Golf 7 Windschutzscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

ich habe erst kürzlich eine neue Windschutzscheibe bekommen und am vergangenen Wochenende hat es geknallt. Aber es ist leider nur ein oberflächlicher Abplatzer im Sichtfeld. Blöd ist nur, dass es vier kleine Löcher sind, die gemeinsam eine Linie bilden. Das ist sehr unangenehm beim Fahren, vor allem in der Sonne. Kann ich hier irgendwas machen um die Scheibe noch mal getasucht zu bekommen, ohne zu warten bis der nächste kommt. Da Ding ist leider schon sehr störend.

Vielen Dank & Grüße
momofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 15. Februar 2019 um 17:39:14 Uhr:

Solltest du ja noch Gewährleistung drauf haben wenn es erst kürzlich war.

Gewährleistung gibt es NICHT für einen erneuten Schaden an der Windschutzscheibe!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn Du eine Kamera hinter der Scheibe verbaut hast, würde ich immer zu VW gehen da diese neu eingestellt werden muss mittels Tester.

Ja habe ich. Aber die meinten ist nur oberflächlich und wollen nichts machen...auch auf meine Ansage das es sehr störend und irritierend ist

Du kannst die Scheibe auch tauschen lassen und danach zu VW zum Einstellen fahren. 😉

Wenn es Dich stört, dann bleibt nur die Möglichkeit eigeninitiativ einen Steinschlag zu simulieren und dann einen weiteren bisjetzt nicht aufgesuchten VW Händler mit dem Tausch zu beauftragen. Manche Versicherungen verlangen im Vorfeld Bildmaterial zur Freigabe, mein VW Händler hat damals händisch nachgeholfen um den Schaden auf dem Bild besser erkennen zu können 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bandy schrieb am 16. Februar 2019 um 12:10:18 Uhr:

Wenn es Dich stört, dann bleibt nur die Möglichkeit eigeninitiativ einen Steinschlag zu simulieren . . . . . . mein VW Händler hat damals händisch nachgeholfen um den Schaden auf dem Bild besser erkennen zu können 😉

Mit einem Aufruf zum Versicherungsbetrug wäre ich in öffentlichen Foren sehr vorsichtig.

Die Scheibe hat doch eine Beschädigung...da muss nicht „nachgeholfen“ werden. Scheiben wurden schon aus ganz anderen Gründen getauscht. Autoglaser suchen, Versicherung vorab informieren und dann tauschen lassen. Ferdsch is der Lack. Ich habe damals als Autoglaser 3 mal eine Scheibe innerhalb von 6 Wochen getauscht. BMW X6. War kein Problem!

Ja das ist korrekt, die Scheibe hat einen vierfachen Abplatzer im Sichtfeld, was VW nicht beheben will. Ich muss mich mal umschauen.

Na wenn die es bei dem Autohaus so dicke haben und keine Arbeit brauchen, dann bitte. Muss man sich als Kunde eben neu „orientieren“ 😉

Zitat:

@momofreak schrieb am 16. Februar 2019 um 08:36:05 Uhr:

Wenn jemand einen Tipp in München hat, bin ich da sehr dankbar. Ich weiß nicht wie es bei Carglass aussieht...

Ich Falle eines Falles würde ich es bei Carglass machen lassen. Da die es dort täglich machen, sind die in Übung. Und Gewährleistung hast du genauso.

... und einstellen können die mittlerweile auch.

Hier ist dann die Frage ob die sich weniger anstellen als der Freundliche...und einen Tausch über Versicherung machen.

Ich weiß nicht wie es in D ist, bei uns in Ö entscheidet das sowieso nicht die Werkstatt, sondern der Sachverständige der Versicherung der sich die Scheibe anschaut.

Bei uns kommt deshalb kein Sachverständiger rausgefahren. Das wird eingereicht und dann bezahlt...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:18:39 Uhr:

Bei uns kommt deshalb kein Sachverständiger rausgefahren. Das wird eingereicht und dann bezahlt...

dh, dass bei euch alles von der Versicherung bezahlt wird, was eingereicht wird?
Das gibt es bei uns nicht. Wäre aber schön, denn wenn mir die Werkstatt gut gesonnen ist, geht dann alles auf die Versicherung.

Bei uns kommt meistens ein Sachverständiger in die Werkstatt und wenn nicht will er ein Foto per Mail und gibt die Genehmigung oder auch nicht.

Deine Antwort