiner Firma vor , wenn ihr wisst was ich meine .. Da ist ein " normaler GTI " noch am unauffälligsten ..
Ich kann z.B. einen VW-Händler empfehlen, der gleichzeitig ABT-Händler ist (die Liste findest Du unter abt-sportsline.de). Von einem solchen Händler bekommst Du weiterhin die volle Garantie.
Somit kannst Du beruhigt vorfahren und keiner merkt, was Du unter der Haube hast (bzw. man vermutet nur den 'normalen' GTI).
Das kann aber nur eine Garantie vom Händler selber sein, denn über die Werksgarantie entscheidet das Werk und nicht der Händler.
Bei ABT hast du immer vollgarantie.. Die schließt du beim Tuning mit ab.
Lg Mike
Das darfst du aber nicht verwechseln mit der Werksgarantie, denn die ist weg.