1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 viele Kilometer ein Problem?

Golf 7 viele Kilometer ein Problem?

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus,

Ich interessiere mich für dir Anschaffung eines 7er. Es soll auf jeden Fall ein TDI werden, wahrscheinlich ein 1.6er wg. der geringeren Versicherung. Am Automatik habe ich wenig Interesse, da es sich ja um das trocken DSG handelt (DQ200). Also eher der 5 Gang Schalter.

Nun habe ich eine Frage:

Gibt es bei dem Auto Auffälligkeiten bei hoher Laufleistung? Was geht da oft gerne mal kaputt? Hätte da ein paar Fahrzeuge mit um die 250.000km im Auge. Alter maximum 10 Jahre. Oder sollte ich doch lieber mehr ausgeben und einen kaufen, der um die 150.000km gelaufen hat? Oder kann ich mir das Geld sparen und getrost zu einem Auto mit höherem km Stand greifen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

17 Antworten

Unserer war Euro 5 und hatte auch eine grüne Plakette, da gab es nirgendwo Probleme mit Einfahrverboten in Umweltzonen. Ob dafür ein (freiwilliges) Softwareupdate angebpoten wurde, weiß ich nicht, nach Ablauf der Garantie hatte das Auto keine Vertragswerkstatt mehr von innen gesehen.

Grüne Plakette gab es schon für Euro 4. Ja es gibt in D ein paar Fahrverbote für Euro 5. S z.B. und in M ist es auch auf Dauer nicht auszuschließen. Aber, wie gesagt, wer nicht gerade in Ballungszentren wohnt, ist mit Euro 5 gut bedient. Die EA288 mit Euro 5 sind auf jeden Fall immer innen sauberer als die mit Euro 6. Und am besten sind die, die seit 2015 keine Vertragswerkstatt von innen gesehen haben.

Grüne Plakette hatte schon unser Golf IV Diesel, Euro3/D4!

Deine Antwort